PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beziehungsaus


KeinGast
2008-04-16, 03:31:40
Ich bin langjähriger registrierte Member, möchte aber anonym (gast) bleiben.

Ich habe bis vor kurzem eine 1,5 jährige Beziehung geführt. Diese lief nicht immer perfekt aber welche Beziehung tut das schon.
Wir waren uns gegenseitig sehr wichtig, in allen Lebenslagen. Allerdings trennte uns immer eine gewisse Distanz (200km) und Fernbeziehungen sind ja nicht immer einfach.

Nun haben wir uns eine Weile nicht gesehen gehabt und uns zwecks Wiedersehen gestritten (ich sollte zu ihr kommen aber konnte es nicht versprechen etc.). Weiterhin gab es ein paar Punkte die sie an mir störten (nichts wirklich problematisches) ich stand Veränderungen immer relativ Unaufgeschlossen gegenüber.

Ich bekam das Gefühl sie distanzierte sich von mir und drängte nach Offenheit. Im Prinzip führte es dazu das ich ihr aus der Nase zog das sie vor c.a. 3 Wochen (als wir uns sehen wollten) aufgrund meiner "nicht festen" Zusage den Geburtstag einer Freundin in einer anderen Stadt feierte, und dort jemanden kennenlernte. Angeblich hatten sie nichts miteinander und sie ist sich unsicher ob sowas überhaupt in Erwägung kommen würde.

Achso befor ich ihr das aus der Nase zog machte sie Schluß und begründete es damit das sie keine Kraft mehr hat sich zu streiten und ich mich nicht ändern wollte.
Sie äusserte zum Zeitpunkt des Schlußmachens aber auch das ihr sehr viel an mir liegt und sie die Beziehung eigentlich nicht aufgeben will. (das war for c.a. 1,5 wochen)

Ein oder zwei Tage später versuchte ich sie umzustimmen es sich noch einmal zu überlegen mit der Versicherung das ich diverse Sachen änderen möchte und mir erst jetzt auffiel was ich manchmal für ein Idiot war. Sie meinte das sie derzeit an ihr Abi denken muß und wollte Klärung erst danach schaffen.
Ich versuchte die letzten Tage (telefonisch) ein besseres Verhältnis wieder zu ihr aufzubauen, in der Hoffnung meinen ernsten Änderungswillen (an der Beziehung arbeiten usw.) zu erkennen.
Bei ihr war sehr oft besetzt wenn ich anrief (es war auch zu der Zeit geplant das wir telefonieren) und ich wurde meistens sehr kurz abgefertigt.
Begründungen waren "Film gucken" "Zu bett gehen" "plötzlicher Anruf eines Bekannten" usw.

Heute wieder so ein "Ding". Sie fertigte mich schnell ab mit der Begründung zu Bett gehen zu wollen. Ein Nachfragen ob sie vielleicht mit wem anderen telefonieren will und mich deswegen nur kurz abfertigte verneinte sie.
Ein Kontrollanruf 10 min. später (ich hatte ein extrem ungutes Gefühl) bestätigte mir das sie nicht ins Bett ging, sondern bei ihr besetzt war.

Ich rief daraufhin ihr Handy an und ließ richtig Dampf ab (sie bestätigte auch das es die Bekanntschaft war)....wie verzweifelt enttäuscht wütend und traurig ich bin das sie nicht einmal am Ende unserer 1,5 Jährigen beziehung soviel Mumm hat ehrlich zu sein usw.

Jedenfalls teilte ich ihr mit das ich keinen Kontakt mit ihr mehr will und nie gedacht hätte das das alles so endet.
Sie versicherte mir zwar immer wieder das sie nichts mit ihm hatte, und sich auch unsicher ist wie das alles in Zukunft weiterlaufen solle (aber was interessiert das noch?) und sie meinte sie will morgen mit mir darüber telefonieren. Ich lehnte ab das ich keinen Kontakt mehr will. Sie meinte daraufhin ich solle nicht wieder im entscheidenen Moment nein sagen.

Was soll ich tun? Soll ich mir morgen einfach nur anhören was sie zu sagen hat? Ohne das zu kommentieren?

Eigentlich wollte ich meine Beziehung retten und fasste Hoffnung als sie meinte sie will sie nicht so einfach aufgeben. Andererseits hab ich wirklich alles versucht und komme mir mächtig verarscht und belogen vor.

Bei mir bricht irgendwie eine Welt zusammen, da ich nicht für möglich hielt das das alles so schnell gehen kann.

Wolf2k
2008-04-16, 06:52:42
Klingt hart, kann dich gut verstehen. Sie war halt nicht ehrlich und für einen selber ist das nie leicht zu verstehen zu mal man durch die Entfernung auch nicht das 4 Augengespräch suchen kann. Aber wenigsten war das Ende "realtiv" schnell, besser, als wenn sie dich über Monate Jahre betrogen hätte und du auf Grund der Entfernung nicht gemerkt hättest.

Fernbeziehungen sind nie leicht, deswegen kommt sowas für mich nicht in Betracht, aber du hast nun mal, diesen Weg gewählt.
Wie nach jeder Beziehung brauchst du erstmal Zeit, dieses Erlebnis zu verarbeiten. Denk immer mal drüber nach und such dir eine guten/gute Freund/in um darüber zu sprechen.
Gehe nebenbei mal auf Party und lenk dich ab, nicht das du noch depressiv wirst, ggf. kannst du ja auch deinen Marktwert testen, auch wenn das vllt. nicht der richtige Zeitpunkt ist. Aber auf keinen Fall sich wieder in eine Beziehung quatschen lassen, die alten Erinnerungen holen dich doch nur wieder ein.

Das Leben geht weiter, mit und ohne Partner. :) Der Sommer steht vor der Tür,, da wird auch bestimmt wieder ein Sonnenstrahl dein Gesicht treffen und du wirst lachen können.

SeEk0rN
2008-04-16, 07:58:30
Kurz und knapp: Vergiss die Beziehung, vergiss sie, ruf sie nicht mehr an, geht nicht ran wenn sie anruft. Es gibt noch genug tolle Frauen, die da draußen nur auf dich warten - also verschwende nicht unnötigerweise deine Zeit an solch eine Frau.

asc
2008-04-16, 08:25:32
Kurz und knapp: Scheiß auf die Meinung der Leute im Forum, das kannst nur du selbst enscheiden. Also verschwende nich unnötigerweise Aufmerksamkeit auf die Meinung von Leuten die euch nicht kennen.

Lyka
2008-04-16, 09:40:31
nochmal... ihr seid offiziell getrennt und du machst Dinge wie "Kontrollanruf"?

Kann es sein, daß hier mal wieder das typische: "Ups, sie ist weg, aber ich will sie doch gerade JETZT wieder haben, nachdem ich über mehrere Jahre Scheiße gebaut habe"-Verhalten von Verlassenen ist :|

GBWolf
2008-04-16, 09:51:40
leider das übliche Scenario, sie hat einen anderen schon fast sicher und hält dich noch warm. Trenn dich auf jedenfall, am ende stehst du sonst als der Idiot da! Sie spielt mit euch beiden....tut mir leid dass ich das sagen muss, ich hasse es eigentlich zu verallgemeinern, aber das ist mal wieder das typische Verhalten dass ich seit eh und je von den Mädels kenne :(

GBWolf
2008-04-16, 09:53:21
Kurz und knapp: Scheiß auf die Meinung der Leute im Forum, das kannst nur du selbst enscheiden. Also verschwende nich unnötigerweise Aufmerksamkeit auf die Meinung von Leuten die euch nicht kennen.


:up:

das stimmt natürlich!

Lyka
2008-04-16, 09:59:44
leider das übliche Scenario, sie hat einen anderen schon fast sicher und hält dich noch warm. Trenn dich auf jedenfall, am ende stehst du sonst als der Idiot da! Sie spielt mit euch beiden....tut mir leid dass ich das sagen muss, ich hasse es eigentlich zu verallgemeinern, aber das ist mal wieder das typische Verhalten dass ich seit eh und je von den Mädels kenne :(

lt. Text sind sie bereits getrennt. Alles was folgt, ist das übliche "Aber Schatz, ich liebe dich doch...jetzt"

Fritte
2008-04-16, 10:00:51
leider das übliche Scenario, sie hat einen anderen schon fast sicher und hält dich noch warm. Trenn dich auf jedenfall, am ende stehst du sonst als der Idiot da! Sie spielt mit euch beiden....tut mir leid dass ich das sagen muss, ich hasse es eigentlich zu verallgemeinern, aber das ist mal wieder das typische Verhalten dass ich seit eh und je von den Mädels kenne :(

das ich dir nochmal Recht gebe im Leben :rolleyes: .....aber so ist es wirklich!

GBWolf
2008-04-16, 10:10:21
das ich dir nochmal Recht gebe im Leben :rolleyes: .....aber so ist es wirklich!


na zumindest gibst du zu, dass es nicht das 1. mal ist ;)

so genug OT

@Threadstarter

Jetzt hör auf Ihr hinterher zu heulen, du hast es sicher nicht nötig!

Dir ist jetzt eben klar geworden, dass es vorbei ist, nun kannst du neu starten!

Ruf statt ihr einfach ein paar nette Bekannte an und triff dich mit Ihnen ;)

KeinGast
2008-04-16, 10:19:42
nochmal... ihr seid offiziell getrennt und du machst Dinge wie "Kontrollanruf"?

Kann es sein, daß hier mal wieder das typische: "Ups, sie ist weg, aber ich will sie doch gerade JETZT wieder haben, nachdem ich über mehrere Jahre Scheiße gebaut habe"-Verhalten von Verlassenen ist :|

Das kam etwas falsch rüber. Ich habe zwar nicht immer perfekt gehandelt, aber sie auch nicht. Und scheisse baun ist was anderes, aber das kannst du nicht wissen.

Wenn sie sich klar getrennt hätte...aber erst sagt sie "Sie will die Beziehung nicht aufgeben ich muß diverse Dinge ändern...und kurz drauf als ich ihr sagte das ich bereit bin Dinge zu ändern macht sie Schluß"

Im Gespräch darauf ergibt sich eben das sie sich unsicher ist und nochmal drüber nachdenken muß. Währendessen kommen belügt sie mich aber in bestimmten Dingen, und da ich es hasse belogen zu werden, und Ungewissheit hasse eben in dem Fall dieser "Kontrollanruf"

Ihre Aussage war "Wir sind nicht mehr zusammen aber auch nich nicht komplett getrennt"

Madman123456
2008-04-16, 10:23:47
Kurz und knapp: Scheiß auf die Meinung der Leute im Forum, das kannst nur du selbst enscheiden. Also verschwende nich unnötigerweise Aufmerksamkeit auf die Meinung von Leuten die euch nicht kennen.

Ich glaub nicht das er hier schreiben würde wenn er die Meinung der Leute in diesem Forum nicht hören wollte =)

Naja, kann auch sein das er sich den Unfug mal von der Seele schreiben wollte, falls dem so ist berücksichtige er bitte den obigen Ratschlag =)

Wenn dir das möglich ist, vergiss sie. Höchstwahrscheinlich ist es das nicht, aber ich will mal die meiner Meinung nach beste Lösung nicht auslassen weil ich meine das du sie nicht anwenden könntest. Ich kenn dich schliesslich nicht, vielleicht bist du ein Zen Meister, was weiss ich was du kannst =)

Ansonsten wärs im Verlauf eventueller Gespräche wichtig das man immer brav dazusagt das diese und jene Sache sich für einen so dargestellt hat. Das "ist" nicht so, das sieht für dich aus diesem und jenem Grund so aus.

Es kann auch alles ganz anders abgelaufen sein als du das meinst. Es ist sicherlich eher unwahrscheinlich, aber es ist "möglich". So möglich wie ein Lottogewinn, aber möglich.

Lässt du die kleinste wahrscheinlichkeit aus, auch nur die allerkleinste, wird das möglicherweise negativ ausgelegt werden. Ich kenne auch deine Ex nicht =)

Achja, wichtig. Es ist nicht deine Freundin, es ist deine Ex. Du bemühst dich nicht ums flicken der Beziehung, sondern um eine Wiederbelebung.

KeinGast
2008-04-16, 10:26:04
na zumindest gibst du zu, dass es nicht das 1. mal ist ;)

so genug OT

@Threadstarter

Jetzt hör auf Ihr hinterher zu heulen, du hast es sicher nicht nötig!

Dir ist jetzt eben klar geworden, dass es vorbei ist, nun kannst du neu starten!

