PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Einige Fragen zum DS Lite


Mr.Fency Pants
2008-04-16, 10:20:08
Hi,

evtl. will ich mir einen zulegen, aber welchen? Der Schwarze soll ja sehr fingerabdruckanfällig sein, der Weiße (find ich persönlich sehr schick) soll ja mit der Zeit etwas vergilben. Bliebe noch der Silberne, oder sind da auch solche Probleme bekannt? Sollen in naher Zukunft noch andere Farben kommen? Wie siehts mit der Pflege aus, sind Folien für die Bildschirme notwendig? Wenn ja, welche Marke? Jaja, Fragen über Fragen...

Nächste Frage wären natürlich die Spiele. Mario Kart, Zelda: PH, New Mario Bros, Kirby Paintbrush und Castlevania sind schon fest eingeplant, aber was gibts da noch an guten Spielen, die nicht so wahnsinnig bekannt sind? Gibts außerdem sowas wie eine erste Anlaufstelle für DS Games, was Auswahl und Preise angeht und wo man für ältere Spiele das ein oder andere Schnäppchen machen kann?

Achja, in letzter Zeit liest man immer mal von einem Gelbstich des unteren Displays, ist da was dran und kann man den DS dann umtauschen wie bei einem Pixelfehler? Lassen sich die Geschäfte darauf ein, einen DS vor Ort zu testen und diesen dann zu kaufen, wenn er ok ist? Habe keinen Bock den DS ständig zu Amazon oder sonstwo zurückzuschicken, bis ich einen bekomme, der ok ist.

Danke schon mal im Voraus.

Mr.Fency Pants
2008-04-17, 11:53:08
45 views und keiner weiß was?;)

Überlege gerade, ob ich nicht einen DS Lite von Amazon aus Amerika importieren soll, da gibts mehr Farben zur Auswahl und bei dem $ Kurs wären das etwa 81€+Steuern=96€, kommt dann noch was dazu, z.B. Zoll?(Porto ist klar) Weiß jemand, ob man ein dt. Ladegerät seperat bekommen kann?

Wie siehts dann mit der Garantie aus? Kann ich den im Falle eines Defektes oder Pixelfehlers zu Nintendo Deutschland schicken?

Twitch100
2008-04-17, 11:59:32
Zu den Farben kann ich nicht viel sagen, hab nen weißen und ja er vergilbt in der tat. sieht aber nich soo schlimm aus, auf dem schwarzen sieht man dafür jeden fingerabdruck (nervt auch). silber kenn ich nicht, gibt in asien ja aber auch noch haufenweise andere varianten (import?).

den display würd ich abkleben, hab einfach irgendeins dieser sets gekauft und funktioniert.

Spiele:
die ganze ace attorney reihe (in deutschland: phoenix wright)
metroid prime (keine ahnung wie der jetzt genau heisst, aber nich den pinball simulator)
final fantasy (3,4,12)
final fantasy - chrystal chronicles
trauma center ist auch sehr cool

hoffe das hilft nen bisschen :)

Ganon
2008-04-17, 12:03:15
Der Schwarze soll ja sehr fingerabdruckanfällig sein

Jap, extrem. Aber das ist ja bei allen schwarzen Geräten so.

der Weiße (find ich persönlich sehr schick) soll ja mit der Zeit etwas vergilben..

Wenn man sich regelmäßig die Hände wäscht und auch nicht raucht, dann passiert das auch nicht ;)


Sollen in naher Zukunft noch andere Farben kommen?

Rosa gibt es auch noch :ugly:

Wie siehts mit der Pflege aus, sind Folien für die Bildschirme notwendig?

Ich hab keine Folie und auch keine Probleme.

aber was gibts da noch an guten Spielen, die nicht so wahnsinnig bekannt sind?

Advance Wars und Hotel Dusk, z.B.

Quaker
2008-04-17, 12:08:18
Naja, hab immer noch meinen alten DS, da beim DS Lite das Steuerkreuz schlechter ist.
Gelbstich ist da auch nicht so schön, weiss gar nicht ob es die überhaupt ohne Gelbstich gibt - hab bis jetzt nur welche mit Gelbstich gesehen...

Was Spiele anbelangt gibt es so einige - da müsstest Du wohl erstmal definieren was Du so bevorzugst.
Ausserdem wird es sicher noch einige Zeit dauern bis Du die von Dir erwähnten Games mal durch hast. :)

Ringwald
2008-04-17, 12:13:38
45 views und keiner weiß was?;)

Liegt wohl daran, dass dies hier bestimmt schon der 5 Thread ist, welcher konsequent den DS Sammelthread ignoriert :ugly:

Jedenfalls kannst du auch den DS in Silber kaufen, hast dann keine "Geldstich" Probleme mehr, jedoch wirkt es dafür imo nicht mehr so Edel.

