PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie läuft das rendern eines Bildes ab?


Funky Bob
2008-04-15, 12:20:04
Hallo liebe Forengemeinde!

Da ich etwas mehr über den Ablauf lernen würde, den ein Pixel normalerweise im Laufe des Renderings durchmachen muss, woltle ich eigentlich nur fragen, ob es gescheite Seiten/Dokumentationen dazu gibt? Leider kontne ich per Google nichts vernünftiges finden. Es muss uach nicht ins theoretische mathematische Detail gehen, sondern im endeffekt beschreiben wie es normalerweise abläuft und was der jeweilige Schritt eigentlich bewirkt. Auch im Wiki konnte ich nichts finden :(

Die Artikel übers Anti-Aliasing usw sind mir bekannt, aber der Grundsatz fehlt noch.

Wäre nett wenn jemand eine Erklärung, Anregung oder Link hätte um mir da nen bissl Durchblick zu verschaffen!

Danke euch.

PS: Falls es das falsche Forum ist, einfach verschieben, ich war mir nicht sicher.

Simon
2008-04-15, 12:27:27
http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikpipeline

http://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_pipeline