Ruf statt ihr einfach ein paar nette Bekannte an und triff dich mit Ihnen ;)

Da ergibt sich das nächste Problem. Sie war meine Bekannte, sie war die einzige wirkliche Bezugsperson in den letzten zwei Jahren. Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann. Ich habe niemanden mit dem ich mal eben auf ne Party gehen kann.
Das klingt zwar alles ziemlich traurig, aber so ist es leider.
Ich habe über die Trennung sogar mit meinen Eltern gesprochen, da ich sonst ja niemanden hatte. Aber wie Eltern so sind (besonders wenn der Sohn schon lang erwachsen ist) kam auch nicht das was ich mir erhofft hab.
Das macht die Trennung nicht einfacher das meine Ex-Freundin sowohl Partner als auch einzige und beste Freundin für mich war.

Fritte
2008-04-16, 10:38:54
Da ergibt sich das nächste Problem. Sie war meine Bekannte, sie war die einzige wirkliche Bezugsperson in den letzten zwei Jahren. Ich habe niemanden mit dem ich darüber reden kann. Ich habe niemanden mit dem ich mal eben auf ne Party gehen kann.
Das klingt zwar alles ziemlich traurig, aber so ist es leider.

dann bezweifle ich allerdings das es nur um Liebeskummer geht...

asc
2008-04-16, 10:42:04
Ich glaub nicht das er hier schreiben würde wenn er die Meinung der Leute in diesem Forum nicht hören wollte =)


Nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen jeglichen Ratschlag der hier gegeben wird... Wenn dir gewisse Analogien zu einer vorherigen Antwort eventuell aufgefallen sind weißt du vllt wen oder was ich damit in erster Linie meinte ;)

Ich könnt einfach kotzen wenn ich sowas lese, jegliches "Ich würde in so einer Situation" oder "An deiner Stelle" is ja okay, aber das ...

Um die Frage zu beantworten, ich würde mir heut einfach mal anhören was sie Dir zu sagen hat... Wenn sie von einem entscheidenden Moment spricht, dann is das doch ok! Ob du nun gestern oder morgen mit ihr abschließt is doch egal, und vllt gibts ja noch ein wenig Klarheit wenn ihr heute telefoniert.
Vergessen kannst du sie dann immer noch! ;) Oder ihr rauft euch vllt doch wieder zusammen... twt

keinernsthafternick
2008-04-16, 10:45:51
Ich habe mich mal nochmal angemeldet, da mir das freischalten meiner antworten lästig ist.

nochmal... ihr seid offiziell getrennt und du machst Dinge wie "Kontrollanruf"?

Kann es sein, daß hier mal wieder das typische: "Ups, sie ist weg, aber ich will sie doch gerade JETZT wieder haben, nachdem ich über mehrere Jahre Scheiße gebaut habe"-Verhalten von Verlassenen ist :|

Nein du verstehst das falsch. Ich habe zwar Sachen nicht immer richtig gemacht...aber von "Jahrelang Scheisse baun" kann man nicht sprechen.
Wir sind getrennt ja (so seh ich das jedenfalls). Sie meinte zwar das sie sich unsicher sei usw. und wir "Nicht zusammen und nicht komplett getrennt" sind.
Allerdings war das "Schluß machen" wie ein Schlag vor den Kopf, da sie einen Tag vorher noch meinte "Unsere Beziehung nicht aufgeben will, sich aber was ändern muß".
Da sie sich, wie gesagt, angeblich nicht sicher war und es sich nochmal überlegen wollte, ich aber das Gefühl hatte sie sagt es nur weil ich auch ihr bester Freund bin/war hatte ich sowohl Hoffnung als war auch extrem Enttäuscht als sich der Verdacht hegte, sie ist nicht ehrlich zu mir.
Eben das hab ich in dem Fall mit dem "Kontrollanruf" für mich klären wollen.

Mr.Fency Pants
2008-04-16, 10:53:02
Kann auch GBWolf nur in allen Punkten zustimmen. "Vergiss sie" ist einfach gesagt, aber das beste Mittel, um darüber hinwegzukommen. Dass sie dich belügt, was den anderen Typen angeht (nach dem Motto: ich geh jetzt ins Bett und noch mit ihm telefoniert) sagt schon alles. Ich würde mich nicht weiter von ihr verarschen lassen und jeglichen Kontakt abbrechen, du hast es nicht nötig, einen Hampelmann aus dir machen zu lassen.

Vielleicht ist die Beziehung auch deswegen kaputt gegangen, dass du ihr zu unselbstständig warst? Wenn du sagst, dass sie deine einzige Bezugsperson war, kann das beide natürlich belasten. Ist natürlich übel, wenn man sich unbewusst von einem Menschen abhängig macht, ist dieser weg, bricht natürlich alles wie ein Kartenhaus zusammen. Soll keine Belehrung sein, aber sieh zu, dass du in deiner nächsten Partnerschaft dir deine eigene kleine Welt bewarst. Hast du denn wirklich keinen Kontakt aus der Zeit mit ihr, den du etwas "ausbauen" könntest? (möglichst ihne ihr über den Weg zu laufen)

Mir hat dann immer Ablenkung und Bestätigung bei Kumpels und Freunden geholfen, die mir den Anstoss gegeben haben, dann mein Ding durchzuziehen, seis im Job, im Sport, etc.

Bei dir ist die Sache ja leider etwas anders, da wirds wahrscheinlich schwierig mit "geh einfach raus und lern Leute kennen", aber gibts niemanden im Job/Schule/Uni, zu denen du näherern Kontakt aufbauen könntest? Sport ist auch ne tolle Möglichkeit, etwas für sich zu tun, den Kopf frei zu bekommen und dabei Leute kennenzulernen.

Also, Kopf hoch und sei dir sicher, du bist nicht der Einzige, dem sowas passiert ist.

keinernsthafternick
2008-04-16, 10:53:09
dann bezweifle ich allerdings das es nur um Liebeskummer geht...

Das ich wenig/keine anderen sozialen Kontakte habe ist natürlich auch eins meiner Probleme. Ich konnte aber während der Beziehung mit ihr damit leben, und es hätte sich vielleicht geändert wenn ich erstmal umgezogen wäre (in ihre Stadt).

Nicht falsch verstehen, das geht nicht gegen jeglichen Ratschlag der hier gegeben wird... Wenn dir gewisse Analogien zu einer vorherigen Antwort eventuell aufgefallen sind weißt du vllt wen oder was ich damit in erster Linie meinte ;)

Ich könnt einfach kotzen wenn ich sowas lese, jegliches "Ich würde in so einer Situation" oder "An deiner Stelle" is ja okay, aber das ...

Um die Frage zu beantworten, ich würde mir heut einfach mal anhören was sie Dir zu sagen hat... Wenn sie von einem entscheidenden Moment spricht, dann is das doch ok! Ob du nun gestern oder morgen mit ihr abschließt is doch egal, und vllt gibts ja noch ein wenig Klarheit wenn ihr heute telefoniert.
Vergessen kannst du sie dann immer noch! ;) Oder ihr rauft euch vllt doch wieder zusammen... twt

Ich verstehe was du meinst. Man kann die Geschichte nicht bis ins kleinste Detail kennen, und was man kennt ist die Sicht des Erzählers. Wobei ich versuche die ganze Sache so nüchtern es geht zu betrachten.

Ich bin wirklich am überlegen ob ich ihr nicht heute zuhören soll, vielleicht hilft das Licht ins Dunkel zu bringen, und lässt mich besser mit der Geschichte fertig werden.

Lyka
2008-04-16, 10:54:43
darf man fragen, wieso ihr 3 jahre lang in einer Fernbeziehung wart? das Alter? Schule?

Wie oft saht ihr euch?

GBWolf
2008-04-16, 10:55:38
ja, dann hör ihr zu, aber trefft euch von angesicht zu angesicht und bleib ganz cool. Aber telefonieren ist schonmal scheisse!

keinernsthafternick
2008-04-16, 11:04:04
darf man fragen, wieso ihr 3 jahre lang in einer Fernbeziehung wart? das Alter? Schule?

Wie oft saht ihr euch?

Wir waren 1.5 Jahre in einer Beziehung nicht 3 Jahre. Wir kennen uns über 2 Jahre.
Alter bei mir 26 und bei ihr 19. Fernbeziehung wegen Schule (sie macht gerade Abi und wohnt bei ihrer Mutter) und bei mir Uni.
Sie hat sich allerdings immer gewünscht das ich nach Berlin zieh (da wohnt sie).
Gesehen haben wir uns alle zwei Wochen für ein paar Tage (meistens war ich bei ihr). Allerdings in letzter Zeit nicht mehr so oft (aus organisatorischen Gründen meinerseits und weil ich teilweise nicht alles dran setzte das wir uns sehen)

ja, dann hör ihr zu, aber trefft euch von angesicht zu angesicht und bleib ganz cool. Aber telefonieren ist schonmal scheisse!

Das lässt sich bei einer Entfernung von 200Km nicht mal auf die Schnelle machen. Wobei ich ihr am Tag des "Schlußmachens" sagte "Ich setz mich in den Zug und wir besprechen das unter 4 Augen"
Das wollte sie nicht auch weil sie gerade mitten in den Abivorbereitungen steckt.

Und ehrlich gesagt ist es auch ein verdammt beschissenes Gefühl irgendwo hinzufahren wo du schon vorher praktisch weißt das du es nur tust um sich zu trennen. Man könnte es metaphorisch als den "Gang zum Galgen" bezeichnen.

Argo Zero
2008-04-16, 11:16:29
Zum Glück kommt ihr Charakter bereits nach 1,5 Jahren Beziehung zum vorschein und nicht erst später.
Das wird dir irgendwann vielleicht ein Trost sein.

GBWolf
2008-04-16, 11:17:50
Das lässt sich bei einer Entfernung von 200Km nicht mal auf die Schnelle machen. Wobei ich ihr am Tag des "Schlußmachens" sagte "Ich setz mich in den Zug und wir besprechen das unter 4 Augen"
Das wollte sie nicht auch weil sie gerade mitten in den Abivorbereitungen steckt.

Und ehrlich gesagt ist es auch ein verdammt beschissenes Gefühl irgendwo hinzufahren wo du schon vorher praktisch weißt das du es nur tust um sich zu trennen. Man könnte es metaphorisch als den "Gang zum Galgen" bezeichnen.


und? tritt ihn lieber an als dich nachher zu fragen ob du es nicht besser getan hättest.

Sie will das nur nicht, weil es für sie natürlich einfacher ist, am Telefon alles zu sagen.

Crow1985
2008-04-16, 12:00:00
Zum Glück kommt ihr Charakter bereits nach 1,5 Jahren Beziehung zum vorschein und nicht erst später.
Das wird dir irgendwann vielleicht ein Trost sein.

Interessant das es Menschen gibt die schon auf den Charakter schließen können ohne das geringste von der Person zu wissen.

Lyka
2008-04-16, 12:11:04
Interessant das es Menschen gibt die schon auf den Charakter schließen können ohne das geringste von der Person zu wissen.

(y) sehe ich auch so.

atlantic
2008-04-16, 13:31:50
Zum Glück kommt ihr Charakter bereits nach 1,5 Jahren Beziehung zum vorschein und nicht erst später.
Das wird dir irgendwann vielleicht ein Trost sein.

nur, weil die Liebe vielleicht abgekühlt ist, hat niemand deshalb einen schlechten Charakter. Sowas passiert. Genauso wie die Tatsache, das plötzlich jemand anderes ins Leben eines der Partner tritt, und die bestehende Beziehung gefährdet. Wäre man in der Lage, das willentlich zu steuern, wären die Wörter Verlustangst, Eifersucht, Sehnsucht, Liebeskummer garnicht erfunden worden.

Ich bin mir sicher, es gab auch vorher schon Zeichen, an denen der Threadstarter hätte bemerken können, das Gefahr im Verzuge für die Beziehung ist. Sowas passiert nicht aus heiterem Himmel. Nur, wenige erkennen diese Zeichen (rechtzeitig).

Sie hat ihn noch gern. Und aufgrund dessen versucht sie eine möglichst schmerzarme Trennung, hält trotzdem noch Kontakt, zieht keinen klaren (schockierenden und schmerzhaften) Schlußstrich. Aber sie hat längst ihr Herz an jemand anderen verloren. Trennung tut für einen immer weh. Und manchmal leidet derjenige, der sich abwendet, genauso. Weil er weiß, das er dem anderen weh tut. Und genau das liebend gern verhindern würde. Das hat nichts mit einem schlechten Charakter zu tun. Es ist wie der unmögliche Versuch einer schmerzlosen Amputation durch einen Chirurgen.

keinernsthafternick
2008-04-16, 14:34:25
Atlantic ich sehe es auch ein bisschen wie du. Zumindest würde es Sinn ergeben wieso sie sagt "sie wollte mir nie weh tun" aber warum zum Teufel kann man nicht am Ende einfach ehrlich sein?
Was versucht man damit zu bezwecken, sie muß doch merken wie sehr ich darunter leide. Sie muß doch wissen das es nur noch ein Kontakthalten auf Pump ist. Sie muß doch wissen das sie Dinge nicht für immer verheimlichen kann.

