PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatz für einen 200WP7ES


Deathcrush
2008-04-15, 20:48:05
Zur Zeit besitze ich einen 200WP7ES, mit dem ich einfach nur unzufrieden bin. Nun Suche ich einen Ersatz. Was kann ich in der Preisregion für 350€ erwarten? Gibt es da Alternativen. Ich hatte mal den 102035W, mit dem ich recht zu frieden war, nun aber kaum bis gar nicht zu bekommen ist und wenn ja, dann kostet er über 400€. Wie sieht es z.B mit dem Asus PW201 aus? Hat den wer und kann ihn bedenkenlos empfehlen?

Suchkriterien

- kein TN Panel
- 20" WS (KEIN 24" WS)
- VGA/DVI
- ~350€
- braucht kein unnötiges Spielzeug wie Pivo, Lautsprecher oder Hardwareskalierung
- sollte für Shooter aller art geeignett sein

raffa
2008-04-16, 12:24:43
Der Asus PW201 ist glossy :|

Allzuviele gibts da nicht, bzw eigentlich allzuwenige,
wenn du noch einen ergattern kannst, würd ich den nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a236000.html

Deathcrush
2008-04-16, 18:46:51
399 sind mir schon zu viel :(

raffa
2008-04-16, 22:16:39
oha, der war als noch "bestellt" dran stand bei 369.-

ich kenn leider sonst keinen empfehlenswerten in der preisklasse und größe.

Deathcrush
2008-04-17, 12:28:29
Sind 16ms nicht auch ein bisl zu viel des guten?

raffa
2008-04-17, 13:29:05
hmm, gute Frage, wenn du sehr empfindlich bist vieleicht schon.
Ich hab den Vorgänger und bin sehr zufrieden, ein Freund von mir hat den genannten Monitor und ist auch sehr zufrieden. Wir spielten bis jetz hauptsächlich CS:Source und Test Drive Unlimited, und ich finde, man kann einwandfrei zocken (hatte vorher ne 17" Röhre).
Allgemein sind IPS Panels recht gut zum zocken, auch wenn die 16ms aufm Papier recht viel erscheinen. Die Dinger schlieren wirklich kaum und 'mangels' Overdrive gibts auch keinen zusätzlichen Inputlag.
Eine leichte TFT-Typische Bewegungsunschärfe ist natürlich schon vorhanden, da fehlen mir jetz aber die Möglichkeiten, um die Stärke der BU im direkten Vergleich zu bewerten.

Was wirklich schnelles wie Quake III hab ich allerdings nicht getestet und kann deswegen auch keine Aussage machen, wie des mit schnellen Shootern so is. (Doom III ham wir mal gecoopt, des ging einwandfrei, is aber auch grad so schnell)

Ich würd jedenfalls wieder S-IPS nehmen, ist für mich der beste Kompromiss, son TFT is ja immer ein Kompromiss, aus Zocktauglichkeit und Bildqualität. Schöne Farben, gute Blickwinkel, gute Schaltzeiten, kein Overdrive, einzig das Schwarz könnte besser sein, da sind die VAs in aller Regel besser.