PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - HD DVD Screenshots / Standbilder


Voodoo3Killer
2008-04-14, 23:23:12
Wie kriegt man aus ner HD DVD Standbilder?

In einer frühen PowerDVD Version ging das m.W., wurde dann aber wegen der Möglichkeit des Kopierens geändert.

Aber irgendwie muss es doch gehen?

HeldImZelt
2008-04-15, 00:40:13
Das könnt ich dir sagen, aber dann müsste ich dich erschießen. Oder anders ausgedrückt, das darf hier nicht diskutiert werden.

Gast
2008-04-15, 11:54:23
mit powerdvd ging das nie.

Gast
2008-04-15, 12:07:24
Dank Kopierschutz + DRM ist das was du vor hast illegal. Du warst leider blöd genug mit dem Kauf einer hd dvd und dem Kauf von Powerdvd diese Kopierschutzscheisse mit zu finanzieren. Selber schuld.

Gast
2008-04-15, 15:51:57
Dank Kopierschutz + DRM ist das was du vor hast illegal. Du warst leider blöd genug mit dem Kauf einer hd dvd und dem Kauf von Powerdvd diese Kopierschutzscheisse mit zu finanzieren.

es gibt auch HDDVDs ohne kopierschutz ;)

Gast
2008-04-15, 16:00:47
es gibt auch HDDVDs ohne kopierschutz ;)
hddvds ohne kopierschutz sind zwar erlaubt, aber kamen solche scheiben wirklich auf den markt?

Gast
2008-04-15, 16:02:35
hddvds ohne kopierschutz sind zwar erlaubt, aber kamen solche scheiben wirklich auf den markt?

ja, ich hab 2 oder 3 zuhause.

iltis2k
2008-04-15, 16:08:22
Screenshots von hd-dvd's sind echt illegal? Ich beschäftige mich zwar nicht so sehr mit solchen Themen, aber so langsam nimmt das ganz schön schräge Ausmaße an.

PatkIllA
2008-04-15, 16:15:28
Da der Film nichts als eine Folge von Standbildern ist wäre das eine Sicherheitslücke und Möglichkeit Kopien zu erstellen.

Gast
2008-04-15, 16:30:38
Screenshots von hd-dvd's sind echt illegal? Ich beschäftige mich zwar nicht so sehr mit solchen Themen, aber so langsam nimmt das ganz schön schräge Ausmaße an.


screenshots selbst nicht, aber möglicherweise der weg zu ihnen, falls du dabei einen kopierschutz umgehen musst.

Voodoo3Killer
2008-04-15, 17:10:32
Schade.

Dann sind Diskussionen um Standbildern aus DVDs hier auch nicht erlaubt.

Die sind ja schließlich auch (in den meisten Fällen) kopiergeschützt und das Argument Film = Aneinaderreihung von Standbildern wäre hier dasselbe.

Damit wären Programme die eine Standbildfunktion bei DVDs erlauben, ebenfalls eine in Deutschland verboten.

Und ein Computerspiel? Das ist eine Aneinanderreihung von gerenderten Einzelbildern. Tja, und wo ist hier noch gleich der Ingame Screenshot Thread?

Also lasst hören wie es geht. Ist ja wohl lächerlich.

Gast
2008-04-15, 17:19:20
Schade.

Dann sind Diskussionen um Standbildern aus DVDs hier auch nicht erlaubt.

Die sind ja schließlich auch (in den meisten Fällen) kopiergeschützt und das Argument Film = Aneinaderreihung von Standbildern wäre hier dasselbe.



die wiedergabekette ist aber nicht geschützt, lediglich das material auf der DVD selbst.
auserdem steht im gesetz, dass die umgeheung eines WIRKSAMEN kopierschutzes verboten ist, wovon man aber nicht sprechen kann, wenn jedes DVD-programm eine screenshotfunktion mitbringt.

Also lasst hören wie es geht. Ist ja wohl lächerlich.

da stimm ich dir zu, leider sind die gesetzte aber dermaßen lächerlich

Voodoo3Killer
2008-04-15, 19:39:27
Gut, dann muss ich warten bis die entsprechende Software frei verfügbar ist?

Man kann dann wohl kaum mehr von wirksam sprechen, wenn man ohne finanziellen und einem zeitlich gegen Null gehenden Aufwand den Kopierschutz umgehen kann?

Um der Kopierschutzumgehungsproblematik mal aus dem Weg zu gehen.

Was ist denn nun mit ungeschützten HD DVDs? Wie geht es da?

Gast
2008-04-15, 20:01:48
Was ist denn nun mit ungeschützten HD DVDs? Wie geht es da?

mit powerdvd auch nicht, du kannst allerdings die videodateien in einem player mit screenshotfunktion abspielen.

Voodoo3Killer
2008-04-15, 22:09:12
Okay...

Also mplayerc kann die EVO Dateien leider nicht so richtig ordentlich öffnen.

Aber mit EVODemux kriegt man 'ne Videofile von der man mit mplayerc dann problemlos capturen kann.

Das geht natürlich nur mit HD DVDs ohne Kopierschutz!

PatkIllA
2008-04-15, 22:10:26
Hast du den Haali Media Splitter drauf?
Der kann das Splitten. Genau wie m2ts format.

tombman
2008-04-15, 22:15:13
Und ein Computerspiel? Das ist eine Aneinanderreihung von gerenderten Einzelbildern. Tja, und wo ist hier noch gleich der Ingame Screenshot Thread?
Aus ner Reihe von game pics kannst aber kein lauffähiges Spiel generieren :rolleyes:
Also NICHT vergleichbar mit nem Film.

