PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trance / Hands-Up in Hamburg?


Panasonic
2008-04-15, 13:48:32
Wo kann man in Hamburg noch hingehen, wenn man Vocal-Trance / Trance / Hands-Up Anhänger ist?

Dafront: Zuviel Drogen und Gewalt.
Docks: Kinder und fast nur Hardstyle.
Voila / H1: :frown: Wurde nach 15 Jahren auf House umgestellt :frown:

Kennt noch jemand einen netten Club, der mir gefallen könnte?

Mylene
2008-04-15, 16:25:22
Tunnel?? X-D

Panasonic
2008-04-15, 16:32:06
Tunnel?? X-D
Dafront: Zuviel Drogen und Gewalt.

(Tunnel = Dafront)

Mylene
2008-04-15, 16:43:48
Ey... "Tunnel" ist die einzige Trash... äääh Trancebude, von der ich in Hamburg jemals gehört hab. Gibts da wirklich noch andere Schuppen?! X-D

Wieso wechselst du nicht einfach das Genre?

K4mPFwUr$t
2008-04-15, 16:54:01
mann ist halt kein mainstream opfer ;)

nur weil es das genre seltener ist als hiphop, muss man nicht gleich auf andere züge aufspring.

ich seh auch nicht ein die richtung zu wechseln, nur weil ich dann besser in die masse passe ;)

Panasonic
2008-04-15, 17:05:28
Ey... "Tunnel" ist die einzige Trash... äääh Trancebude, von der ich in Hamburg jemals gehört hab. Gibts da wirklich noch andere Schuppen?! X-DIch habe jetzt doch drei Schuppen aufgezählt, in denen Trance gespielt wird.Wieso wechselst du nicht einfach das Genre?Und wenn ich keine passende Frau finde soll ich schwul werden oder wie?

Mylene
2008-04-15, 17:11:59
Ich wunder mich nur deshalb, weil Trance doch schon längst wieder aus der Mode ist X-D
Äh, und ja - werd doch schwul. tu der Damenwelt was Gutes :biggrin:

Ok, aber mal ernsthaft: Wieso schaust du nicht in gängigen Tranceforen nach? Die haben doch meist Eventkalender, bzw. müsstest du dort doch genügend Leute finden, die sich in HH entsprechend auskennen. Wieso fragst du sowas hier? -lol-

Panasonic
2008-04-15, 17:40:32
Ich wunder mich nur deshalb, weil Trance doch schon längst wieder aus der Mode ist X-D
Äh, und ja - werd doch schwul. tu der Damenwelt was Gutes :biggrin:

Ok, aber mal ernsthaft: Wieso schaust du nicht in gängigen Tranceforen nach? Die haben doch meist Eventkalender, bzw. müsstest du dort doch genügend Leute finden, die sich in HH entsprechend auskennen. Wieso fragst du sowas hier? -lol-
Hast Du einen aktuellen 3D-Beschleuniger im Rechner? Nein?! Was machst Du hier? -lol-

ich weiß, dass für viele Leute Musik etwas mit Mode zu tun hat - ich bin aber noch Oldschool. Ich höre Musik, weil ich sie mag. Ich verrückter Hund.

Mylene
2008-04-15, 17:45:20
Hast Du einen aktuellen 3D-Beschleuniger im Rechner? Nein?! Was machst Du hier? -lol-
Ich schlage Zeit tot.

ich weiß, dass für viele Leute Musik etwas mit Mode zu tun hat - ich bin aber noch Oldschool. Ich höre Musik, weil ich sie mag. Ich verrückter Hund.
Ich auch. Das ändert aber nichts daran, dass du woanders mit deiner Suche aller Wahrscheinlichkeit nach erfolgreicher wärst. :tongue:

Grey
2008-04-15, 18:42:47
Die gesamte Szene elektronischer Musik ist in HH ganz schön verkümmert hab ich so das Gefühl.

Panasonic
2008-04-15, 18:47:41
So. Wer gründet mit mir einen Elektro Trance-Club?

alkorithmus
2008-04-15, 18:53:29
So. Wer gründet mit mir einen Elektro-Club?

