PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 defekt? Spiel defekt?


Panasonic
2008-04-16, 08:44:22
Ich habe gestern bei einem Freund auf der PS3 "Uncharted" gezockt - Das Spiel hat mir eigentlich gefallen. Die Steuerung ist super, das LEveldesign hat mir gefallen....

Aber das Spiel hatte heftiges Aliasing und "Perlenschnüre". Ich bin überzeugt, dass das so nicht richtig sein kann. Gespielt wurde über ein HDMI Kabel auf einem 32er JVC mit 1366x768er Auflösung. Ausgabeformat der PS3 war 720p.

Kann hier ein Defekt oder eine falsche Einstellung vorliegen? Oder bin ich als PC-Spieler und nHancer-User zu verwöhnt und das heftige Aliasing ist doch normal?!

Dadi
2008-04-16, 10:14:57
Ich denke dass ist einfach so, als ebenfalls verwöhnter PC User merk ich das auch oft an der PS3 bzw. an den KOnsolen wie 360 etc. Man muss sich wohl dran gewöhnen… das Spiel läuft nach meinem Wissen nur auf 720p. Ich versuch mich ein wenig weiter weg zu setzen damit es nicht so brutal wirkt.

Deathcrush
2008-04-16, 10:37:40
Also, wenn man ~2m vom Bildschirm entfernt sitzt, geht das eigentlich mit dem AA und AF (wobei Uncharted AA verwendet, auch wenn es relativ schlechtes AA ist) Man sollte natürlich nicht 30cm vor dem Bildschrim kleben, dann fallen einem natürlich alle negativen Seiten sofort auf ;) Ach ja, hat dein Freund mal spaßeshalber auf 1080i gestellt? Bei mir sieht 1080i deutlich besser aus als 720p, egal ob Film oder Spiel.


P.S War nicht mal die Faustregel. Bildschirmdiagonale * 2,5 oder so?

EDIT

Mal schaun wann die ersten Konsolenkritiker hier auftauschen um ihr bestes zu geben ;D

dildo4u
2008-04-16, 11:39:27
Hier gibts Direct Feed Gameplay Videos in 720p die dem sher nahe kommen was man am HDTV zu sehen bekommt.

http://www.gamersyde.com/leech_5408_en.html

http://www.gamersyde.com/leech_5399_en.html

http://www.gamersyde.com/leech_5401_en.html

Nedo
2008-04-16, 11:49:32
@Pana: Das sollte passen, es ist schon ein merkbares Aliasing auszumachen bei Uncharted.

Deine PS3 sollte i.O. sein ;)

just4FunTA
2008-04-16, 11:54:54
Das ist nicht seine PS3 sondern die seines Freundes.

Panasonic
2008-04-16, 12:01:56
Ich habe keine PS3, kann das ganze daher nicht beurteilen. Mein Kumpel hat übrigens einen 37" LCD, habe mich vertippt. Wir hockten etwa 2,5 Meter davor.

Warum ist denn das AA so übel? Die PS3 soll doch wesentlich mehr Power als die Xbox 360 haben?!

dildo4u
2008-04-16, 12:03:37
Warum ist denn das AA so übel? Die PS3 soll doch wesentlich mehr Power als die Xbox 360 haben?!
Die Grafikchips unterschieden sich Leistungsmäßig kaum die CPU ist stärker.

Deathcrush
2008-04-16, 12:43:53
Am besten Thread gleich wieder schliessen, nur eine frage der Zeit wann das hirnlose vergleichen wieder Anfängt. Einer hat den Stein ja wieder mal ins rollen gebracht!

Matrix316
2008-04-16, 13:02:44
Mal ganz ehrlich: Uncharted sieht garnicht soooo toll aus wie immer getan wird. Da gefallen mir COD4 oder Crysis besser, wobei ich COD4 auf der Konsole noch nicht gesehen habe. Und damit meine ich garnicht mal die Kanten, sondern eher die Objekte wie Steine, Kisten, Pflanzen etc., die alle etwas altbacken aussehen und kreuz und quer in die Landschaft geplackt wurden. Allerdings bin ich noch nicht ganz so weit. ;)

Panasonic
2008-04-16, 20:44:59
Ich finde Unchartet sehr hübsch. Besonders gut gefällt mir, dass interaktive Gegenstände optisch nicht herausstechen. Würde das Spiel nicht so "grieseln" und Perlenschnüre aufweisen, würde ich mir glatt eine PS3 kaufen.

Nathan
2008-04-16, 20:49:37
Übles Flimmern habe ich in Uncharted nicht und es hat ja auch Kantenglättung an machen Stellen. Die Kantenglättung greift aber nicht überall, auch weil sehr viele Shader zum Einsatz kommen und das flimmert nunmal meistens ;)

Strelok
2008-04-16, 20:58:41
Mal ganz ehrlich: Uncharted sieht garnicht soooo toll aus wie immer getan wird. Da gefallen mir COD4 oder Crysis besser, wobei ich COD4 auf der Konsole noch nicht gesehen habe. Und damit meine ich garnicht mal die Kanten, sondern eher die Objekte wie Steine, Kisten, Pflanzen etc., die alle etwas altbacken aussehen und kreuz und quer in die Landschaft geplackt wurden. Allerdings bin ich noch nicht ganz so weit. ;)

Crysis ist technisch ne andere Liga, das bestreitet glaube ich keiner ;)

Nur gefällt nicht jedem der Grafikstil. Call of Duty 4 kommt im Inneren ziemlich altbacken daher, geschickt verpackt sieht es aber dennoch gut aus. Das Spiel rennt nicht umsonst selbst mit alter Hardware gut und auch auf PS3 und Xbox performt es mit 60fps, da hat alles seine Gründe.

Uncharted ist optisch einer der besten Titel die es auf Konsole gibt. An manchen Stellen hatte ich ein dickes Grinsen auf den Lippen :D

Auch muss man bedenken, dass das ein Titel im ersten Jahr der PS3 ist, schau dir PS2 Spiele 1 Jahr nach Release an, da gabs mit den Jahren noch beachtliche Steigerungen.

dargo
2008-04-16, 22:05:13
Call of Duty 4 kommt im Inneren ziemlich altbacken daher, geschickt verpackt sieht es aber dennoch gut aus. Das Spiel rennt nicht umsonst selbst mit alter Hardware gut und auch auf PS3 und Xbox performt es mit 60fps, da hat alles seine Gründe.

Man sollte hier nicht vergessen, dass CoD4 "nur" in 1024x600 mit 2xAA gerendert wird. Was sicherlich kein großer Aufwand ist. Ich kann aber gut nachvollziehen warum man sich für die 60fps entschieden hat, 30fps wären alles andere als flüssig. Ist wohl enginebedingt.