JaDz
2008-04-15, 22:32:05
Und ein Computerspiel? Das ist eine Aneinanderreihung von gerenderten Einzelbildern. Tja, und wo ist hier noch gleich der Ingame Screenshot Thread?
Bei Spielen (wie bei jedem anderen Programm) ist das "Umgehen eines technisch wirksamen Kopierschutzes" nicht verboten.;)

Mark
2008-04-16, 11:47:26
Okay...

Also mplayerc kann die EVO Dateien leider nicht so richtig ordentlich öffnen.

Aber mit EVODemux kriegt man 'ne Videofile von der man mit mplayerc dann problemlos capturen kann.

Das geht natürlich nur mit HD DVDs ohne Kopierschutz!

Wie schauts aus wenn man "den Fuchs" am laufen hat?

Gast
2008-04-16, 12:46:00
Wie schauts aus wenn man "den Fuchs" am laufen hat?

dann sieht jede HDDVD aus als hätte sie keinen kopierschutz ;)

Voodoo3Killer
2008-04-16, 12:48:19
Aus ner Reihe von game pics kannst aber kein lauffähiges Spiel generieren :rolleyes:
Also NICHT vergleichbar mit nem Film.

Ja, das war auch nicht ganz ernst gemeint. ;D

kokett
2008-04-16, 15:08:48
Aus ner Reihe von game pics kannst aber kein lauffähiges Spiel generieren :rolleyes:
Also NICHT vergleichbar mit nem Film.

Aus Einzelbildern kann man auch keinen vollwertigen Film generieren, oder schaust du alle Filme ohne Ton ?

(del)
2008-04-16, 22:03:22
Nicht zum Topic sondern auf einige Kommentare bezogen:

Macht das überhaupt noch jemand, sich stundenlang mit TsRemux, Cuttermaran, DVDx und imgBurn zu beschäftigen, danach nochmal stundenlang auf das Encoden warten um dann 1 (in Worten: einen) Film kopiert zu haben?

Ich war irgendwann mal 16 Jahre alt, da fand ich das auch toll, weil ich neben Schule und Freunde noch etwas Zeit hatte, die ich damit vertrödeln konnte mit DivX und Konsorten rumzuspielen. Heute wäre mir meine Zeit dafür noch zu schade, wenn ich arbeitslos wäre.

Die Zeit, die mit dem ganzen Prozess einhergeht, ist wertvoller als irgendeine Kopie eines Films, sei es nun "Sicherheitskopie" oder ohne legale Quelle.

PatkIllA
2008-04-16, 22:06:03
Encoden kannst du dir ja sparen. Rüberkopieren dauert ja nicht so lange.
Je nach Format kannst du es dann auch mit PC, Konsole, Mediatank abspielen.

Gast
2008-04-16, 22:15:58
Macht das überhaupt noch jemand, sich stundenlang mit TsRemux, Cuttermaran, DVDx und imgBurn zu beschäftigen, danach nochmal stundenlang auf das Encoden warten um dann 1 (in Worten: einen) Film kopiert zu haben?


der sinn ist ja das ganze ohne recodieren zu kopieren.

(del)
2008-04-16, 22:20:58
Selbst dafür wär mir die Zeit zu schade...

PatkIllA
2008-04-16, 22:22:46
das brauchst du ja nur einmal machen.
Mit PowerDVD abspielen ist aber eigentlich auch keine Lösung, weil man da nichts ordentlich einstellen kann.

Voodoo3Killer
2008-04-16, 22:43:41
Also ungeschützte HD DVDs kann man wohl, nach gewisser Konfiguration und mit den passenden DeCodecs, (u.a. Cyberlink PowerDVD) auch unter MPlayerC abspielen.

Aber eben nur wenn man PowerDVD hat (kauft) und nur nicht kopiergeschützte HD DVDs.

Werd' mir das die Tage mal ansehen, war bisher zu faul, aber mit PowerDVD krieg' ich echt regelmäßig die Krise.

Das ist aber eh eher 'ne Spielerei. Schließlich hab ich nen Standalone, da die Dinger sehr günstig sind. Da braucht sich niemand PowerDVD zu legen und damit rumplagen.

Das Problem was ich jetzt noch mit Screenshots habe ist, dass das das Foto nicht genau von der Szene gemacht wird, wo man das Bild anhält, sondern kurz davor (sehr nervig).

Wie kann man in MplayerC eigentlich 'nen Framestep machen?

Gast
2008-04-17, 13:35:40
Das Problem was ich jetzt noch mit Screenshots habe ist, dass das das Foto nicht genau von der Szene gemacht wird, wo man das Bild anhält, sondern kurz davor (sehr nervig).


möglicherweise wird einfach der letzte keyframe für den screenshot verwendet.

wenn du nicht overlay als renderer verwendest kannst du aber auch direkt einen screenshot von der überfläche machen.

Voodoo3Killer
2008-04-17, 16:06:31
wenn du nicht overlay als renderer verwendest kannst du aber auch direkt einen screenshot von der überfläche machen.

Richtig. Ich habe jetzt VMR9 (windowed) benutzt, klappt wunderbar.