Nicht in Hamburg.
Und in meinem Elektroklupp würde auch kein Trance den Zugang finden. ;(

Mylene
2008-04-15, 18:54:57
Die gesamte Szene elektronischer Musik ist in HH ganz schön verkümmert hab ich so das Gefühl.
Nö, ist sie nicht. Kommt nur drauf an, was du an elektronischer Musik haben willst. Also, ich hatte damals meinen Spass... X-D
So. Wer gründet mit mir einen Elektro-Club?
Ja, was nu? Trance oder Elektro? :biggrin:

Panasonic
2008-04-15, 18:56:22
Ja, was nu? Trance oder Elektro? :biggrin:
Ich hielt bis eben gerade Trance für elektronsiche Tanzmusik. Aber vermutlich werde ich gleich Zwangsaufgeklärt.

Mylene
2008-04-15, 19:11:44
Ich hielt bis eben gerade Trance für elektronsiche Tanzmusik. Aber vermutlich werde ich gleich Zwangsaufgeklärt.
Im großen und ganzen - jo. Aber es gibt halt das Elektro -> Trance und Elektro -> Elektro und ....
Das ist wie beim Rock -> Metal Rock, Rock -> Rock'n'Roll, Rock -> Kilt ....

K4mPFwUr$t
2008-04-15, 19:33:37
elektro ist ein allgemeinbegriff. also nichts was nur auf eine gruppierung zutrifft.
das kann sein, trance, house oder die ganzen anderen formen, hauptsache die musik wird hauptsächlich elektronisch hergestellt ;)

um mal wieder zum eigentlichen thema zu kommen ...
house ist populärer als trance in deutschland, dagegen ist trance sehr dominant in den niederlanden z.b.

das sieht man auch bei dem line up der sensation white netherland (orginal) vs. deutscher abklatsch.

Panasonic
2008-04-16, 12:12:00
das sieht man auch bei dem line up der sensation white netherland (orginal) vs. deutscher abklatsch.
Und die haben Lasgo :(

Annator
2008-04-16, 12:18:09
Guck doch mal in die Piste. Da stehen alle Events drinne. Auch Trance und so ein Kram. :)

Urion
2008-04-16, 13:14:01
spar das geld was man jedes wochenende im Club verballert und fahr nach Holland oder geh auf ein großes Event
Mayday, Armin Only......

ansonsten gibts wohl im Hühnerposten ab und zu mal ne Trance Aktion


an alle Trancebashers hier im Thread, den Trance den wir meinen hat mit Großraumdisco-Cheese oder "Futuretrance" nichts gemein :tongue:

Lokadamus
2008-04-16, 15:42:01
Ich hielt bis eben gerade Trance für elektronsiche Tanzmusik. Aber vermutlich werde ich gleich Zwangsaufgeklärt.mmm...

Tada http://techno.org/electronic-music-guide/ :D

Ich bevorzuge Gabba, bin aber seit 2000 nicht mehr unterwegs gewesen.

K4mPFwUr$t
2008-04-16, 16:04:37
@Lokadamus
danke für den link :)

hab mal ein näheres musikprofil von mir gemacht.

trance:
- progressive
- ibiza
- dream
- epic
- dutch*
- goa*
- nrg*
- hard*

*höre ich etwas seltener.

Grey
2008-04-16, 16:30:21
Nö, ist sie nicht.

Empfehlungen für gute Electro Clubs? Goa/Psy-Trance wäre auch nicht schlecht.

@ Kampfwurst

Unter "Electro" versteht man eigentlich eher minimal kram wie Trentemoeller und anderes... Techno ist der gängige Überbegriff in der Umgangssprache für alles. Zumindest nach meinen Erfahrungen ;)

Cadmus
2008-04-17, 08:38:08
Falls Du EBM oder Futurepop was abgewinnen kannst probiere es doch mal in der Markthalle mit den Living Dead Parties z.B. der Stahlklang:
http://www.livingdead.de/events/stahlklang.html

soLofox
2008-04-17, 21:52:19
richtiger szene-trance wird leider viel zu selten gespielt in clubs. aber ich würde mal im tranceforum.info nachfragen..

http://www.tranceforum.info/wbboard/board.php?boardid=23&sid=be205e40daa3e7200b79cf8f4fa19f76