PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ping!


WhiteVelvet
2008-04-15, 11:15:04
Ich möchte von meinem Rechner aus die Verbindung zwischen einem Gabelstapler-Terminal und einem Server testen. Das normale Ping könnte ich mit psexec auf dem Terminal ausführen, allerdings fehlt mir die Uhrzeit beim Logging (nach 5 Stunden kann ich so nicht sehen was wann passiert ist). Gibt es vielleicht kleine Kommandozeilen-Ping-Alternativen, die das können?

Oder: Kann man irgendwie die Route von Pings beeinflussen? Dann könnte ich von meinem Rechner ein Ping loslassen, das ÜBER DAS TERMINAL zum Server geht. Dann bräuchte ich dem Gabelstapler nicht hinterher rennen...

da.phreak
2008-04-15, 11:49:57
Welches Betriebssystem denn überhaupt ?

WhiteVelvet
2008-04-15, 11:50:50
Ahja: Windows XP

da.phreak
2008-04-15, 12:06:25
Grundsätzlich muß der ping-Befehl das nicht können. Du fügst ja in der Regel an eine Log-Datei immer was hinten dran. Es würde reichen, Dir ein date-äquivalent zu suchen, das nichts weiter als die Uhrzeit und Datum ausgibt. Logge erste die Ausgabe von date und direkt danach die Ausgabe von ping. Ob Windows sowas mitbringt weiß ich nicht genau, aber es gibt sicher was im Netz.

eth0
2008-04-15, 19:14:29
Kannst Du auf dem Server eine SW installieren?

Mirko

[Arnold]
2008-04-15, 22:38:07
hrPING (http://www.cfos.de/ping/ping_d.htm) kann in ein File loggen und die Uhrzeit vor jedes Ping schreiben. Die Syntax wäre:

hrPING.exe -F logfile.txt -T www.foo.bar

Arnold