PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausschnitte von DVD raussschneiden


Jon@S
2008-04-15, 20:50:56
Hallo

ich hab eine frage:
weiß jemand wie man ausschnitte von einer DVD auf seinen PC ziehen kann? in AVI oder DviX?

Vielen Dank
Jon@S

looking glass
2008-04-15, 22:27:10
VLC kann DVDs abspielen, als Streamer dienen UND in eine Datei "streamen", ergo die DVD Stelle mit VLC abspielen und dem VLC sagen er soll in eine Datei schreiben, gibst noch den Container, Bitrate und Format an, fertig.

Kannst natürlich auch die DVD erst von CSS etc. befreien und dann in einem Videobarbeitungsprogramm die besagten Stellen herauslösen, kommt halt darauf an, wie viel und was es ist.

Gast
2008-04-16, 20:28:23
VLC kann DVDs abspielen, als Streamer dienen UND in eine Datei "streamen", ergo die DVD Stelle mit VLC abspielen und dem VLC sagen er soll in eine Datei schreiben, gibst noch den Container, Bitrate und Format an, fertig.

Kannst natürlich auch die DVD erst von CSS etc. befreien und dann in einem Videobarbeitungsprogramm die besagten Stellen herauslösen, kommt halt darauf an, wie viel und was es ist.
Dann solltest du aber auch erwähnen das es sich dabei um die Umgehung eines Kopierschutzes handelt und damit illegal ist.

looking glass
2008-04-16, 21:22:52
Das setze ich als Allgemeinwissen voraus, wen es um so ein Thema geht.

Gast
2008-04-16, 22:27:27
Das setze ich als Allgemeinwissen voraus, wen es um so ein Thema geht.
:lol:

Gast
2008-04-17, 13:20:54
Dann solltest du aber auch erwähnen das es sich dabei um die Umgehung eines Kopierschutzes handelt und damit illegal ist.


aber nicht unbedingt die umgehung eines WIRKSAMEN kopierschutzes ;)

Jon@S
2008-04-17, 15:52:39
ich denke nicht dass das illegal ist da ich die DVD original besitze

Gast
2008-04-17, 17:27:49
ich denke nicht dass das illegal ist da ich die DVD original besitze


ob illegal oder nicht, keiner wird das jemals überprüfen, die staatsanwaltschaften haben wichtigeres zu tun.

Gast
2008-04-17, 20:44:42
ich denke nicht dass das illegal ist da ich die DVD original besitze
Doch ist es. Die Programme die dafür nehmen musst sind ja in D verboten.
Was du zuhause in deinen vier Wänden machst wird keinen interessieren.
Nur in einem Forum diesen Hinweis zu geben ohne darauf zu verweisen das es verboten ist halte ich für gewagt.

Gast
2008-04-17, 21:01:29
Doch ist es. Die Programme die dafür nehmen musst sind ja in D verboten.


man kann diese besagten programme auch bereits vor dem gesetz gekauft haben und darf sie danach trotzdem noch benutzen (aber natürlich nicht weiterverkaufen)