PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTML select: Optionen ausrichten


mapel110
2008-04-16, 12:19:53
Ich lasse mehrere Variablen in den Optionsfeldern einer HTML-Select-Anweisung anzeigen.


while row bla.....
printf ("<option value='$row[0]'> Nr..$row[1]. --- .$row[0]</option>");


Tja, jetzt will ich das so haben, dass beide Variablen ausgerichtet sind, so wie sie es in einem Table wären. Aber mit Table zerschieße ich mir meine Selected-Anweisung.
Gibts noch eine Möglichkeit?

Kinman
2008-04-16, 13:16:48
eine nicht proportionale Schrift wie z.B. Courier New wählen und mit Leerzeichen ausrichten. Anders gehts leider nicht.

mfg Kinman

mapel110
2008-04-17, 09:58:12
Schade, hab auch selbst nochmal nach Attributen usw. für das Optionfeld geguckt, aber da geht echt gar nix. :(

Könnte da wohl höchstens mit Javascript/PHP bissl was dynamisches basteln. z.B. in der select-option nur den ersten Wert und dann noch ein Extrafeld daneben, wo eben der dazugehörige zweite Wert eingeblendet wird. hmmmmm.

Kinman
2008-04-17, 10:32:51
Wenn Du mit schon mit JS arbeitest, kannst eh gleich eine eigene Select-Box basteln.

mfg Kinman