PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehr im Zimmer ohne TV-Anschluss. Was nun?


n4p0
2008-04-15, 19:57:15
Hey,

Wir haben uns einen Fernseher in Schlafzimmer gekauft.
Diesen haben wir jetzt mit einer Wandhalterung montiert.
Jedoch haben wir in diesem Raum keinen SAT-Anschluss (wir haben eine Satelittenschüssel).
Eigentlich wollte ich die Übertragung via Funk machen (wir haben noch ein altes, ca. 3-4Jahre altes, "Sender&Empfangskit" via Funk).
Jedoch ist hier dass Bild sehr gestört.
Gibt es eine andere alternative? Wie z.B via Steckdose dass Siganla verschicken? Weil so etwas gibt es ja fürs Internet. Oder sind die neuen Funksender bzw. Empänger heutzutage viel Leistungsstärker?
Oder was würdet ihr machen?

GBWolf
2008-04-15, 20:03:46
DVB-T

n4p0
2008-04-15, 20:20:14
Gibts hier bei uns leider nicht :(

GBWolf
2008-04-15, 20:22:50
dann bleibt wohl nur eine Brücke an die Satschüssel und ein 2. Receiver im Schlafzimmer...

Aber wenn du eh nur mit Funk übertragen wolltest, kannst du auch nen Kabel vom Receiver ins Schlafzimmer legen, dann kannste aber nicht umschalten im Schlafzimmer.

Gast
2008-04-15, 20:23:53
Fernsehen streamen über Wlan. Benötigt halt einen Client + Server. Geht z.B. mit MythTV oder einem VDR.

DavChrFen
2008-04-15, 22:01:36
Hast du die Möglichkeit, in die vorhandenen Rohre, wo die Stromkabel verlaufen, noch weitere Kabel zu ziehen?

n4p0
2008-04-15, 22:38:34
mhhhhm bisher hängen die Kabel (Also Strom und Scart usw. noch frei herum), da ich dass erst machen werde wenn dass Problem gelöst ist.

BoneDaddy
2008-04-15, 23:59:24
Was genau möchtest du denn ins Schlafzimmer bringen?
Das SAT-Signal? Oder das Signal vom Receiver, der woanders steht?

Spasstiger
2008-04-16, 00:38:10
Fernsehen streamen über Wlan. Benötigt halt einen Client + Server. Geht z.B. mit MythTV oder einem VDR.
Das ist zumindest die Lösung, die wir hier quasi einsetzen. dBox 2 mit Linux und Webinterface, welches auch ein VLC-Plugin beinhaltet, mit dem man das TV-Programm auf den PC streamen kann. Meinen Bruder freuts, ich selbst hab eh meinen eigenen LNB-Anschluss und eine DVB-S-Karte (die dBox 2 gehört allerdings auch mir ;)). Die Vorteile sind, dass dank digitaler Übertragung keine Qualitätsverluste auftreten und dass halt kein größerer LNB benötigt wird (wir haben eh schon einen Quad-LNB für zwei Haushalte).

Btw. dieses Funkübertragungssystem könnte evtl. mit Richtantennen doch was taugen. Könnte aber schwierig sein, dafür eine passende Antenne zu finden. Notfalls muss man selber basteln. In welchem Frequenzbereich arbeitet denn das Funksystem? 2,4 GHz wären optimal, dann kannst einfach WLAN-Antennen verwenden, vielleicht jeweils mit ~9-12 dBi.

Kalso
2008-04-16, 02:16:20
Ich verstehe auch nicht was du vorhast. Kannst du bitte die frage von bone beantworten?

sun-man
2008-04-16, 08:11:00
Bau die Glotze ab und macht euer eigenes Programm. TV im Schlafzimmer...wie öde. :D