PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oblivion mit cryengine 2


Drill
2008-04-15, 19:07:42
naja passt wahrscheinlich eher ins obilivion forum, aber ich packs mal hierher.
jemand hat sich die mühe gemacht ein teil der oblivionwelt mit der cryengine 2 umzusetzen.
sieht teilweise sehr gut aus, an einigen stellen sieht man imho nicht so den großen unterschied.

http://mapage.noos.fr/apsara/Files/Oblivion_to_Crysis_TOD.zip

IceKillFX57
2008-04-15, 19:11:41
hättest nicht vll. noch ein bild posten können oder so?^^

Spasstiger
2008-04-15, 19:23:00
Die Licht- und Schattenspiele sind schon schön, aber die Gebäude außerhalb der Stadt wirken etwas lieblos in die Landschaft geklatscht.
Ich frage mich, welche Motivation hinter dieser Arbeit steckt. Viel interessanter wäre doch eine eigenständige Fantasywelt.

g0ldmund
2008-04-15, 19:37:26
hier gibts bilder:
http://www.pcgameshardware.de/aid,640064/Mod_Oblivion_mit_CryEngine_2_nachgebaut/

Moralelastix
2008-04-16, 09:36:49
Wahrscheinlich will man sich Arbeit sparen.

Und die Bilder sehen auch so aus als wäre die Grafik nur auf "mittel" gestellt.

Ich frag mich wie die das schaffen wollen die ganze Tamriel Map in ein Level zu packen.
Das dürfte doch mit dieser maximalen Objektanzahl in DX9 kaum zu schaffen sein.

Hoffentlich schaffts der Mod zum Release.

>>
Könnte doch mal einer einen Testdrive Unlimited Mod auf der Cryengine 2 raushauen.

ollix
2008-04-16, 17:07:47
Bin sehr gespannt was da geht, ein Rollenspiel mit der Technik der CryEngine ist schon lange ein seeliger Traum; warum dann mal nicht ein Mod, wird zwar nicht ganz auf dem neusten Stand sein, aber so dynamische Tageszeitszenarios mit korrekten Schatten und der schönen Vegetation wäre schon mal viel wert.

K4mPFwUr$t
2008-04-17, 19:09:19
@ollix
worauf kommt es in einem game als erstes drauf an? ja das gameplay! was bringt mir die ach so tolle grafik von der cryengine2 wenn das gameplay fade und langweilig ist?

zumal ich kaum glaube das dieser mod jeglichen content portieren kann, wie items, quests und sonstiges was ein rollenspiel ausmacht.

einige scheinen wirklich etwas blind fürs detail zu sein, seit dem grafikblender crysis ;)

ollix
2008-04-18, 17:15:35
@ollix
worauf kommt es in einem game als erstes drauf an? ja das gameplay! was bringt mir die ach so tolle grafik von der cryengine2 wenn das gameplay fade und langweilig ist?:rolleyes: Mensch, da hab ich ja noch gar nicht darüber nachgedacht! :eek: :eek: ;D Die Engine hat nur herzlich wenig mit dem Gameplay zu tun.

pubi
2008-04-18, 17:21:01
Ich war durchaus angetan von Crysis, aber irgendwie passt der Grafikstil einfach nicht zu einem RPG. Ich weiss nicht, wie ich's genau beschreiben soll, aber das sieht (imo) wesentlich schlechter aus als ein korrekt gemoddetes/getuntes Oblivion.

mekakic
2008-07-07, 12:56:22
Hat das Projekt ne Website?

Gmax
2009-02-27, 12:16:25
Killzone 2 @ CryEngine 2:

http://www.games.tiscali.cz/news/news.asp?id=31729&r=top

dargo
2009-02-27, 12:27:43
Killzone 2 @ CryEngine 2:

http://www.games.tiscali.cz/news/news.asp?id=31729&r=top
:up:

Coda
2009-02-27, 12:37:30
Das dürfte doch mit dieser maximalen Objektanzahl in DX9 kaum zu schaffen sein.
Was für eine "maximale Objektanzahl"?