PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinHomeServer: Multimediatauglichkeit?


M@tes
2008-04-16, 12:41:01
Hab in meinem Wohnzimmer einen 1Ghz schnellen (oder auch langsamen) MediaPC mit WinXP, mit dem ich Musik höre und Filme gucke.
Nun überlege ich mir, ob ich auf diesen nicht WinHomeServer installieren soll.
Dann kann ich die grossen Festplatten bequem auch als Backupmedien nutzen.
Allerdings ist der PC beim Filme gucken so schon recht am Anschlag.
Ist wäre die Frage, ob der Server mehr Ressourcen braucht und ob dieser überhaupt Multimediatauglich ist.
Weiss nicht, ob der HomeServer nicht entsprechend abgespeckt wurde!?!
Hat es jemand und kann mal so seine Erfahrungen posten?

/edit:
Laut Wiki scheint der Homeserver wesentlich mehr Ressourcen zu brauchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_XP#Systemvoraussetzungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_Home_Server#Hardwareanforderungen
mind. 65 GByte Festplatte (Bei weniger als 65 GByte verweigert das Setup die Installation.)
Des gibt mir auch bez zu denken... Hab intern eine 35Gb HD, dafür aber 2 500Gb externe.
Wird der mir trotzdem den Dienst verweigern??

Gast
2008-04-16, 12:45:03
1GHz multimediarechner? willst du nicht vielleicht in naher zukunft auch HDTV wiedergeben, dann wäre das nämlich ziemlich unterdimensioniert.

M@tes
2008-04-16, 12:47:36
für HDTV taugt der hinten und vorne nicht. Für HDTV werd ich mir vermutlich irgendwann eine Konsole zulegen.
Aber sollang wir keinen HD-Fernseher haben, bringt mir das imo nicht viel.
Aber zum DVD gucken reicht er alle male, allerdings kann dann nicht mehr so viel im Hintergrund laufen..
Ich weiss zwar, das es Testversionen gibt, aber dann muss man sich bei Microsoft mit Namen und Adresse... anmelden und das mag ich den überhaupt nicht... :(