Ich sagte ihr gestern das ich wirklich jetzt alles versucht hab, das ich mir vielleicht Schuld in der Zeit bis zur Trennung vorwerfen kann, aber ab der Trennung hab ich alles versucht (Das ich ihr zeigte Dinge zu ändern wie sie es den Tag vor der Trennung ansprach). Sie meinte gestern es wäre da was ich nicht versucht hab, aber was es ist sagte sie mir nicht.

Argo Zero
2008-04-16, 14:49:21
Interessant das es Menschen gibt die schon auf den Charakter schließen können ohne das geringste von der Person zu wissen.

Lügen ist eine Charaktereigenschaft.

asc
2008-04-16, 15:15:23
Sie meinte gestern es wäre da was ich nicht versucht hab, aber was es ist sagte sie mir nicht.

dann wärste halt mal hingefahren .... :redface:

pXe
2008-04-16, 15:16:05
...Genauso wie die Tatsache, das plötzlich jemand anderes ins Leben eines der Partner tritt, und die bestehende Beziehung gefährdet. Wäre man in der Lage, das willentlich zu steuern, wären die Wörter Verlustangst, Eifersucht, Sehnsucht, Liebeskummer garnicht erfunden worden.
...

Genau, so was passiert halt einfach, kann man gar nicht steuern und man hat keinerlei Einfluss darauf...
So was ist einfach nur dümmlichstes Geschwätz von Leuten die ihren Partner betrügen/hintergehen oder während der Partnerschaft schon mit anderen was anfangen, um ihr Gewissen zu beruhigen.

pXe

keinernsthafternick
2008-04-16, 15:21:47
dann wärste halt mal hingefahren .... :redface:

Habe ich ihr vor ein paar Tagen schon angeboten. Sie hat abgelehnt und meinte sie würde mich abweisen. Sie steckt auch gerade mitten im Abi.

Genau, so was passiert halt einfach, kann man gar nicht steuern und man hat keinerlei Einfluss darauf...
So was ist einfach nur dümmlichstes Geschwätz von Leuten die ihren Partner betrügen/hintergehen oder während der Partnerschaft schon mit anderen was anfangen, um ihr Gewissen zu beruhigen.

pXe

Der Gedanke kam mir auch beim lesen dieses Textabschnittes. Ich finde wenn man in einer Beziehung steckt, darf es nicht vorkommen das schnip jemand anderes ins leben spring. Zumal sie sich mit dieser Person angeblich erst 2 mal getroffen hat. Sowas ist für mich nur eine billige Ausrede.
Mir hätten sonstwas für Frauen während meiner Beziehung über den Weg laufen können, mir unmoralische Angebote machen können oder hinter mir her sein können...
Meine Antwort wäre immer gewesen "Du ich hab ne Freundin (auch schon recht lang und fest), kein Interesse"...auch zu Zeiten in denen es nicht super lief.

desert
2008-04-16, 15:28:15
Habe ich ihr vor ein paar Tagen schon angeboten. Sie hat abgelehnt und meinte sie würde mich abweisen. Sie steckt auch gerade mitten im Abi.



Der Gedanke kam mir auch beim lesen dieses Textabschnittes. Ich finde wenn man in einer Beziehung steckt, darf es nicht vorkommen das schnip jemand anderes ins leben spring. Zumal sie sich mit dieser Person angeblich erst 2 mal getroffen hat. Sowas ist für mich nur eine billige Ausrede.
Mir hätten sonstwas für Frauen während meiner Beziehung über den Weg laufen können, mir unmoralische Angebote machen können oder hinter mir her sein können...
Meine Antwort wäre immer gewesen "Du ich hab ne Freundin (auch schon recht lang und fest), kein Interesse"...auch zu Zeiten in denen es nicht super lief.

vergiss es einfach und mach dich nicht nochmehr zum affen. Wenn sie schluss machen will, ok aber renn ihr doch nicht wie ein kleiner junge hinterher.

Wenn man in einer beziehung steckt, sucht man nicht und lässt auch niemanden in sein leben eintreten, alles andere ist nur rechtfertigung der frauen und immer daran denken, beziehungen werden zu 70 % von frauen beendet!

Ritmovs
2008-04-16, 15:30:23
nur, weil die Liebe vielleicht abgekühlt ist, hat niemand deshalb einen schlechten Charakter. Sowas passiert. Genauso wie die Tatsache, das plötzlich jemand anderes ins Leben eines der Partner tritt, und die bestehende Beziehung gefährdet. Wäre man in der Lage, das willentlich zu steuern, wären die Wörter Verlustangst, Eifersucht, Sehnsucht, Liebeskummer garnicht erfunden worden.

Ich bin mir sicher, es gab auch vorher schon Zeichen, an denen der Threadstarter hätte bemerken können, das Gefahr im Verzuge für die Beziehung ist. Sowas passiert nicht aus heiterem Himmel. Nur, wenige erkennen diese Zeichen (rechtzeitig).

Sie hat ihn noch gern. Und aufgrund dessen versucht sie eine möglichst schmerzarme Trennung, hält trotzdem noch Kontakt, zieht keinen klaren (schockierenden und schmerzhaften) Schlußstrich. Aber sie hat längst ihr Herz an jemand anderen verloren. Trennung tut für einen immer weh. Und manchmal leidet derjenige, der sich abwendet, genauso. Weil er weiß, das er dem anderen weh tut. Und genau das liebend gern verhindern würde. Das hat nichts mit einem schlechten Charakter zu tun. Es ist wie der unmögliche Versuch einer schmerzlosen Amputation durch einen Chirurgen.
Ach, besonders wichtig ist es für Weiblein, vor der Trennung noch schnell für Ersatz zu sorgen, 100 mal schon erlebt (Bekannte, Freunde, ich selbst -> 9/10 Liebschaften hatten einen Freund, ohne mir etwas davon zu erzählen).

Zum Threadstarter: Natürlich hat sie einen neuen Stecher, wo lebst du denn?
Dich wollte sie auf die sanftest mögliche Art nur loswerden. Finde dich damit ab und laß sie in Ruhe.

keinernsthafternick
2008-04-16, 16:12:11
Zum Threadstarter: Natürlich hat sie einen neuen Stecher, wo lebst du denn?
Dich wollte sie auf die sanftest mögliche Art nur loswerden. Finde dich damit ab und laß sie in Ruhe.

Wahrscheinlich in meiner selbsterschaffenen kleinen Traumwelt. Vermutlich ist mein Glaube daran das man eine lange Beziehung nicht so einfach aufgibt und schon gar nicht wegen Personen die man erst so kurzzeitig kennt, ein Glaube an das Gute in ihr was ich wohl während der Beziehung in ihr sah und liebte.

Vermutlich hab ich noch ihr Weinen im Ohr immer nachdem wir uns stritten was mir das Gefühl gab das unsere Beziehung alles für sie war und entsprechend der Schmerz groß als es mal schlecht lief.

Ich fühle mich einfach nur leer.

Fritte
2008-04-16, 16:19:13
Ich fühle mich einfach nur leer.

glaub mir eines, die meisten hier kennen das nur zu gut, mich eingeschlossen

Frauen sind eben...anders

Deine Geschichte ist leider Schema F, hier schon tausendmal gelesen und im RL bei anderen erlebt, schau nach vorne und such dir was neues!

PS: die Tatsache das es ne Fernbeziehung war, hat das ganze zwar beschleunigt, Vorraussetzung ist es aber keineswegs. Sowas kommt selbst bei langjährig verheirateten vor, also Holzauge, sei wachsam...sicher ist man leider nie.. :(

evolutionconcept
2008-04-16, 16:23:46
Wahrscheinlich in meiner selbsterschaffenen kleinen Traumwelt. Vermutlich ist mein Glaube daran das man eine lange Beziehung nicht so einfach aufgibt und schon gar nicht wegen Personen die man erst so kurzzeitig kennt, ein Glaube an das Gute in ihr was ich wohl während der Beziehung in ihr sah und liebte.

Vermutlich hab ich noch ihr Weinen im Ohr immer nachdem wir uns stritten was mir das Gefühl gab das unsere Beziehung alles für sie war und entsprechend der Schmerz groß als es mal schlecht lief.

Ich fühle mich einfach nur leer.


Ein gut betagter Mann sagte mal zu mir Frauen gehen dann fremd , wenn es in der Beziehung bereits kriselt bzw. etwas nicht stimmt. Männer wohl nur, wenn sie sich ihrer Beziehung absolut sicher sind.
Soll heißen:Vielleicht gab es ja schon unausgesprochene Probleme ihrerseits, was natürlich trotzdem nichts von ihrem Verhalten entschuldigt, aber erklärt.

Morgaine
2008-04-16, 16:25:11
Ach, besonders wichtig ist es für Weiblein, vor der Trennung noch schnell für Ersatz zu sorgen, 100 mal schon erlebt (Bekannte, Freunde, ich selbst -> 9/10 Liebschaften hatten einen Freund, ohne mir etwas davon zu erzählen).
.

Das machen aber auch Männlein.
Es ist nun mal der häufigste Grund für eine Trennung.
Sobald sich einer in einen anderen als seinen Partner verliebt is es meist eh schon gelaufen.

keinernsthafternick
2008-04-16, 16:53:06
Morgane nur tut das dem Abbruch die Karten auf den Tisch zu legen, wenn die Trennung sowieso schon auf dem Tisch liegt?
Warum dann noch der ganze Blödsinn mit "Ich bin mir unsicher" ich habe nichts mit Ihm und ich will auch nichts von ihm (mit dem unterton: kanns aber in der zukunft nicht ausschliessen)

evolutionconcept
2008-04-16, 16:55:28
Morgane nur tut das dem Abbruch die Karten auf den Tisch zu legen, wenn die Trennung sowieso schon auf dem Tisch liegt?
Warum dann noch der ganze Blödsinn mit "Ich bin mir unsicher" ich habe nichts mit Ihm und ich will auch nichts von ihm (mit dem unterton: kanns aber in der zukunft nicht ausschliessen)


Wenn es nichts mit ihm werden sollte, brauch sie dich ja wieder....da darf sie natürlich kein klaren Schlussstrich ziehen....das war quasi eine Art Reiserücktrittsversicherung.

Madman123456
2008-04-16, 17:13:11
Wenn es nichts mit ihm werden sollte, brauch sie dich ja wieder....da darf sie natürlich kein klaren Schlussstrich ziehen....das war quasi eine Art Reiserücktrittsversicherung.
Wenn er aber nicht mehr mag, muss sie sich einen anderen, "Kurzzeitfreund" angeln? Ein Bekannter von mir hatte hierfür ein recht passendes Wort: Notstopfen ;D

Ich kenne diese Freundin nicht und will mal hoffen, das alles eigentlich ganz anders ist und sich hier nur missverständlich darstellt.

AtTheDriveIn
2008-04-16, 17:23:22
Wenn es nichts mit ihm werden sollte, brauch sie dich ja wieder....da darf sie natürlich kein klaren Schlussstrich ziehen....das war quasi eine Art Reiserücktrittsversicherung.

Ich hoffe inständig für den Threadstarter der er es schafft im Fall der Fälle den Versicherungsschaden abzulehnen.

Beziehungen kommen und gehen. Manchmal ist ein Ende verdammt schmerzhaft und nimmt einem den Atem, aber das was nach Jahren zählt ist einzig und allein, ob man sich sein Selbstwertgefühl bewahrt hat.
Macht euch nicht kleiner als ihr seid, behaltet eure Selbstachtung, auch wenn euch der Boden unter den Füßen weggezogen wird!

evolutionconcept
2008-04-16, 17:32:47
Wenn er aber nicht mehr mag, muss sie sich einen anderen, "Kurzzeitfreund" angeln? Ein Bekannter von mir hatte hierfür ein recht passendes Wort: Notstopfen ;D

Ich kenne diese Freundin nicht und will mal hoffen, das alles eigentlich ganz anders ist und sich hier nur missverständlich darstellt.


Ich denke, dass dies nichtmal aus Boshaftigkeit passiert, sondern viel mehr aus emotionaler Dummheit. :uponder:

Ritmovs
2008-04-16, 17:41:36
Ich denke, dass dies nichtmal aus Boshaftigkeit passiert, sondern viel mehr aus emotionaler Dummheit. :uponder:

Natürlich nicht! Sie hat sich halt in einen anderen verliebt, da wo die Liebe hinfällt :confused: (kann man eh nicht kontrollieren). Bestimmt tut "er" ihr nun leid und sie kann es ihm nicht direkt sagen, sondern versucht die Standard-Nummer nach dem Motto: "Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher und brauche Pause bla bla" so hofft sie dann einfach, das er sich nicht mehr meldet. Sie wird natürlich ihre freie Zeit nutzen, um sie mit ihrem neuen Lover zu verbringen. Wenn der Threadstarter schlau ist, wird er ihr nicht mehr nachstellen. Wenn er aber wie ne Klette ständig anruft und um ihre Liebe (indirekt) fleht, dann verliert sie das letzte bisschen Achtung vor ihm.
Ganz nebenbei geht so seine Selbstachtung auch flöten. Vielleicht taucht er dann in irgend einer polizeilichen Statistik als "Stalker" auf und wird von allen gehasst, einschließlich mich :D

atlantic@work
2008-04-16, 17:50:51
Ach, besonders wichtig ist es für Weiblein, vor der Trennung noch schnell für Ersatz zu sorgen, 100 mal schon erlebt (Bekannte, Freunde, ich selbst -> 9/10 Liebschaften hatten einen Freund, ohne mir etwas davon zu erzählen).

