PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stereo MP3/Soundquelle -> 5.1 Ausgabe


Funky Bob
2008-04-15, 15:17:42
Hiho,

kennt jemand ein Programm, welches mir aus einer normalen 2. Stereo Quelle nen 5.1 (4.0) Stream zaubert?

Ich möchte keine Effekte oder ähnliches verwenden (Kann mein Reciever, aber da kommt noch Hall usw dazu, das möchte ich nicht) asondern im Endeffekt den Sound Anstatt vorne links/rechts und über den Sub auch hinten links/rechts hören.

Und nein, meine hinteren Boxen mit vorne anzuschließen ist keine Option!

MfG Rene

urpils
2008-04-15, 15:32:44
welche Soundkarte?

Gast
2008-04-15, 15:39:25
das kann normalerweise jeder soundkartentreiber, auch beim reciever kann man das ohne effekte machen.

Funky Bob
2008-04-15, 16:18:52
OnBoardsound des Mainboards aus der Sig...

Habe leider in dem Soundtool dazu nix gefunden :(

Nutze im Moment auch den SPDIF Ausgang, es komtm zwar nen DTS Signal am Reciever an, aber hinten bleibts halt stumm...

Gast
2008-04-15, 16:29:05
Nutze im Moment auch den SPDIF Ausgang, es komtm zwar nen DTS Signal am Reciever an, aber hinten bleibts halt stumm...

dann wird es schwierig, die meisten soundlösungen unterstützen kein DD/DTS-live-encoding und für 6-kanal-PCM ist die bandbreite zu gering.

ffdshow erlaubt meines wissens AC3-live-encoding, damit könntest du bei entsprechenden directshow-player upmixing und encoding in software machen.

Funky Bob
2008-04-15, 16:56:52
Ich werde es mal versuchen, danke dir!!

Edit: Klappt wunderbar! Danke dir!