PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen und Probleme mit HD-Camcorder und AVCHD-Format!


Bandit666
2008-04-15, 15:59:53
Hi!


Ich habe ein paar Probleme mit und ein paar Fragen zu meiner neuen Pana SD5.
Wäre toll wenn ein Profi sich mal dazu äussert! :wink:

Wie gesagt, bin ich Anfänger im Videobereich. Bitte nicht alles so genau nehmen! *g*

1. Was bringt 3CCD im Vergleich zu CMOS?
2. Warum liegt der SD5 der HD writer 2.0 und der neuen SD9 der HD Writer 2.5 bei? Kann man sich irgendwo den HD Writer 2.5 ziehen? Bei Pana finde ich nix.
3. Bringt einen Weitwinkelvorsatz einem Anfänger etwas?
4. Warum lässt sich das mt2s-Format nicht wirklich bequem in Magix VDL 2008 plus importieren obwohl damit geworben wird? Ich musste erst den MPEG4-Plugin kaufen bevor es ging. Jetzt geht es zwar....aber im Scheckentempo.
5. Was wäre der ideale AVCHD-Schnitt-PC? Quadcore, 2x schnelle HDDs und Graka mit HDMI? Oder ist das für AVCHD zu langsam?
6. Sollte man lieber die Videos von Magix als MPEG2 konvertieren lassen und dann bearbeiten?
7. Was ist der "beste" Weg um einen 1080i-Film mit Magix in Spitzenquali auf normaler DVD zu bringen?
8. Ich habe leider nur einen HD-ready-TV. Also fällt 1080i flach.
Sollte ich Movies für den TV-Abend also lieber in 1280 x 720p basteln? In MPEG2 oder MPEG4?
9. Wenn ja.....kann ich diese einigermaßen verlustfrei per Analog-Monitor-Kabel vom Läppi auf den TV bringen?
10. Was ist besser 25Bilder/sek oder 50? Ist 25 nicht PAL-Standart? Dann wäre es ja so das es 25 Vollbilder oder 50 Halbbilder sind, oder?

Thx im Voraus.


mfg


edit: Frage #10 hinzugefügt.

Gast
2008-04-15, 16:25:02
ich kenn mich zwar auch nicht aus, aber ich versuch mal das zu beantworten was ich weis ;)


1. Was bringt 3CCD im Vergleich zu CMOS?