PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwordabfrage bei der Öffnung eines Ordners - Welches Programm?


crystalfunky
2008-04-15, 10:46:08
Moin,

ich suche ein Programm,
was ein Passwort für Ordner setzt,
das, wenn man auf den Ordner klickt, abgefragt wird.
Also das der Inhalt gespeert ist, bis man das richtige Passwort eingibt.

Welches Programm ist da das beste/richtige?

P.S.: Folder Access hab ich schon probiert,
war aber überhaupt nicht das, was ich wollte.

Gast
2008-04-15, 11:19:54
http://forum.chip.de/rund-um-software/verschluesselung-693675.html


Korrekte Antworten sind lt. Moderation Spam!

crystalfunky
2008-04-15, 13:15:59
also ich suche eigentlich keine verschlüsselung.
ich suche ein Programm (was es anscheinend nicht gibt),
womit ich einfahc nur ein passwort für ordner vergeben kann.

ich habe schon viel gesuchtm, aber es sieht wohl
so aus, dass es sowas nicht gibt.

Kann mir da vielleicht jemand was zu sagen?

Gast
2008-04-15, 13:20:49
also ich suche eigentlich keine verschlüsselung.
ich suche ein Programm (was es anscheinend nicht gibt),
womit ich einfahc nur ein passwort für ordner vergeben kann.
:lol:

wenn du nichts verschlüsselst ist eine passwortabfrage absolut sinnlos.

Xanthomryr
2008-04-15, 13:22:32
NTFS Dateiberechtigungen sind dir nicht gut genug?

HeldImZelt
2008-04-15, 13:37:52
Ein solches Konzept wurde nie vorgesehen, daher auch nicht mit dem Explorer ohne weiteres machbar.

Ausweichlösungen wären z.B. Standardshell (Explorer) ersetzen oder den Ordner per NTFS sperren und via CIFS/SMB Loopback auf den Ordner zugreifen, so dass eine Eingabe von Benutzernamen und Passwort erzwungen wird.

jorge42
2008-04-15, 13:55:14
NTFS Dateiberechtigungen sind dir nicht gut genug?
ja aber das impliziert, dass man mit mehreren Benutzern arbeitet, die NICHT Admins sind :biggrin:

Gast
2008-04-15, 15:48:38
also ich suche eigentlich keine verschlüsselung.


wenn du nichts verschlüsselst kann man darauf auch zugreifen, die passwortabfrage wäre dann eine reine alibihandlung, ob man es richtig oder falsch eingibt kann man die daten trotzdem lesen.

Gast
2008-04-15, 15:49:50
ja aber das impliziert, dass man mit mehreren Benutzern arbeitet, die NICHT Admins sind :biggrin:


und was spricht dagegen?

wenn dir das zu aufwändig ist kannst du ja einfach eine verschlüsselte .zip-datei verwenden, diese kann man ja mittlerweise in fast jedem dateimanager wie normale ordner benutzen.

Gast
2008-04-15, 21:28:16
und was spricht dagegen?

wenn dir das zu aufwändig istKluger Mann :| das war Ironie, Galgenhumor und der Unglaube, es würde sich tatsächlich um nur Benutzer handeln.

Die Kiddis haben keinen Plan. Das kennt der jorge mehr als ausreichend.

jorge42
2008-04-15, 22:47:05
und was spricht dagegen?

wenn dir das zu aufwändig ist kannst du ja einfach eine verschlüsselte .zip-datei verwenden, diese kann man ja mittlerweise in fast jedem dateimanager wie normale ordner benutzen.

du kannst einen smiley als ironie interpretieren?

Xanthomryr
2008-04-16, 15:49:43
ja aber das impliziert, dass man mit mehreren Benutzern arbeitet, die NICHT Admins sind :biggrin:
Stimmt, ich vergas. ;D