SgtDirtbag
2008-04-17, 12:15:45
81€+Steuern=96€, kommt dann noch was dazu, z.B. Zoll?(Porto ist klar)Ich schaetze mal die ueblichen 19% Einfuhrumsatzsteuer.

@all: War da nich mal die Rede davon, dass Privatkaeufe unter 150euro in zukunft zollfrei sind, ist das schon durch?

Ringwald
2008-04-17, 12:17:19
Ich meine das wäre erst Ende diesen Jahres.

Mr.Fency Pants
2008-04-17, 12:20:39
Der ist doch irgendwo ganz hinten gelandet mittlerweile, deswegen hab ich den nich gesehn.

Danke schon mal für die ganzen Antworten. Ich denke mal, der Schwarze wirds wohl nicht werden, da bin ich dann doch zu pingelig mit den ganzen Fingerabdrücken.

@Ringwald: treten die Gelbstich Probleme nur beim Schwarzen und Weißen auf? Würd mich außerdem interessieren, ob schon jemand einen DS Lite bei Saturn oder MM gekauft hat und man den da vor ort auf Gelbstich und Pixelfehler testen konnte.

Ringwald
2008-04-17, 12:25:28
Sry mit Gelbstich meinte ich nicht das Display sondern das vergilben des Plastik bei der weißen Version^^

Hmm.. gibt es überhaupt eine Version die nicht ein Geldbstich erleidet?
Der alte DS hatte ja dieses Problem nicht.

edit
Das prüfen im laden hilft nicht viel weil der Gelbstich oft nach einigen Monaten auftritt.

SgtDirtbag
2008-04-17, 12:26:25
Ich meine das wäre erst Ende diesen Jahres.Thx. :)

Ist zwar noch etwas hin, aber besser als nix. ^^

Mr.Fency Pants
2008-04-17, 12:27:26
Ich habe gelesen, dass es sowohl welche mit als auch ohne gibt, deswegen würde ich den DS gerne vorher ausprobieren, um ihn nicht beim Onlinekauf jedes Mal wieder zurückzuschicken, bis ich einen bekomme, der ok ist.

Ringwald
2008-04-17, 12:28:15
Interessanter Fred zum Thema
http://www.portablegaming.de/hardware-nintendo-ds/25147-gelbstich-problem-4.html

Mr.Fency Pants
2008-04-17, 12:35:11
Hmm, da muss Nintendo bei der Qualitätskontrolle wohl noch deutlich nachbessern. Dass man PC Hardware nicht einfach so kaufen kann war mir ja klar, aber jetzt kann man sich nicht mal ein Handheld unbesehen kaufen. Sowas nervt doch.

Ganon
2008-04-17, 12:54:01
Bei jedem Gerät kannst du eines mit Mängeln erwischen. Solange alles in China gefertigt wird, wird das auch immer so bleiben ;)

Darum werden Erstkäufer bei Nintendo belohnt, da diese meist noch in Japan gefertigt werden :D ;)

Ringwald
2008-04-17, 13:03:57
Das ist aber bei Sony auch so ;)

mobius
2008-04-17, 13:33:12
Weiß jemand definitv was für Kosten noch auf einen 130 $ DS Lite draufkommen, wenn shipping kostenlos ist? Der Preis ist verlockend.

Mr.Fency Pants
2008-04-17, 14:46:07
Afaik kommen Zoll (3,20%) (ab Ende diesen Jahres bis 150€ frei) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) dazu +Versandkosten noch 6,30€ (geht auch noch günstiger, dann dauerts aber sehr lange).

Also, wären dann: 130$ (ca.82€)+22%= etwas unter 100€+6,30€ Versandkosten+EU Netzteil=ca. 110€

Frage ist natürlich, wies dann mit der Garantie aussieht, wenn mal was sein sollte.

@mobius: Wieso ist shipping kostenlos?

Mr.Fency Pants
2008-04-18, 10:41:18
Und, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Import eines DS Lite gemacht? Wie siehts dann im Garantiefall aus?

mobius
2008-04-18, 13:01:40
Hm hatte mich verlesen beim Super Saver Shipping. Funktioniert nur an eine amerikanische Adresse, daher fallen doch Versandkosten an. Dadurch wird das ganze vom Preis wieder uninteressant, vorallem da es mit der Gewährleistung nur Stress geben würde.