PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Marktplatz


Die gelbe Eule
2008-04-16, 16:59:39
Hola,

mir ist es aufgefallen, daß Threads wo USK18 oder sogar indizierte Titel angeboten worden sind, einfach wieder neu ohne diese aufgemacht werden und/oder eine Sanktion des alten Threads nicht erfolgt ist, ansonsten wäre ja der TS gesperrt.

§1 - Erlaubte Ware
(4)
3. Eine falsche oder fehlende Angabe kann zur Löschung des Verkaufs-Threads, zu einer vorübergehenden Sperrung oder dem kompletten Ausschluss vom Marktplatz führen.

Es geht ja nicht darum das in den betreffenden Threads generell die USK nicht angegeben wurde, es wurden ja auch eindeutig Titel die nicht erlaubt sind angeboten. Hier müsste man den Absatz 4 von §1 erweitert ansehen.

Nun wäre es eben fair, wenn alle User gleichartigt behandelt werden und nicht noch eine Chance bekommen, bei einem klaren Regelverstoß der eine Sperre beinhalten sollte, einfach weiterzuhandeln.

flatbrain
2008-04-16, 17:14:03
Hola,

mir ist es aufgefallen, daß Threads wo USK18 oder sogar indizierte Titel angeboten worden sind, einfach wieder neu ohne diese aufgemacht werden und/oder eine Sanktion des alten Threads nicht erfolgt ist, ansonsten wäre ja der TS gesperrt.



Es geht ja nicht darum das in den betreffenden Threads generell die USK nicht angegeben wurde, es wurden ja auch eindeutig Titel die nicht erlaubt sind angeboten. Hier müsste man den Absatz 4 von §1 erweitert ansehen.

Nun wäre es eben fair, wenn alle User gleichartigt behandelt werden und nicht noch eine Chance bekommen, bei einem klaren Regelverstoß der eine Sperre beinhalten sollte, einfach weiterzuhandeln.

§1 - Erlaubte Ware
(4)
3. Eine falsche oder fehlende Angabe kann zur Löschung des Verkaufs-Threads, zu einer vorübergehenden Sperrung oder dem kompletten Ausschluss vom Marktplatz führen.

Da steht doch die Antwort schon drin... "müsste" oder "sollte" ist genau so verbindlich wie "kann"...

Die gelbe Eule
2008-04-16, 17:20:28
Aber die Verhältnismäßigkeit von Tetris zu Manhunt sollte gegeben sein oder?

captainsangria
2008-04-16, 17:34:03
Liegt (anscheinend) im Ermessen des bestrafenden Mods.

Heimatsuchender
2008-04-17, 00:05:50
3. Eine falsche oder fehlende Angabe kann zur Löschung des Verkaufs-Threads, zu einer vorübergehenden Sperrung oder dem kompletten Ausschluss vom Marktplatz führen.



Hier steht ja, daß es zu einer vorübergehenden Sperrung oder zum Ausschluss vom Marktplatz führen kann.
Ich vermute mal, daß die Mods da ihren Spielraum nutzen und nur verwarnen.
Würde jeder, den ich in den letzten Wochen im Marktplatz mit einem Verstoß gegen die USK-Angabe gesehen habe gesperrt werden, wären einige Leute gesperrt.



tobife