.....

damit setzt du voraus, das "Weiblein" nicht 5 min ohne Partner sein kann. Wer hat dir das erklärt?

Wie ich schon sagte: da werden Anzeichen gewesen sein. Schon weit vorher. Die Richtung, in die eine Beziehung läuft, ist in den seltensten Fällen eine Ebene, die durch eine Klippe beendet wird. Meist macht sie einen langen stetigen Weg auf der Treppe abwärts. Es kommt nur drauf an, ob alle Beteiligten das auch merken.

Wenn hier alle so sehr sicher sind, das ihnen in einer (gut funktionierenden) Beziehung kein anderer Mensch wichtig werden kann, das habe ich nicht angezweifelt. Niemand ist empfänglich für etwas, das er selbst im Übermaß hat. Anders ausgedrückt...wer an allem satt ist, schaut nicht in die Speisekarte eines Restaurants.

Die Mißstände in einer Beziehung liegen meist schon weit in der Vergangenheit, wenn jemand bereit und empfänglich ist für Signale anderer. Würden Männlein und Weiblein dieselbe Kommunikationsebene benutzen und beherrschen, gäbe es kein "Übersehen" der Signale. Scheinbar ist das fast unmöglich.

Und zudem...niemand kann eine Garantie geben für ewiges Funktionieren einer Partnerschaft. Der Mensch ist viel zu komplex, als das er mit "regelmäßigem Gießen wie eine Topfpflanze" einfach immer funktioniert. Selbst wenn alles scheinbar richtig läuft, es gibt keine Option auf lebenslange Laufzeit.

Wer eine Partnerschaft über Jahrzehnte erfolgreich und mit ehrlicher Liebe zueinander bringt, der hat nicht nur ein gutes Händchen beim "Lesen zwischen den Zeilen", sondern auch verdammt viel Glück.

Gast
2008-04-16, 19:58:03
damit setzt du voraus, das "Weiblein" nicht 5 min ohne Partner sein kann. Wer hat dir das erklärt?


Ich habe nun mal festgestellt, das die meisten Frauen einfach Angst haben vor dem alleinsein.

evolutionconcept
2008-04-16, 20:40:51
Natürlich nicht! Sie hat sich halt in einen anderen verliebt, da wo die Liebe hinfällt :confused: (kann man eh nicht kontrollieren). Bestimmt tut "er" ihr nun leid und sie kann es ihm nicht direkt sagen, sondern versucht die Standard-Nummer nach dem Motto: "Ich bin mir meiner Gefühle nicht mehr sicher und brauche Pause bla bla" so hofft sie dann einfach, das er sich nicht mehr meldet. Sie wird natürlich ihre freie Zeit nutzen, um sie mit ihrem neuen Lover zu verbringen. Wenn der Threadstarter schlau ist, wird er ihr nicht mehr nachstellen. Wenn er aber wie ne Klette ständig anruft und um ihre Liebe (indirekt) fleht, dann verliert sie das letzte bisschen Achtung vor ihm.
Ganz nebenbei geht so seine Selbstachtung auch flöten. Vielleicht taucht er dann in irgend einer polizeilichen Statistik als "Stalker" auf und wird von allen gehasst, einschließlich mich :D


Ich meinte eher was dieses affenmäßige Verhalten ala erst ein Ast loslassen, wenn man einen anderen in der Hand hält. ;)

keinernsthafternick
2008-04-16, 20:53:02
Das Gespräch heute hat ergeben das sie keine Beziehung mehr will. Ich habe mit ihr jetzt den Kontakt abgebrochen. Sie akzeptiert es das ich keinen Kontakt mehr möchte auch wenn sie gerne eine sehr gute Freundin wäre. Aber ich denke das ist dann besser den Kontakt einzustellen.

evolutionconcept
2008-04-16, 21:02:08
Das Gespräch heute hat ergeben das sie keine Beziehung mehr will. Ich habe mit ihr jetzt den Kontakt abgebrochen. Sie akzeptiert es das ich keinen Kontakt mehr möchte auch wenn sie gerne eine sehr gute Freundin wäre. Aber ich denke das ist dann besser den Kontakt einzustellen.

Das ist vorerst das Vernünftigste. :comfort:

Black-Scorpion
2008-04-16, 21:03:56
Das Gespräch heute hat ergeben das sie keine Beziehung mehr will. Ich habe mit ihr jetzt den Kontakt abgebrochen. Sie akzeptiert es das ich keinen Kontakt mehr möchte auch wenn sie gerne eine sehr gute Freundin wäre. Aber ich denke das ist dann besser den Kontakt einzustellen.
Da ist es für dich wirklich das beste den Kontakt abzubrechen.
Außer du bist sehr Leidensfähig und willst ihre Freundschaft weiterhin.

Ich weiß wovon ich spreche.

Gast
2008-04-16, 21:42:25
....
Außer du bist sehr Leidensfähig und willst ihre Freundschaft weiterhin.

...

...eigentlich kaum erträglich, wenn es wirklich Liebe ist. Auch schon mehrfach versucht, auch aktuell, wenn auch aus anderen Gründen und mit versuchtem Schlußstrich von meiner Seite aus. Ich habe lernen müssen, das ich niemals auf Dauer neben jemandem stehen könnte, freundschaftlich, und jede Faser von mir würde sich mehr wünschen, nur leider gegen meinen Verstand, nichtmal gegen den Willen des anderen.

Deshalb, @Threadstarter: nimm ne Auszeit, und mach endlich mal wieder die Dinge, die womöglich in der letzten Zeit zu kurz gekommen sind. Und, wenn du es schaffst und dir erlauben kannst, dann ignorier eine Weile dein Handy/ICQ, whatever...

anddill
2008-04-16, 21:53:29
Wenn ich solche Geschichten lese, fällt mir auch nur eins dazu ein:
Telefonieren ist heutzutage viel zu billig.

Gast
2008-04-16, 21:54:59
Sowas passiert. Genauso wie die Tatsache, das plötzlich jemand anderes ins Leben eines der Partner tritt, und die bestehende Beziehung gefährdet. Wäre man in der Lage, das willentlich zu steuern, wären die Wörter Verlustangst, Eifersucht, Sehnsucht, Liebeskummer garnicht erfunden worden.
Das ergibt keinen Sinn.
Wörter wie Verlustangst, Eifersucht, Sehnsucht und Liebeskummer betreffen allesamt die Person die verlassen wird (oder dies befürchtet). Diese kann das natürlich nicht steuern, sie kann den Partner ja schlecht anbinden.
Die Person die die Beziehung selbst beendet, steuert dies aber sehr wohl, und zwar willentlich. Dass man aufgrund einer neuen Bekanntschaft nun seinen Gefühlen ausgeliefert wäre und gegen seinen eigenen Willen die alte Beziehung beenden müsste, ist Unsinn.
Ich fordere nicht, dass Beziehungen auf ewig fortgeführt werden müssen, aber jemanden der seinen Partner hintergeht als Opfer darzustellen, der das alles gar nicht möchte aber nicht anders kann, ist ja wohl etwas zuviel des Guten.

Ich bin mir sicher, es gab auch vorher schon Zeichen, an denen der Threadstarter hätte bemerken können, das Gefahr im Verzuge für die Beziehung ist. Sowas passiert nicht aus heiterem Himmel. Nur, wenige erkennen diese Zeichen (rechtzeitig).
Was haben Frauen mit ihren "Zeichen"? Wenn es in der Partnerschaft Probleme gibt, dann sagt man genau das: "Es gibt Probleme". Eine Beziehung ist doch keine Rate-Show.

Sie hat ihn noch gern. Und aufgrund dessen versucht sie eine möglichst schmerzarme Trennung
Wie du später ja auch selbst eingestehst: So etwas gibt es nicht. (nur irgendjemand sollte das den "Wir können ja Freunde bleiben"-Typen endlich mal mitteilen.)

Kladderadatsch
2008-04-16, 22:12:19
Wenn ich solche Geschichten lese, fällt mir auch nur eins dazu ein:
Telefonieren ist heutzutage viel zu billig.
mir dagegen: die bahn ist völlig überteuert..

Lawmachine79
2008-04-16, 23:30:29
Wenn Du den Kontakt abbrichst, bist Du am Schnellsten drüber weg, gleichzeitig ist das auch die größte Chance, sie wiederzukriegen.
Zwei Fliegen mit einer Klappe. Genau richtig so. Am schönsten ist es, wenn sie DANN wieder ankommen, wenn Du drüber weg bist :D - Payback Time :D

Fritte
2008-04-17, 00:14:29
Ich habe nun mal festgestellt, das die meisten Frauen einfach Angst haben vor dem alleinsein.

Right!
Wie sagte eine mal so schön: Wir können es einfach nicht ertragen ungeliebt zu sein.
Was nicht zwangsläufig bedeutet das es immer der gleiche Lover sein muss ;)

... auch wenn sie gerne eine sehr gute Freundin wäre.

Ja das glaub ich sofort, ein kleines Schosshündchen hat ja jeder gerne, komm hols Stöckchen Fiffi...

Wenn ich solche Geschichten lese, fällt mir auch nur eins dazu ein:
Telefonieren ist heutzutage viel zu billig.

He he :D

Lyka
2008-04-17, 00:48:01
ich vermute, daß der Grund, daß´Frauen nicht allein sein können, weniger aus ihnen heraus existiert, sondern weil für sie ihr soziales Umfeld, ihre soziale Situation durch Antrainierung am Wichtigsten ist.

ich zitiere kurz mal den üblichen Spruch einer normalen Frau "Du kannst so nicht rumlaufen, was sollen die Leute von MIR denken."

Diese soziale Abhängigkeit, auch merkbar an dem unglaublich bizarren Gedanken, daß die Freunde einen potentiellen Mann auch gut finden müssen, ist meiner Erfahrung nach einer Grundpfeiler des weiblichen Verhaltens. Auch der Gedanke, daß Ex-Freunde bzw. Ex-Verliebte gute Freunde bleiben müssen, resultiert aus dem Gedanken eines sozialen Umfelds (incl. des sehr pragmatischen "wozu ist ER nütze... Oh, er kann gut: Auto reparieren/PC reparieren/zuhören/kopulieren")

Tatsächlich aber gehe ich auch aus Erfahrung davon aus, daß so etwas wie Liebe für Frauen tatsächlich existiert... genau dann, wenn die oben beschriebenen Dinge plötzlich nicht mehr wichtig sind.

MfG Lyka

Fritte
2008-04-17, 10:55:40
Tatsächlich aber gehe ich auch aus Erfahrung davon aus, daß so etwas wie Liebe für Frauen tatsächlich existiert... genau dann, wenn die oben beschriebenen Dinge plötzlich nicht mehr wichtig sind.

MfG Lyka

Ich würde es dahingehend korrigieren: "genau dann, wenn die oben beschriebenen Dinge plötzlich nicht mehr das wichtigste sind"

Lyka
2008-04-17, 10:56:33
Ich würde es dahingehend korrigieren: "genau dann, wenn die oben beschriebenen Dinge plötzlich nicht mehr das wichtigste sind"

(y) ja, das klingt gut. Richtig abschalten ist vermutlich nicht möglich.

evolutionconcept
2008-04-17, 11:07:58
ich vermute, daß der Grund, daß´Frauen nicht allein sein können, weniger aus ihnen heraus existiert, sondern weil für sie ihr soziales Umfeld, ihre soziale Situation durch Antrainierung am Wichtigsten ist.

ich zitiere kurz mal den üblichen Spruch einer normalen Frau "Du kannst so nicht rumlaufen, was sollen die Leute von MIR denken."

Diese soziale Abhängigkeit, auch merkbar an dem unglaublich bizarren Gedanken, daß die Freunde einen potentiellen Mann auch gut finden müssen, ist meiner Erfahrung nach einer Grundpfeiler des weiblichen Verhaltens. Auch der Gedanke, daß Ex-Freunde bzw. Ex-Verliebte gute Freunde bleiben müssen, resultiert aus dem Gedanken eines sozialen Umfelds (incl. des sehr pragmatischen "wozu ist ER nütze... Oh, er kann gut: Auto reparieren/PC reparieren/zuhören/kopulieren")

Tatsächlich aber gehe ich auch aus Erfahrung davon aus, daß so etwas wie Liebe für Frauen tatsächlich existiert... genau dann, wenn die oben beschriebenen Dinge plötzlich nicht mehr wichtig sind.

