PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CCC startet nicht


Lutter
2008-04-15, 10:25:34
Moin,
habe nen Office-Rechner zusammengebaut aus Asrock4Core-1333 FullHD mit ner onboard-Xpress1250 ATI-Karte und Pentium E2160. OS: Win XP Pro SP2

Nach der Installation des ATI-Treiber von der mitgelieferten CD ist der Grafiktreiber zwar OK, aber das CCC bekomme ich nicht gestartet.
Nach nem Doppelkick auf die CCC-Verknüpfung zeigt sich kurz die Eier-Uhr und dann passiert nix mehr. In der Ereignisanzeige wird da auch kein Fehler zu angezeigt.
.net 1.0, 1.1 + Hotfix und 2.0 sind installiert. Wo kann ich da ansetzen. ATI-Treiber nochmal deinstalliert und und wieder neu installiert hab ich schon. Keine Besserung.

Muss dazu sagen, dass ich ne alte Windows XP Pro. - Installation übernommen habe, sprich die Festplatte von nem anderen Rechner, die ich per Reparatur-Installation wieder zum laufen bringen mußte.

Was kann der Fehler sein ?

Poweraderrainer@Gast
2008-04-15, 10:36:01
ich darf mich anschließen. ich habe auch ein board mit ati-onboard-vga (ECS 780GM-A) und XP SP2 und dasselbe problem (kommt aber auch wenn ich ne extra-graka reinstecke)

habe schon 8.1, 8.2 und 8.3+Hotfix probiert und mit verschiedenen .net-Framework versionen...
falls du also ne lösung findest, schreib sie bitte hier rein :)

deekey777
2008-04-15, 10:49:35
Klingt banal, aber nutzt ihr eine Firewall, die CCC blockiert?

Lutter
2008-04-15, 11:00:41
Könnte sein, auf der scheiss Festplatte ich so Norton InternetSecurity drauf, aber nicht die richtige Version sondern so eine beschnittene T-Online-Version.
Zumindest die AntiVirus-Komponente hab mal deaktiviert, aber ging trotzdem nicht.
Deinstallation von dem Norton-Kram hat leider nicht geklappt, weil ich so ein Removal-Tool dafür brauche.
Das hab ich mir heute erstmal auf Arbeit runtergeladen. Hatte gestern abend dazu keinen Bock mehr.
Schon der Hammer, das man ein extra Tool braucht um den Scheiß loszuwerden.

Lutter
2008-04-15, 21:19:14
Also die Firewall wars nicht. Alles deinstalliert, den Grafiktreiber (8.3) neu geinstet. Nix, keine Besserung.

Ich lass den Scheiss dann eben ohne CCC, vielleicht läuft ja ATT. Wenn nicht...soll eh nur ein Office-PC sein!