PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem WLAN Router von Linksys


xyzabc
2008-04-15, 15:51:09
Hey Leute,

ich hab ein etwas merkwürdiges Problem:

Ich hab mir einen neuen Router besorgt, da der alte kein WLAN unterstützt und wir immer mehr geräte haben die WLAN unterstützen. So, wenn ich nun nach der Konfiguration CD von Linksys sagt mir das programm, dass keine verbindung zm Internet hergestellt werden kann. Nach langer Zeit hab ich dann herausgefunden, dass T-Online mir aufgrund eines falschen passwortes den Zugang sperrt. Das Problem dabei: genau die gleichen Zugangsdaten funktionieren mit dem alten Router. Ich hab weder das passwort sonst noch etwas verändert. Es ist immernoch das persönliche Passwort von T-Online welches wir zum Zeitpunkt der ErstInstallation bekommen haben.

Die von der Telekomhotline sagen mir. dass ich mein PW falsch eingebe, was defenitiv NICHT der fall ist, also so langsam und so genau hab ich echt noch nie Zahlen eingegeben..

Was ich mir vorstellen könnt ist, dass ich vll den Benutzernamen falsch eingebe? Meine frage ist braucht man denn nun jetzt die # beim Benutzernamen oder nicht?

also so:
AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTTMMMMM@t-online.de oder

AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT#MMMMM@t-online.de

wobei: A= Anschlusskennung und T= 12stellige T-Online nummer und M= Mitbenutzernr.

Der Typ an der leitung meint ich müsse ja den benutzernamen richtig eingegeben haben weil ich ja nur ne passwortsperre drin hab, aber ich will einfach mal auf nr sicher gehen, ob da einen Unterschied gibt oder ob es egal ist :)

mfg

Michael