MfG Lyka

Das ist nun aber wirklich quatsch. So ein Murks ist mir noch nie in den Sinn gekommen....eher genau andersrum, wer was an meinem Freund auszusetzten hat, kann das gern für sich behalten oder gleich weg bleiben.
Wenn ich auch nur einen Pfifferling auf das gegeben hätte, was meine Freunde mir damals alles geraten/gesagt haben in Bezug auf meinen Freund, wäre ich nicht da wo ich heute bin. ;)

Lyka
2008-04-17, 11:09:38
also hälst du meinen Ausspruch für ein reines Klischee?

evolutionconcept
2008-04-17, 11:17:40
also hälst du meinen Ausspruch für ein reines Klischee?


Nein, das mag schon auf Einige zutreffen, aber ich wehre mich gegen die Behauptung, dass das ein Grundpfeiler weiblichens Verhaltens sein soll. Das stimmt nämlich nicht.

Fritte
2008-04-17, 11:34:07
Nein, das mag schon auf Einige zutreffen, aber ich wehre mich gegen die Behauptung, dass das ein Grundpfeiler weiblichens Verhaltens sein soll. Das stimmt nämlich nicht.

in einer größeren Gruppe von Menschen gibt es natürlich immer einige die absichtlich gegen den Strom schwimmen, teilweise um sich abzusetzen, teilweise aus anderen Gründen...

Um es mit einfachen Worten zu sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel-habenden :D

evolutionconcept
2008-04-17, 11:36:35
in einer größeren Gruppe von Menschen gibt es natürlich immer einige die absichtlich gegen den Strom schwimmen, teilweise um sich abzusetzen, teilweise aus anderen Gründen...

Um es mit einfachen Worten zu sagen, Ausnahmen bestätigen die Regel-habenden :D


Vielleicht auch einfach nur, weil es ihrem Charakter entspricht?! ;)

Die Regel bestätigt die Ausnahmen....so gehört das richtig. :D

PHuV
2008-04-17, 12:13:01
Nein, das mag schon auf Einige zutreffen, aber ich wehre mich gegen die Behauptung, dass das ein Grundpfeiler weiblichens Verhaltens sein soll. Das stimmt nämlich nicht.

Na ja, mit wie vielen Frauen warst Du schon in einer Beziehung zusammen, um das beurteilen zu können? ;) Glaube mir und meiner reichlichen Erfahrung, der große Teil der Frauen, mit denen ich zusammen war, hat genau das getan, was Lyka ausgesprochen hat. Ich kann es aus meiner Sicht nur bestätigen.

evolutionconcept
2008-04-17, 12:22:25
Na ja, mit wie vielen Frauen warst Du schon in einer Beziehung zusammen, um das beurteilen zu können? ;) Glaube mir und meiner reichlichen Erfahrung, der große Teil der Frauen, mit denen ich zusammen war, hat genau das getan, was Lyka ausgesprochen hat. Ich kann es aus meiner Sicht nur bestätigen.


Ganz zufällig bin ich selbst weiblichen Geschlechts und kann dieses Verhalten bei mir ausschliessen. Viel mehr habe ich immer Angst, dass ich meinem Freund peinlich bin, wenn wir zusammen unterwegs sind. ;)
Und somit sage ich nichts anderes, als das dies nicht auf alle Frauen zutrifft und somit kein Grundpfeiler deren verhaltens ist.

DrumDub
2008-04-17, 12:25:47
vielleicht suchen sich die männer, die die klischees von frauen erfüllen, auch die frauen, die die klischees von männern erfüllen. ;)

Popeljoe
2008-04-17, 12:51:32
vielleicht suchen sich die männer, die die klischees von frauen erfüllen, auch die frauen, die die klischees von männern erfüllen. ;)
Abgesehen von der Schachtelsatzbauweise ist mir die Aussage fast schon zu gut! :D
Aber: die Erfahrungen von Lyka decken sich (zumindest teilweise) mit meinen.
Alledings ist es imo auch so, dass dies Frauen betrifft, die der Meinung sind eine Familie gründen zu müssen. Da gelten dann Sachen, wie sozialer Status usw. wesentlich mehr.

evolutionconcept
2008-04-17, 13:03:45
vielleicht suchen sich die männer, die die klischees von frauen erfüllen, auch die frauen, die die klischees von männern erfüllen. ;)


Dann passen sie ja wenigstens super zusammen und haben am Schluss wieder allen Grund sich über das andere Geschlecht mit entsprechenden Klischees zu beschweren. :usweet:

evolutionconcept
2008-04-17, 13:05:26
Abgesehen von der Schachtelsatzbauweise ist mir die Aussage fast schon zu gut! :D
Aber: die Erfahrungen von Lyka decken sich (zumindest teilweise) mit meinen.
Alledings ist es imo auch so, dass dies Frauen betrifft, die der Meinung sind eine Familie gründen zu müssen. Da gelten dann Sachen, wie sozialer Status usw. wesentlich mehr.


Oder aber: wer eine Familie gründen will, will auch das man diese überhaupt finanzieren kann?! Also eher soziale Absicherung.....sozialer Status ist mMn murks....man verliebt sich ja nicht gleich mit Familienwunsch.

Haarmann
2008-04-17, 13:11:41
evolutionconcept

Sag das bitte mal den Weibchen, dass sie mich armes Männchen nicht immer schon mit ihrem Kinderwunsch nerven sollen ;).
Gehet hin und vermehret euch war mal...

evolutionconcept
2008-04-17, 13:14:18
evolutionconcept

Sag das bitte mal den Weibchen, dass sie mich armes Männchen nicht immer schon mit ihrem Kinderwunsch nerven sollen ;).
Gehet hin und vermehret euch war mal...

Ich glaube es wäre Wirkungsvoller wenn du das mit allem Nachdruck und in aller Deutlichkeit selbst machst. Ausserdem ist mir die Schweiz ein bissl weit weg, um mal eben für ein Pläuschen rum zu kommen. ;)

Popeljoe
2008-04-17, 13:46:20
Oder aber: wer eine Familie gründen will, will auch das man diese überhaupt finanzieren kann?! Also eher soziale Absicherung.....sozialer Status ist mMn murks....man verliebt sich ja nicht gleich mit Familienwunsch.
Ne , aber Frauen eines bestimmten Alters haben da imo die (Hormon)Schere im Kopf und da wird dann selektiert, bei welchem Männchen es "sinnvoll" ist zu investieren und bei wem nicht! ;)
Pure Biologie eben!

evolutionconcept
2008-04-17, 13:47:22
Ne , aber Frauen eines bestimmten Alters haben da imo die (Hormon)Schere im Kopf und da wird dann selektiert, bei welchem Männchen es "sinnvoll" ist zu investieren und bei wem nicht! ;)
Pure Biologie eben!


Na dann haben die ja wenigstens eine Entschuldigung. ;D

Haarmann
2008-04-17, 13:54:41
evolutionconcept

Du weisst bestimmt, was brotlose Kunst ist... und Weibchen die Kiddies auszureden ist nun wirklich völlig brotlos. Auch Weibchen, welche angeblich nie Kinder wollen, kennen plötzlich schon Namen für diese ;).

Popeljoe

Und wie progge ich die um, dass sie nicht nach Kinder schreien?

evolutionconcept
2008-04-17, 13:59:46
evolutionconcept

Du weisst bestimmt, was brotlose Kunst ist... und Weibchen die Kiddies auszureden ist nun wirklich völlig brotlos. Auch Weibchen, welche angeblich nie Kinder wollen, kennen plötzlich schon Namen für diese ;).

Popeljoe

Und wie progge ich die um, dass sie nicht nach Kinder schreien?

Dann heißt es einfach: Schwanz in der Hose behalten oder Weibchen austauschen.....ist doch ganz einfach. :tongue:

Popeljoe
2008-04-17, 14:12:26
Na dann haben die ja wenigstens eine Entschuldigung. ;D
Entschuldigung?
Ich dachte der Mensch sei ein vernunftbegabtes Wesen und nicht eine hormongesteuerte Vermehrungsmaschine? :eek: :rolleyes: :D
Aber: Genetik geht vor!
Bei Stanislaw Lem heißt es: nicht der Bote ist wichtig, sondern die Botschaft! ;)

Popeljoe
2008-04-17, 14:13:43
Und wie progge ich die um, dass sie nicht nach Kinder schreien?
Naja: männliche Hormone spritzen? ;D
Wenn du auf Frauen mit Bart stehst! :ulol:

tombman
2008-04-17, 14:24:42
Zum Glück kommt ihr Charakter bereits nach 1,5 Jahren Beziehung zum vorschein und nicht erst später.
Das wird dir irgendwann vielleicht ein Trost sein.
:up:

Die "Frau" kannst vergessen. Klar, sie "ist sich nicht sicher"- jo, aber nicht sicher ob sie dich noch liebt/mag, sondern nicht sicher DER GUNST DES ANDEREN :devil:

Und hier wieder der Spruch: IT'S OVER!!

p.s.: und ein Treffen hat NULL Sinn, außer daß es ihr danach besser geht und dir schlechter. Du wirst alles mögliche zu hören kriegen, nur nichts womit "Mann" was anfangen kann, sprich keine klaren Aussagen, denn diese würden ihre Position schwächen möglichst beide warmzuhalten.

Am besten du rufst sie an und sagst du hast neulich auch wen kennengelernt. Da "war ein nettes Mädel, dem du deinen Liebeskummer mitgeteilt hast und im Endeffekt ist es im Bett gelandet"- tjo, so ist das Leben ;) [/hardcore]

Haarmann
2008-04-17, 14:26:02
evolutionconcept

Blöd nur, wenn die Weibchen alle von Kiddies stussen was?

Dann funktioniert Deine Logik mal wieder gar ned...

Popeljoe

Das scheint nicht gerade ideal zu sein ;).

Ich dachte eher an ein Basic Proggi, womit man da was machen könnt...

Die bärtigen Weibchen sind irgendwie nicht mein Ding.

evolutionconcept
2008-04-17, 14:40:38
evolutionconcept

Blöd nur, wenn die Weibchen alle von Kiddies stussen was?

Dann funktioniert Deine Logik mal wieder gar ned...

Popeljoe

Das scheint nicht gerade ideal zu sein ;).

Ich dachte eher an ein Basic Proggi, womit man da was machen könnt...

Die bärtigen Weibchen sind irgendwie nicht mein Ding.

Na dann wirste eben schwul.....leicht ist es nirgendwo.....also hör auf zu jammern. Wenn du nicht willst, wird sie dich ja kaum zwingen können und wenn du ein guter Rethoriker bist, schaffst du es diesen Wunsch weiter nach hinten zu schieben in ihrem Kopf.

Haarmann
2008-04-17, 14:45:35
evolutionconcept

Da der Kopf von Weibchen in diesem Punkt meisst hohl ist... füllt dieser Gedanke wohl immer den Ganzen aus ;).

Ich glaube eher, ich sollte mir nur noch echt magersüchtige antun, die so dünn sind, dass sie nimmer schwanger werden können ... aber das mag ich dann wieder optisch mir ned antun. Es gibt sogar für mich, der bei Dir "zuviel" diagnostiziert, eine Grenze gegen Unten ;).

Aber immerhin nett, dass Du mir erklärst, meine Folgerung, nur junges Gemüse zu essen, weils keine Biouhr am Ticken hat, sei logisch ;).

evolutionconcept
2008-04-17, 14:59:01
evolutionconcept

Da der Kopf von Weibchen in diesem Punkt meisst hohl ist... füllt dieser Gedanke wohl immer den Ganzen aus ;).

Ich glaube eher, ich sollte mir nur noch echt magersüchtige antun, die so dünn sind, dass sie nimmer schwanger werden können ... aber das mag ich dann wieder optisch mir ned antun. Es gibt sogar für mich, der bei Dir "zuviel" diagnostiziert, eine Grenze gegen Unten ;).

Aber immerhin nett, dass Du mir erklärst, meine Folgerung, nur junges Gemüse zu essen, weils keine Biouhr am Ticken hat, sei logisch ;).

Ich weiß ja nicht mit was für Damen du dich umgibst, aber so stark ausgeprägt ist der Kinderwunsch doch meist nur ab der 30?!
Musst du ihn mit was anderem füllen. ;)

Ich weiß selbst, dass ich zuviel habe....brauchst doch hier nicht breit zu treten. :eek:
Naja.....in dem Punkt dürfte deine Freundin eh nie schwanger werden....die Chancen sind immer hoch danach nie wieder auszusehen wie vorher.....schaafen nur wenige Glückliche.

