PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW - Spiel auf 4 Gigabyte RAM "optimieren"?


Raff
2008-04-15, 22:27:24
Das Teil streamt ja permanent. Ist es irgendwie möglich, dass man den Prozess zu mehr RAM-Nutzung zwingt, damit größere Distanzen geschmeidiger geladen werden?

MfG,
Raff

Fatality
2008-04-15, 22:32:30
das merkste doch eh nur bisl wennde mit epicmount rumfliegst.

Quantar
2008-04-15, 22:52:38
afaik werden Objekte immer gleich geladen, damit zb Spielern mit schlechten Rechnern bei so Sachen wie Open PvP (:usweet:) kein Nachteil entsteht.

Raff
2008-04-15, 23:06:52
afaik werden Objekte immer gleich geladen, damit zb Spielern mit schlechten Rechnern bei so Sachen wie Open PvP (:usweet:) kein Nachteil entsteht.

Ja, das verursacht auch 'nen Kackreiz. Dito Sichtweite: Die ist auch niedriger als sie sein müsste. 2005 war das ja ok, aber 2008 erwarte ich, dass es da keinen Nebel mehr gibt. Die Engine kann das ganz sicher ... aber es ist eben kein Offline-Spiel. Hoffentlich schiebt das Bitch-King-Addon die Schwaden so weit weg, dass man sie nicht mehr sieht.

MfG,
Raff

Spasstiger
2008-04-15, 23:12:16
Kannst ja mal probieren, ob ein Setzen des Large-Adress-Aware-Flags in den Binaries mit CFF-Explorer was bringt. Kann aber sein, dass du dann wg. Cheatens o.ä. vom Spielen ausgeschlossen wirst.

Quantar
2008-04-16, 09:24:57
Kannst ja mal probieren, ob ein Setzen des Large-Adress-Aware-Flags in den Binaries mit CFF-Explorer was bringt. Kann aber sein, dass du dann wg. Cheatens o.ä. vom Spielen ausgeschlossen wirst.
Aus dem Grund würde ich die Finger von jeglichen Configs lassen.

Gohan
2008-04-16, 09:29:23
Aus dem Grund würde ich die Finger von jeglichen Configs lassen.

Testaccount anlegen? ;)

Quantar
2008-04-16, 09:49:54
Testaccount anlegen? ;)
Hmm, könnte man versuchen. Allerdings besteht immernoch die Möglichkeit, dass Blizz die weniger scharf beobachtet als die FullAccs. Naja, wäre mir jedenfalls zu heiß :D

Ash-Zayr
2008-04-17, 13:32:23
2GB reichen völlig aus, selbst in Eisenschmiede zu Hochzeiten. Einen moderne Dual-Core + DSL mit Fastpath setze ich mal voraus, eine anständige Grafikkarte ab 8800GT oder besser GTS, und Du kannst bedenkenlos ingame alles auf Maximum stellen + 8 x AF im Treiber (AF gibt WoW nativ nicht her).

Aber in der Tat, das Game limitiert bewusst, unabhängig von der Leistung im PC. Mich ärgert es auch, wenn Gegner genau aber der vordefinierten Entfernung "enstehen".

Ich spiele gerade nach über einem Jahr Pause wieder; und mit neuem PC im Gegensatz zu damals. Das Laden der Instanzen kostet nicht mal eine Sekunde, einloggen ins Game....geht rasend schnell, fps im Überfluss....kein Ruckeln in IF....ein Traum. Es ist nur schade, dass sich für einen reinen WoW Spieler ab einem gewissen Punkt keinerlei Investition in den PC mehr lohnt. Man kann sie null umsetzen. Was man machen könnte: größere TFT mit 1920x1200, oder komplexere AF/FSAA Modi über das Treiber-Panel erzwingen, damit man die PC Leistung irgendwie noch sinnvoll auf die Leinwand bekommt...;)

Daredevil
2008-04-22, 20:16:22
Laut mmo-champion.com
Gibts ein paar Befehle die WoW schöner machen, hat zwar nix mit RAM zutun aber wenns besser aussieht? ^^

http://www.mmo-champion.com/index.php?PHPSESSID=4e33dba60526be489a1305ae467aa6ad&topic=6637.0

Fetza
2008-04-22, 21:05:39
Also die sichtweite der landschaft, finde ich bei wow eigentlich immernoch sehr beeindruckend. Schlecht ist hingegen nur, das objekte leider viel zu spät eingeblendet werden.

Annator
2008-04-22, 21:37:35
Also die sichtweite der landschaft, finde ich bei wow eigentlich immernoch sehr beeindruckend. Schlecht ist hingegen nur, das objekte leider viel zu spät eingeblendet werden.

Bei Spielern ist das eigentlich ganz gut. Sonst würden die Server bzw. die Verbindung das nicht verkraften.