instinct
2008-04-15, 23:07:48
Aloa!
Sagen wir mal ich habe ein kleines Polygon gezeichnet inkl. Schatten. Nun möchte ich den Schatten verwischen/blurren. Nun kann man dies ja erreichen, indem man ein BufferedImage per ConvolveOp und Kernel mit ner Matrix verrechnet.
Das Problem hierbei ist, dass ich das Polygon auf einen Hintergrund zeichnen muss, den man sehen soll, was aber nicht gegeben ist, wenn ich das geblurrte Image zeichne.
Nun meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit zum Blurren des Schattens? Oder ist es irgendwie möglich, dass ich das Image teilweise transparent male, so dass man nur den Hintergrund inkl.Polygon sieht?
Wäre sehr dankbar um Hilfe. :rolleyes:
Sagen wir mal ich habe ein kleines Polygon gezeichnet inkl. Schatten. Nun möchte ich den Schatten verwischen/blurren. Nun kann man dies ja erreichen, indem man ein BufferedImage per ConvolveOp und Kernel mit ner Matrix verrechnet.
Das Problem hierbei ist, dass ich das Polygon auf einen Hintergrund zeichnen muss, den man sehen soll, was aber nicht gegeben ist, wenn ich das geblurrte Image zeichne.
Nun meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit zum Blurren des Schattens? Oder ist es irgendwie möglich, dass ich das Image teilweise transparent male, so dass man nur den Hintergrund inkl.Polygon sieht?
Wäre sehr dankbar um Hilfe. :rolleyes: