PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Systemstart


bjoern
2008-04-16, 16:41:08
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit O&O Defrag meine C Festplatte Defragmentierer habe ich nach der Defragmentiererung immer noch einen Defrag Grad von 18 %, und diese nicht Defragmentierten Dateien werden als Exklusiv gesperrt angezeigt, es sind nicht die pagefile dateien es sind mehr die C:\Logfile oder C:\System Volume Information Dateien, ich habe Vista Home Premium 64 Bit SP1 drauf und weiß nicht weiter. Habe schon alles probiert im Offline Modus über Admin starten usw. also was tun? Was mir auch noch aufgefallen ist das meine Festplatte kurz nach dem System Start gut 3-4 min rödellt obwohl ich schon alles, außer meinem Viren Programm aus dem Autostart genommen habe.Das mit der laufenden Festplatte stört mich besonders, kann es sein das es an den Diensten liegt die bei Vista gestartet werden das sind ja Etliche.Also was kann ich gegen diese Probleme machen ?

Software: O&O Defrag Professional Edition v10.0.1634 x64

Hardware;
Board: P35-DS3
CPU: E8400
Speicher: Corsair 4 GB DDR2-800 CL4
Usw.

sei laut
2008-04-16, 17:11:32
An den Diensten liegts nichts, die schlummern zum Großteil die meiste Zeit vor sich hin.
Die "System Volume Information" kannst du nicht defragmentieren, die ist fix.
Was unter C:.\Logfile liegt, muss du selbst schauen. Der Ordner ist normal nicht da.

bjoern
2008-04-16, 19:13:57
Das mit dem Defrag Grad habe ich hinbekommen lag an den gespeicherten Systemwiederherstellungspunkten, gelöscht fertig! Wenn mir jetzt noch einer bei dem Festplattenproblem helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Gast
2008-04-17, 03:35:52
Du kannst mal Autoruns testen, da sieht man mehr.
http://www.microsoft.com/technet/sysinternals/systeminformation/autoruns.mspx

Ansonsten könnte es auch Superfetch sein, dass Programme vorauslädt. Das ist ein Feature. Du kannst ja mal testweise Superfetch und den Indexdienst abschalten.

Gast
2008-04-17, 13:31:50
Ansonsten könnte es auch Superfetch sein, dass Programme vorauslädt. Das ist ein Feature. Du kannst ja mal testweise Superfetch und den Indexdienst abschalten.

superfetch lädt daten im voraus von der festplattte in den RAM, kann also keine fragmentierung verursachen und auch der indexdienst greift größteils lesend zu, lediglich auf die indexdatei wird schreibend zugegriffen, diese kann natürlich fragmentieren, der rest aber nicht.