Bitte kein Applaus, ich weiß selber was ich leiste. :uking: X-D

Haarmann
2008-04-17, 15:07:32
evolutionconcept

Dame passt zu dämlich ;).

Kinderwunsch ist ab 25... das weiss doch jeder Mann. Ab dann werden jegliche Mittel recht ;).

Seltsamerweise kenne ich soviele Weibchen, die auch danach noch gut aussehen... liegt wohl daran, dass die sich nie vollgefressen haben. Selbstbeherrschung scheint aber gar nicht in Mode zu sein... unschwer an der Bierbauchkultur zu erkennen.

*gg* Wenn ich mich entsinne, was Du alles in Dich stopfst... wo ist da die Leistung schon wieder?

evolutionconcept
2008-04-17, 15:26:05
evolutionconcept

Dame passt zu dämlich ;).

Kinderwunsch ist ab 25... das weiss doch jeder Mann. Ab dann werden jegliche Mittel recht ;).

Seltsamerweise kenne ich soviele Weibchen, die auch danach noch gut aussehen... liegt wohl daran, dass die sich nie vollgefressen haben. Selbstbeherrschung scheint aber gar nicht in Mode zu sein... unschwer an der Bierbauchkultur zu erkennen.

*gg* Wenn ich mich entsinne, was Du alles in Dich stopfst... wo ist da die Leistung schon wieder?


Und Herr zu herrisch...jaja. :rolleyes:

Tja....entweder kann man seiner Freundin vertrauen, oder eben nicht. Bei Zweiterem wäre die beziehung eh anzuzweifeln.

Geht so und so.....ich habe mich in der Schwnagerschaft zusamman gerissen und viel viel weniger Fastfood und Co gefuttert....aber bin aufgegangen wie ein hefekloss. Da spielt auch die Veranlagung ne dicke Rolle.

Das kann ich hier so öffentlich nicht sagen. :upara:

PHuV
2008-04-17, 15:42:16
Ganz zufällig bin ich selbst weiblichen Geschlechts und kann dieses Verhalten bei mir ausschliessen. Viel mehr habe ich immer Angst, dass ich meinem Freund peinlich bin, wenn wir zusammen unterwegs sind. ;)
Und somit sage ich nichts anderes, als das dies nicht auf alle Frauen zutrifft und somit kein Grundpfeiler deren verhaltens ist.

Das habe ich auch nicht behauptet, und wir wissen doch alle hier, daß Du die rühmliche Ausnahme bist. ;)

evolutionconcept
2008-04-17, 16:05:46
Das habe ich auch nicht behauptet, und wir wissen doch alle hier, daß Du die rühmliche Ausnahme bist. ;)

Das hab ich nie behauptet. ;)

Haarmann
2008-04-17, 17:36:53
evolutionconcept

Irgendwer muss ja den Hühner sagen, wo sie picken müssen ;).
Herrlich ists eben ein herrischer Herr und Herrscher zu sein.

Vertrauen war schon immer gut und die Kontrolle besser ... die Weisheit ist Dir sicher auch bekannt.
Und es gibt Leute, die weichen Problemen aus, wenn es geht. Ich gehöre zu der Spezies.

Und wie Leute eine längere Beziehung führen, ist mir oft sowieso ein Rätsel. Man hat oft das Gefühl, dass die beide zu faul sind, endlich wen Besseren zu suchen oder so.

Aquaschaf
2008-04-17, 18:03:12
Vertrauen war schon immer gut und die Kontrolle besser

Vielleicht OT, aber ich denke das ist eine der heute nicht mehr gültigen und sogar grundfalschen Binsenweisheiten ;) Vertrauen ist besser als Kontrolle, wenn man Vertrauen als Balance zwischen Misstrauen und Sorglosigkeit definiert.

Madman123456
2008-04-17, 18:04:34
Und wie Leute eine längere Beziehung führen, ist mir oft sowieso ein Rätsel. Man hat oft das Gefühl, dass die beide zu faul sind, endlich wen Besseren zu suchen oder so.

Das ist der Grundstock einer jeden Beziehung :D

Der_Donnervogel
2008-04-17, 19:38:53
Vielleicht OT, aber ich denke das ist eine der heute nicht mehr gültigen und sogar grundfalschen Binsenweisheiten ;) Vertrauen ist besser als Kontrolle, wenn man Vertrauen als Balance zwischen Misstrauen und Sorglosigkeit definiert... und wie wäre es mit "Misstrauen ist gut, Kontrolle ist besser" ;)

Gast
2008-04-17, 20:17:00
...eigentlich kaum erträglich, wenn es wirklich Liebe ist. Auch schon mehrfach versucht, auch aktuell, wenn auch aus anderen Gründen und mit versuchtem Schlußstrich von meiner Seite aus. Ich habe lernen müssen, das ich niemals auf Dauer neben jemandem stehen könnte, freundschaftlich, und jede Faser von mir würde sich mehr wünschen, nur leider gegen meinen Verstand, nichtmal gegen den Willen des anderen.
Ich habe es ertragen und ertrage es noch immer. Jeden Tag neu wenn wir uns sehen. Und wenn ich dabei vor die Hunde gehe ist und bleibt es meine Freundin.
Den Kontakt werde ich nie abbrechen. Dafür ist sie mir zu wichtig.

evolutionconcept
2008-04-17, 22:08:31
evolutionconcept

Irgendwer muss ja den Hühner sagen, wo sie picken müssen ;).
Herrlich ists eben ein herrischer Herr und Herrscher zu sein.

Vertrauen war schon immer gut und die Kontrolle besser ... die Weisheit ist Dir sicher auch bekannt.
Und es gibt Leute, die weichen Problemen aus, wenn es geht. Ich gehöre zu der Spezies.

Und wie Leute eine längere Beziehung führen, ist mir oft sowieso ein Rätsel. Man hat oft das Gefühl, dass die beide zu faul sind, endlich wen Besseren zu suchen oder so.


Selbt ein blindes Huhn findet auch mal ein korn....wir werden also nicht verhungern ohne euch. ;)

Nur für leute die die Wahrheit auch ertragen können....Wissen belastet einfach viel zu sehr. :D
Problemen ausweichen oder aus dem Weg gehen?!

Wie im Sinne von- Weshalb? Wieso? Auf welche Art? -
Was meinst du?

Petathebest
2008-04-17, 22:18:01
Ich hab nicht alles gelesen vom Thread. Sicher ist, lieber wäre ihr der Andere. Scheint zu stimmen, dass da noch nichts läuft aber sie erhofft es sich. Für den Fall, dass sich mit dem Neuen doch nichts ergibt, will sich dich warmhalten, sozusagen als Notlösung. So und nicht anders verstehe ich das von dir vorgetragene. Ergo, trenne dich endgültig, damit erweist du ihr sogar noch einen letzten Liebesdienst: ein Stück Lebenserfahrung.

Viele liebe Grüße

Peta

Haarmann
2008-04-17, 23:24:46
Aquaschaf

Die Formulierung klingt besser, denn Schäubles feuchte Träume ;).

Dem kann ich mich anschliessen, hätte es aber noch nie so definiert.

Madman123456

Da hab ich doch glatt wieder was gelernt...

evolutionconcept

Jaja und viele Kiddies entstehen, weil wer zuviel Korn hatte ;).

Ja bei Dir ist mir schon klar, dass mann nicht alles wissen will ...
Ausweichen und ausm Weg gehen klingt gelungen ;). Sonst artets ja gleichin Arbeit aus und das kann nur ungesund sein.

Wenn Bekannte Männchen A jahrelang nen Weibchen B haben, dass etwa so gut zu ihnen passt, wie ein Macho zu ner Kampflesbe...

Rainman2k
2008-04-17, 23:55:33
:up:
Am besten du rufst sie an und sagst du hast neulich auch wen kennengelernt. Da "war ein nettes Mädel, dem du deinen Liebeskummer mitgeteilt hast und im Endeffekt ist es im Bett gelandet"- tjo, so ist das Leben ;) [/hardcore]


Die erste Aussage vom Tombman, die mir richtig richtig gut gefällt. :D :D :D


Und - vielleicht an dieser Stelle der einzigste Weg, Sie eventuell wiederzubekommen.

Es ist zwar lug und trug, und heuchlerrei,

Aber:

Falls sie sich meldet, und Du ihr sowas sagst...
Und beim nächstem melden (ist dann automatisch, weil sie neugierig wird..) erzählst du ihr, was für schöne Dinge ihr gemacht habt
(mit dem vermeintlichem Date vornehmlich Dinge, die gute Erinnerungen mit deiner Ex verbinden!)

Wird Sie eventuell an die alten Zeiten zurückdenken...

und da gibts bei Frauen dann den Ressourcenkonflikt :D


Und wenns weitergeht, sie sich öfter bei Dir meldet... sagst ihr Irgendwann, wie es wirklich ist..
Das Du keine neue hast, Du dir nur gewünscht hättest das mit ihr wiederzuerleben.

Das macht sie so nachdenklich...

Aber eine Grundregel solltest du für Dich einhalten:

Sobald es nach palaver aussieht, sofort auflegen - eine klärende sms schreiben und auf Ihre sms nichtmehr Antworten.
Das regt das nachdenken ihrerseits weiter an, und verwickelt sie in Gefühlschaos.

in 90% der Fälle ist so eine Beziehung nicht mehr zu retten - und der Rest kriegt nen richtigen Aufschwung - so meine Erfahrungen zu dem Thema.

Gruss

keinernsthafternick
2008-04-18, 02:15:02
Nachdem es etwas offtopic geworden ist, und es eigentlich nichts neues gab melde ich mich jetzt mal wieder.

Ich hab nicht alles gelesen vom Thread. Sicher ist, lieber wäre ihr der Andere. Scheint zu stimmen, dass da noch nichts läuft aber sie erhofft es sich. Für den Fall, dass sich mit dem Neuen doch nichts ergibt, will sich dich warmhalten, sozusagen als Notlösung. So und nicht anders verstehe ich das von dir vorgetragene. Ergo, trenne dich endgültig, damit erweist du ihr sogar noch einen letzten Liebesdienst: ein Stück Lebenserfahrung.

Viele liebe Grüße

Peta

Aus der Nase konnte ich ihr eher ziehen das er Interesse hat (sie ist wirklich ein sehr hübsches Mädel und viel mehr kann man in der kurzen Zeit noch nicht kennengelernt haben, daher ist das auch nicht unwahrscheinlich)
und das sie im Moment nichts von ihm will (Wie die Wahrheit letztendlich aussieht wissen nur die beiden).

keinernsthafternick
2008-04-18, 02:35:10
Die erste Aussage vom Tombman, die mir richtig richtig gut gefällt. :D :D :D


Und - vielleicht an dieser Stelle der einzigste Weg, Sie eventuell wiederzubekommen.

Es ist zwar lug und trug, und heuchlerrei,

Aber:

Falls sie sich meldet, und Du ihr sowas sagst...
Und beim nächstem melden (ist dann automatisch, weil sie neugierig wird..) erzählst du ihr, was für schöne Dinge ihr gemacht habt
(mit dem vermeintlichem Date vornehmlich Dinge, die gute Erinnerungen mit deiner Ex verbinden!)

Wird Sie eventuell an die alten Zeiten zurückdenken...

und da gibts bei Frauen dann den Ressourcenkonflikt :D


Und wenns weitergeht, sie sich öfter bei Dir meldet... sagst ihr Irgendwann, wie es wirklich ist..
Das Du keine neue hast, Du dir nur gewünscht hättest das mit ihr wiederzuerleben.

Nicht 100% Interesse ist sicher nicht verkehrt, aber zu behaupten was Tombman schrieb halte ich für "Kinderkacke". Ich bin keine 15 mehr und ich Sinne auch nicht nach "Rache" oder dergleichen.
Was ich von verschiedenen Dingen halte, versuche ich vernünftig darzulegen.
Jeder klar denkende Mensch sagt sich "Wie der hat gleich ne Andere nachdem ich Schluß machte? Ihm kann an mir nicht viel gelegen haben, und er wollte blos nicht allein sein".
Ihr meint es sicher gut, und ich versuche hier auch niemanden in den Schutz zu nehmen aber ich klär sowas auf normale Art und weise und von Lügen halt ich auch pauschal schonmal gar nichts.

