PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian - Fragen


Gast
2008-04-16, 17:11:08
hallo,

ich habe ein paar Fragen zu Debian 4.0r3.

Wie kann ich mein per Netzwerkkabel angeschlossenes Modem von Alice einrichten? Unter Windows richte ich eine Wählverbindung mit Namen und Passwort ein, aber bei Debian finde ich keine Möglichkeit.

Meine Radion 1600pro würde ich auch gerne mit 3D-Beschleunigung nutzen:) Welchen Treiber soll/muss ich nehmen? Den von AMD(direkt von der Seite) oder den quelloffenen? Und wie richte ich den dann ein?
Unter Ubuntu habe ich einfach-.- Doppelklick auf die Datei von AMD gemacht, aber beim nächsten Neustart hat der x-Server nichts mehr angezeigt. Ich habe zwar den Startsound gehört und konnte mich auch noch einloggen, aber zu sehen war rein gar nichts mehr. Mit Alt-F2 konnte ich zwar auf eine Konsole wechseln, aber dann wusste ich nicht wirklich weiter.

Vielen Dank:)

Lokadamus
2008-04-16, 19:20:33
1.) Wie kann ich mein per Netzwerkkabel angeschlossenes Modem von Alice einrichten? Unter Windows richte ich eine Wählverbindung mit Namen und Passwort ein, aber bei Debian finde ich keine Möglichkeit.

2.) Meine Radion 1600pro würde ich auch gerne mit 3D-Beschleunigung nutzen:) Welchen Treiber soll/muss ich nehmen? Den von AMD(direkt von der Seite) oder den quelloffenen? Und wie richte ich den dann ein?

3.) Unter Ubuntu habe ich einfach-.- Doppelklick auf die Datei von AMD gemacht, aber beim nächsten Neustart hat der x-Server nichts mehr angezeigt. Ich habe zwar den Startsound gehört und konnte mich auch noch einloggen, aber zu sehen war rein gar nichts mehr. Mit Alt-F2 konnte ich zwar auf eine Konsole wechseln, aber dann wusste ich nicht wirklich weiter.

Vielen Dank:)mmm...

1.) http://debiananwenderhandbuch.de/internet.html#dsl

2.) ka

3.) Da sind wohl die Einstellungen für Größe und/ oder Hz falsch gewesen.

mrt
2008-04-18, 13:40:27
zu 2.)
Gibt 2 Möglichkeiten:
1. sudo apt-get update
sudo apt-get install module-assistant fglrx-driver fglrx-kernel-src
sudo module-assistant auto-install fglrx-kernel-src
aticonfig --initial
2. Treiber von der AMD-HP laden, ausführbar machen und dann:
sh ati-driver-installer-8-02-x86.x86_64.run --buildpkg Debian/etch
oder hat der ATi-Installer schon ein Script für Lenny? Probier einfach zuerst statt etch lenny ;)
dann noch:
dpkg -i fglrx-driver_*.deb fglrx-kernel-src_*.deb glrx-amdcccle_*.deb
sudo aticonfig --initial