PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony-Ericsson-Kopfhörer: Unausgeglichen?


Oliver_G
2008-04-16, 07:05:47
Hi,
die Kopfhörer bei meinem W880i scheinen mir sehr unausgeglichen. Der links Hörer (der mit dem kürzeren Kabel - liegts daran vllt?) übermittelt fast komplett die Höhen, wobei ich rechts davon kaum was höre. Sprich: Ich habe links meist sehr stark den Gesang und Gitarrensoli etc.. Wenn ich meine herkömmlichen Sennheiser MX-500 anstöpsle, dann ists weg.
Reklamieren oder normal?


Gruß,
Olli

Spasstiger
2008-04-16, 09:14:53
DIe Kabellänge sollte eigentlich keinen hörbaren Einfluss haben. Zwar hat ein Kupferkabel durchaus einen Tiefpasscharakter, aber der macht sich erst im Bereich von mehreren hundert Kilohertz bemerkbar (bei den kurzen Kabelstrecken sogar erst im Megahertzbereich) und nicht schon bei 1 kHz.

g0ldmund
2008-04-16, 09:29:01
also normal ist das nicht
hab jetzt schon das 2. Paar orginal Kopfhörer fürs Sony Ericcson und da war das nicht so
ich hab blos das Problem, dass bei den neueren Kopfhörern das Kabel für das eine Ohr zu kurz ist :(

Goines
2008-04-20, 00:26:47
Eine bekannte von mir hatte sowas mit ihrem Sony MP3 Player, bei ihr ein Kabelbruch im Bereich des Steckers, der sich so ausgewirkt hat das der betroffene Kanal deutlich leiser war und dumpf im vergleich.

Oliver_G
2008-04-20, 01:53:37
Joa, hab das heute Abend nen Kumpel testen lassen. Er hatte das gleiche bemerkt.
SE-Support meint, ich solle es einschicken und dem tue ich auch so.

Gruß