Nun zur Sache ansich. Eigentlich meinte ich ja gestern das ich den Kontakt zu ihr abbreche, von meiner Seite her hielt ich mich auch dran.
Nun hatte ich ihr ja (wie geschrieben) vor zwei Tagen einen Brief geschrieben (klingt kitschig ich weiß) von dem ich ihr auch dann erzählte und das sie ihn ignorieren zerreissen und wegwerfen kann (es ergaben sich ja diverse Dinge die es für mich klar machten das sie keine Beziehung mehr mit mir will).
Sie meinte sie wollte ihn lesen und behalten, als Andenken und weil ich ein Teil ihres Lebens bin.
Jedenfalls kam der Brief wohl heute bei ihr an, und sie rief mich abends an.
Was sie zu sagen hatte fand ich nicht richtig eindeutig. Ich erinnerte sie gleich zu Beginn das ich ihr den Kontakt zu mir untersagt habe.
sie schoss gleich los das sie den Brief erhalten habe, ihn sehr schön fand den ganzen Abend geweint hat und sie sich so unsicher ist und sie unserer Beziehung wahrscheinlich nochmal eine Chance geben will.

Für mich war das nicht eindeutig, ich werde mich auch hüten von selbst Kontakt zu ihr herzustellen. Aber so richtig weiß ich jetzt nicht wie ich damit umgehen soll.

Der Brief von mir war jetzt auch nicht wirklich Gejammere oder dergleichen, er war zwar sehr Gefühlsbetont (auch wenn das eigentlich nicht so mein Ding ist aber die Situation hat das wohl selbst in die Hand genommen)
Im Prinzip waren es Gedanken zur vergangenen Zeit, zur jetzigen Situation usw.

Ich möchte dort auch nicht zuviel Hoffnung reinstecken, aber ich möchte es mir auch nicht selbst versauen.

desert
2008-04-18, 09:04:27
Nicht 100% Interesse ist sicher nicht verkehrt, aber zu behaupten was Tombman schrieb halte ich für "Kinderkacke". Ich bin keine 15 mehr und ich Sinne auch nicht nach "Rache" oder dergleichen.
Was ich von verschiedenen Dingen halte, versuche ich vernünftig darzulegen.
Jeder klar denkende Mensch sagt sich "Wie der hat gleich ne Andere nachdem ich Schluß machte? Ihm kann an mir nicht viel gelegen haben, und er wollte blos nicht allein sein".
Ihr meint es sicher gut, und ich versuche hier auch niemanden in den Schutz zu nehmen aber ich klär sowas auf normale Art und weise und von Lügen halt ich auch pauschal schonmal gar nichts.

Nun zur Sache ansich. Eigentlich meinte ich ja gestern das ich den Kontakt zu ihr abbreche, von meiner Seite her hielt ich mich auch dran.
Nun hatte ich ihr ja (wie geschrieben) vor zwei Tagen einen Brief geschrieben (klingt kitschig ich weiß) von dem ich ihr auch dann erzählte und das sie ihn ignorieren zerreissen und wegwerfen kann (es ergaben sich ja diverse Dinge die es für mich klar machten das sie keine Beziehung mehr mit mir will).
Sie meinte sie wollte ihn lesen und behalten, als Andenken und weil ich ein Teil ihres Lebens bin.
Jedenfalls kam der Brief wohl heute bei ihr an, und sie rief mich abends an.
Was sie zu sagen hatte fand ich nicht richtig eindeutig. Ich erinnerte sie gleich zu Beginn das ich ihr den Kontakt zu mir untersagt habe.
sie schoss gleich los das sie den Brief erhalten habe, ihn sehr schön fand den ganzen Abend geweint hat und sie sich so unsicher ist und sie unserer Beziehung wahrscheinlich nochmal eine Chance geben will.

Für mich war das nicht eindeutig, ich werde mich auch hüten von selbst Kontakt zu ihr herzustellen. Aber so richtig weiß ich jetzt nicht wie ich damit umgehen soll.

Der Brief von mir war jetzt auch nicht wirklich Gejammere oder dergleichen, er war zwar sehr Gefühlsbetont (auch wenn das eigentlich nicht so mein Ding ist aber die Situation hat das wohl selbst in die Hand genommen)
Im Prinzip waren es Gedanken zur vergangenen Zeit, zur jetzigen Situation usw.

Ich möchte dort auch nicht zuviel Hoffnung reinstecken, aber ich möchte es mir auch nicht selbst versauen.


vergiss es endlich und suche dir eine neue, du landest sonst in 3 monaten wieder hier.


Ist sowieso ein schlechter zeitpunkt, sie macht abi, da wird sie sich neu orientieren, dann wird sie wahrscheinlich studieren, da kommt im studium auch ein neuer freund, und nach dem studium wird dann der mann für die kinder und das haus gesucht.

Haarmann
2008-04-18, 11:01:39
keinernsthafternick

Tombman hat Dir nur sehr bildlich erklärt, wie man dem Schrecken ein Ende macht. Es gibt Leute, die sind über 30ig und nutzen sowas - wobei es dann selten ne Notlüge, sondern ne provozierte Situation ist. Meisst erledigt sich dann jedoch das Problem und der Schlussstrich ist endgültig gezogen - für beide Seiten nebenher.

Gast
2008-04-18, 11:25:28
Nicht 100% Interesse ist sicher nicht verkehrt, aber zu behaupten was Tombman schrieb halte ich für "Kinderkacke". Ich bin keine 15 mehr und ich Sinne auch nicht nach "Rache" oder dergleichen.
Was ich von verschiedenen Dingen halte, versuche ich vernünftig darzulegen.
Jeder klar denkende Mensch sagt sich "Wie der hat gleich ne Andere nachdem ich Schluß machte? Ihm kann an mir nicht viel gelegen haben, und er wollte blos nicht allein sein".
Ihr meint es sicher gut, und ich versuche hier auch niemanden in den Schutz zu nehmen aber ich klär sowas auf normale Art und weise und von Lügen halt ich auch pauschal schonmal gar nichts.

Nun zur Sache ansich. Eigentlich meinte ich ja gestern das ich den Kontakt zu ihr abbreche, von meiner Seite her hielt ich mich auch dran.
Nun hatte ich ihr ja (wie geschrieben) vor zwei Tagen einen Brief geschrieben (klingt kitschig ich weiß) von dem ich ihr auch dann erzählte und das sie ihn ignorieren zerreissen und wegwerfen kann (es ergaben sich ja diverse Dinge die es für mich klar machten das sie keine Beziehung mehr mit mir will).
Sie meinte sie wollte ihn lesen und behalten, als Andenken und weil ich ein Teil ihres Lebens bin.
Jedenfalls kam der Brief wohl heute bei ihr an, und sie rief mich abends an.
Was sie zu sagen hatte fand ich nicht richtig eindeutig. Ich erinnerte sie gleich zu Beginn das ich ihr den Kontakt zu mir untersagt habe.
sie schoss gleich los das sie den Brief erhalten habe, ihn sehr schön fand den ganzen Abend geweint hat und sie sich so unsicher ist und sie unserer Beziehung wahrscheinlich nochmal eine Chance geben will.

Für mich war das nicht eindeutig, ich werde mich auch hüten von selbst Kontakt zu ihr herzustellen. Aber so richtig weiß ich jetzt nicht wie ich damit umgehen soll.

Der Brief von mir war jetzt auch nicht wirklich Gejammere oder dergleichen, er war zwar sehr Gefühlsbetont (auch wenn das eigentlich nicht so mein Ding ist aber die Situation hat das wohl selbst in die Hand genommen)
Im Prinzip waren es Gedanken zur vergangenen Zeit, zur jetzigen Situation usw.

Ich möchte dort auch nicht zuviel Hoffnung reinstecken, aber ich möchte es mir auch nicht selbst versauen.


denk an die "warmehaltefunktion", hör bloss auf dich zu melden, dass ist die beste aussicht auf eine chance, andererseits auch, sie zu vergessen

solche ratschläge sind immer sehr schwer zu befolgen (und meist muss jeder die erfahrung dann selber machen), aber die jungs haben hier alle recht mit ihren aussagen, da sies sicher (wie ich auch) selber so erlebt haben in einer ähnlichen situation.

das du alles ehrlich klären magst, spricht für dich, nur leider muss man bei dem grössten teil der frauen so reagieren wies tombi ausgedrückt hat, anders kommst du NICHT weiter, sondern machst dich nur zum hampelmann

Slipknot79
2008-04-24, 03:21:41
>den ganzen Abend geweint hat

Al Bundy: STRIKE :redface:

Nun kannst du mit erhobenem Haupt losziehen und neue Frauen checken ;-)

Dunhill
2008-04-27, 16:02:08
Lass es sein, sie ist nicht ehrlich zu dir. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne enden, nicht wahr? ;(

gruntzmaker
2008-04-27, 17:53:32
Diese Geschichte hat mich wieder an diverse Sachen meiner letzten Beziehung erinnert... kein Wunder, dass ich da ne Pause brauchte...

Also, selbst wenn die Alte dir wieder ne Chance einräumen möchte, was würdest du davon haben: Es wäre nie wieder so wie früher, das Vertrauen ist erstmal dahin.

Fehlendes Vertrauen bei einer Fernbeziehung?
Fernbeziehungen sind so schon Mist, wenn dann noch solche Erfahrungen hinzukommen...

Würde mich erstmal nicht mehr bei der melden, sei konsequent, geh mit Freunden raus und mach was aus deiner Zeit bevor du zum Nachdenken kommst. [Nachdenken = Gift für deine Psyche ]
Bau dir erstmal wieder ne Basis auf für Neues und dann überleg nochmal, ob es das Ganze überhaupt wert ist.

Ne gute Nachricht hab ich aber auch: Glaub mir du wirst irgendwann sehr kaltblütig mit sowas umgehen können. Sowas passiert einem öfters und dann denkst du dir irgendwann nur noch: "Zeitverschwendung... Next!"

keinernsthafternick
2008-04-27, 19:47:26
also ich bin gerade ein paar tage bei ihr. Es gibt auch genug Indizien das sie wirklich nichts mit dem "potentiellen" Neuen hatte. Eigentlich kann ich mir da sicher sein. Und es sieht auch so aus als würde es zwischen uns wieder bergauf gehen (schlafen in einem bett, der körperkontakt ist da und ausgesprochen haben wir uns auch). Ich stecke zwar noch nicht zuviel Hoffungen rein aber mal sehn.

Slipknot79
2008-04-27, 20:03:21
also ich bin gerade ein paar tage bei ihr. Es gibt auch genug Indizien das sie wirklich nichts mit dem "potentiellen" Neuen hatte. Eigentlich kann ich mir da sicher sein. Und es sieht auch so aus als würde es zwischen uns wieder bergauf gehen (schlafen in einem bett, der körperkontakt ist da und ausgesprochen haben wir uns auch). Ich stecke zwar noch nicht zuviel Hoffungen rein aber mal sehn.

Man liest sich in 3 Monaten :cool:

keinernsthafternick
2008-04-27, 21:35:46
Das kann zwar durchaus sein, aber keine Beziehung besitzt eine Garantie für die Ewigkeit. Auch eine neue Beziehung kann nach 3 Monaten vorbei sein. Diese müßte ich dann a) erstmal haben und b) erstmal 3 Monate führen

TjP
2008-04-27, 21:55:56
Ich bin gespannt wie des ausgeht, halt uns aufm Laufenden! :D

Ich kann verstehn wie Du dich fühlst, aber ich glaub es wär viel besser für euch beide wenn ihr einfach den Kontakt ganz abbrechen würdet, auch wenns schwer fällt...
Naja vielleicht passiert auch n Wunder und ihr kommt auf längere Zeit zusammen, in dem Sinne:
HF & GL ;)

Slipknot79
2008-04-27, 22:23:07
Das kann zwar durchaus sein, aber keine Beziehung besitzt eine Garantie für die Ewigkeit.


Deine Beziehung hat die Garantie, dass sie ein baldiges Ablaufdatum hat. Ich hätte auch gerne die Nerven mit der Kenntnis eine Beziehung einzugehen. :redface:

SeEk0rN
2008-04-28, 00:28:05
Vögel sie halt noch ein paar Mal und dann ist auch gut und du kannst dir ne vernünftige Frau suchen...

KingSunnyAde
2008-04-28, 01:07:28
jetzt musste aufpassen, dass sie ja keinen Kontakt zu anderen Personen hat.... sonst könnte was passieren.....

Aber mal im ernst... sobald sie an der Uni ist habt ihr.... nee tschuldige.... hast DU wieder ein dickes Problem..... sie wird da sicherlich nette Kerle kennenernen!! und an den Unis sind doch sowieso alle Kerle ratich wie sau! (vor 2 jahren hat ich auch ne fernbeziehung... sie ging nach dem abi zur uni und wollte mir dann irgendwann erzählen, dass sie um 11 Uhr abends nicht mehr nach hause gekommen wäre und sie bei nem Typen aus ihrem Studiengang gepennt hätte.... da wäre aber nix gewesen.... am arsch ist es finster meine liebe!!!)

übrigens .... in einem Jahr hat ihre Freundin wieder Geburtstag.....!!;)

In diesem Sinne: "Willst du Ordnung haben im Leben.... scheiß ins Loch und nicht daneben"

keinernsthafternick
2008-04-28, 10:03:13
Also so wie ihr die sachen schwarz seht dürfte man ja gar keine Beziehung führen, und schon gar nicht mit einer Studentin. Ich habe selbst studiert. Ich weiß das Studenten gern feiern und Frauen ein großes Thema ist. Aber erstmal studiert sie etwas wo es kaum Kerle gibt, und dann kann man doch nicht pauschal sagen mit einer Studentin wird man keine Beziehung führen können.

Ich weiß ja nicht wo ihr eure Beziehungen sucht, auch der Arbeitsplatz ist eine potentielle Gefahr. Also dürfen eure Freundinnen nur Hausfrau und Mutter sein und den Rest arbeitslos auf der Couch verbringen.

Slipknot79
2008-04-28, 12:16:36
>und dann kann man doch nicht pauschal sagen mit einer Studentin wird man keine Beziehung führen können.

Kann man. Das Studium ist oft ein Beziehungskiller. Aber dafür kann das Studium eigentlich nix, das liegt an der Frau die nicht für die große Liebe geschaffen wurde (=beziehungsunfähig) wenn sie dazu tendiert sich auf Studentenparties mit anderen Typen einzulassen.

gruntzmaker
2008-04-28, 13:52:03
also ich bin gerade ein paar tage bei ihr. Es gibt auch genug Indizien das sie wirklich nichts mit dem "potentiellen" Neuen hatte. Eigentlich kann ich mir da sicher sein. Und es sieht auch so aus als würde es zwischen uns wieder bergauf gehen (schlafen in einem bett, der körperkontakt ist da und ausgesprochen haben wir uns auch). Ich stecke zwar noch nicht zuviel Hoffungen rein aber mal sehn.

Mann... muss der Kerl im Bett ne Niete sein...

Aber naja vielleicht weiss sie ja jetzt, was sie an dir hat xD.
Ansonsten... wär ich ein wenig vorsichtig.

Das Beste wird sein, du machst selber mal ein wenig mit anderen Frauen rum, damit sie merkt, dass du auch anders könntest ;).

Also nicht gleich das volle Programm, aber ein wenig hier und da flirten, würde ich schon. Wenn Frauen nicht mit deiner "Dummheit" beschäftigt werden, such en sie die bei anderen Männern... also benehm dich ab und an daneben, flirte mit anderen Frauen, hör beschi$$ene Mucke und gib ordentlich an.

Das Alles in Maßen und deine Holde hat schlicht keine Zeit mehr sich über anderen Männern nen Kopf zu machen, ausserdem erweckt das auch die Befürchtnis, dass ne Affaire ihr nichts brächte... dann hätte sie noch einen mehr von deiner Sorte^^.

Die Langweiligen und Netten sind keine Bedrohung, Frauen wollen was zu tun haben, ausgelastet werden... Selbstverwirklichung und so xD.

keinernsthafternick
2008-04-28, 14:09:56
>und dann kann man doch nicht pauschal sagen mit einer Studentin wird man keine Beziehung führen können.

Kann man. Das Studium ist oft ein Beziehungskiller. Aber dafür kann das Studium eigentlich nix, das liegt an der Frau die nicht für die große Liebe geschaffen wurde (=beziehungsunfähig) wenn sie dazu tendiert sich auf Studentenparties mit anderen Typen einzulassen.

Also sie ist jetzt nicht so die "Partymaus". Und Fremden gegenüber erstmal äusserst unfreundlich und abweisend.

Mann... muss der Kerl im Bett ne Niete sein...

Aber naja vielleicht weiss sie ja jetzt, was sie an dir hat xD.
Ansonsten... wär ich ein wenig vorsichtig.

Die waren nicht im Bett. Erstmal sagte sie mir das (was ja nicht unbedingt stimmen muss) aber dann war sie bei meiner Ankunft auch nicht "rasiert" weder intim noch Beine usw. und ich weiß das sie sich so nichtmal mir gegenüber zeigt geschweige denn mit einem "Neuen" Sex hat.
Sie ist sehr "eitel". Geht auch nicht gern schwimmen weil sie sich "zu dünn" findet und würde sich nie unrasiert entblösen.

KingSunnyAde
2008-04-28, 16:30:52
Also so wie ihr die sachen schwarz seht dürfte man ja gar keine Beziehung führen, und schon gar nicht mit einer Studentin. Ich habe selbst studiert. Ich weiß das Studenten gern feiern und Frauen ein großes Thema ist. Aber erstmal studiert sie etwas wo es kaum Kerle gibt, und dann kann man doch nicht pauschal sagen mit einer Studentin wird man keine Beziehung führen können.

Ich weiß ja nicht wo ihr eure Beziehungen sucht, auch der Arbeitsplatz ist eine potentielle Gefahr. Also dürfen eure Freundinnen nur Hausfrau und Mutter sein und den Rest arbeitslos auf der Couch verbringen.

Also das was ich geschrieben hab, sollte keine Verallgemeinerung bezüglich studenten sein. Es war meine Einschätzung deiner Tussi.

Also mal ehrlich, wenn sie auf einem Geburtstag nen Kerl kennenlernt und sich dann schon ihrer Gefühle unsicher ist.... mit dir Schluss macht .... sich ihm annähert aber dann evtl. von IHM abgewiesen wurde oder vorerst gemerkt hat, dass sie lieber dich will.... dann würd ich mir ernsthaft gedanken um die zukunft machen.

Ich kenne euch zwar nicht, aber das was du geschrieben hast lässt stark vermuten, dass sie sich noch nicht so fest binden will.

Das der Arbeitsplatz so eine große Gefahr darstellt seh ich nicht. Mit zunehmenden Alter wird der Mensch auch reifer und sucht sich irgendwann was festes.... Ausnahmen bestätigen die Regel.
Aber denk dran... sie ist "erst" 19 und will vielleicht noch Erfahrungen sammeln....sprich auch mal mit noch paar andren Typen verkehren (nicht nur sexuel)
Und die Zeit nach dem Abi bzw. der Beginn des Studiums ist nun mal ne Zeit, in der sich viele neu orientieren. Da fängt für sie ein neuer Lebensabschnitt an... den sie vielleicht auch mit jemand anderem gehen will (sehr philosophisch... ich weiß)
sprich auch mal mit noch paar andren Typen verkehren (nicht nur sexuel)

Also... denk dran... sie ist nch sehr jung und charakterlich vermutlich noch nicht so gefestigt wie du es vlt. schon bist.

Daher denke ich, das deine bzw. eure Beziehung nur noch solange halten wird, bis ein andere Kerl "nett" zu ihr ist.... Klingt hart.... aber ich verspreche dir es ist so!

SIE IST NOCH JUNG!!!!!!

keinernsthafternick
2008-04-28, 18:00:45
Ich weiß worauf du hinaus willst. Sie war sich nicht auf dem Geburtstag ihrer Gefühle unsicher sondern es lief die Zeit vorher recht beschissen zwischen uns (ich trag da einiges an Schuld dran). Auch lehnte ich ab sie zu sehen worauf sie eben zu diesem "Geburtstag nachfeiern" fuhr.

Sie meinte sie hatte mich da mehr oder minder abgeharkt weil:

- Es ein paar Unstimmigkeiten zwischen uns gab und ich sehr stur sein kann
- starke Eifersucht meinerseits
- Ich sogar ablehnte sie nach längerer Zeit zu sehen
- Wir uns recht oft stritten wegen den Punkten zuvor

Es war jetzt nicht so, das zwischen uns alles normal (gut) lief, sie zum Geburtstag fuhr, jemanden kennenlernte und schon war sie sich ihrer Gefühle unsicher.
Sie war sich schon vorher unsicher ob (unter gegebenen Umständen, sehen, Streit, Sturheit meinerseits) eine Beziehung mit mir überhaupt noch Sinn macht (das ließ sie mich auch wissen nur klärten wir ein paar Dinge nicht rechtzeitig). Erst hinterher lernte sie den Typen (oberflächlich) kennen (sie meinte um sich von mir besser lösen zu können)

Ihre charakterliche Entwicklung diesbezüglich sollte eigentlich auch schon voran geschritten sein. Sie hatte vor mir 2 Beziehungen, beide nur 1-2 Monate. Die zweite war eine extrem schnelle Bekanntschaft und ein sehr großer Fehler von ihr weil sie ihren Ex total falsch einschätzte (durch praktisch 0 Kennenlernphase); ich hab die Sache ja damals mitbekommen als ich noch nicht mit ihr zusammen war. Genau aus diesem Grund ist sie mitlerweile auch vorsichtig, und hatte auch nichts mit dem Typen.
An weiterer charakterlicher Entwicklung in Sachen Beziehung arbeite ich schon ne Weile bei ihr (ihr ist schon bewußt das viele, vorallem junge, Männer nur Spaß wollen und keine ernsthafte Beziehung und auch Indizien woran man sowas erkennen kann).

KingSunnyAde
2008-04-28, 18:59:57
Also ganz ehrlich, das soll jetzt nicht böse klingen... Aber ich denke, dass du dir hier manche dinge ein wenig schön redest, bzw. vor manchen offensichtlichen Problemen die Augen zumachst.... Ich kann das verstehen, da du sie ja nicht verlieren willst.

Man merkt auch, dass du sehr stur bist und versuchst alle Argumente der User zu wiederlegen... bzw du bleibst strickt bei deiner Meinung... weil du vlt. die Wahrheit nicht wahr haben willst. (sollte jetzt nicht böse klingen)

Aber man kann alles von zwei seiten sehen:
Es war jetzt nicht so, das zwischen uns alles normal (gut) lief, sie zum Geburtstag fuhr, jemanden kennenlernte und schon war sie sich ihrer Gefühle unsicher.
Sie war sich schon vorher unsicher ob (unter gegebenen Umständen, sehen, Streit, Sturheit meinerseits) eine Beziehung mit mir überhaupt noch Sinn macht (das ließ sie mich auch wissen nur klärten wir ein paar Dinge nicht rechtzeitig). Erst hinterher lernte sie den Typen (oberflächlich) kennen (sie meinte um sich von mir besser lösen zu können)

- Wenn Sie sich wegen Streit bzw. anderen Problemen nen neuen sucht... dann kann sie nicht wirklich an dir hängen. Sonst hätte sie wohl öfter mal das Gespräch mit dir gesucht.... und wenn es dir wichtig gewesn wäre, wärst du auch drauf eingegangen!!
- Wenn du sie so vernachlässigt hast... warum hängst du dann so an ihr?
- wenn man in einer Beziehung jemanden verändern will... hat man verloren. Entweder man kommt mit der Person so klar, wie sie ist, oder nicht. jemanden verändern ist mist.

Ihre charakterliche Entwicklung diesbezüglich sollte eigentlich auch schon voran geschritten sein. Sie hatte vor mir 2 Beziehungen, beide nur 1-2 Monate. Die zweite war eine extrem schnelle Bekanntschaft und ein sehr großer Fehler von ihr weil sie ihren Ex total falsch einschätzte (durch praktisch 0 Kennenlernphase);

- klingt für mich nicht sehr weit fortgeschritten. 1-2 Monate ist wohl eher ringelpiez mit anfassen. Daher bist du quasi ihre erste wirkliche beziehung...
(in den ersten Monaten ist man in seinen Partner noch "VER"liebt... wenn das dann vorbei ist, ist es entweder aus oder "LIEBE")<-- meine Meinung
- Da du ihre erste Beziehung bist, würde ich sagen 0 erfahrung.

sie meinte um sich von mir besser lösen zu können

- find ich nicht sehr reif!

- starke Eifersucht meinerseits
- ein wenig eifersucht ist für ne beziehung gut... aber zuviel ist tötlich!!

Ich denke (und das ist meine Meining), dass eure Beziehung durch euch BEIDE zum scheitern verurteilt ist.
- Ich war selber in einer Fernbeziehung (2,5 Jahre) und wenn ich sie mal 2 wochen nicht gesehen hab, konnte ich es kaum erwarten wieder bei ihr zu sein.... du wolltest nicht zu ihr?? Liebst du sie eigentlich?
- Sie macht sich an einen anderen ran, anstatt das gespräch mit dir zusuchen? bzw... wenn sie schon länger drüber nachdenkt, dich zu verlassen... dann wird sie es auch irgendwann tun... aufgeschoben ist nich aufgehoben.

Ok... ich denke du hast deine Ansichten und ich meine... will dir das jetzt auch nicht schlecht reden... aber ich denke ... game over.

Übrigens... du warst ja nach der Trennung einsichtig, was du alles falsch gemacht hast.... das ist normal. In 1-2 Monaten spätestens bist du wieder der alte und wirst dich verhalten wie vorher auch.... das ist die Natur des Menschen!!

Slipknot79
2008-04-28, 23:11:37
>Also sie ist jetzt nicht so die "Partymaus". Und Fremden gegenüber erstmal äusserst unfreundlich und abweisend

Es gibt auch Pubs :redface: