PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - PS3 oder XBox 360


Steinzeitkeule
2008-04-16, 17:36:59
Hi!

Quäle mich jetzt seit einer Woche mit der Frage rum ob Xbox oder PS3!
Mich zieht es mehr zu der PS3 hin, da ein Blue Ray Laufwerk mit an Bord ist und eben die eigentliche Hardware!
Andererseit wenn ich so höre, das Multiplattformtitel z.B. GTA 4 auf der PS3 immer mal wieder Ruckler haben soll, schreckt mich das schon massiv ab. Das ist eigentlich der Grund wieso ich mir ne Konsole hole. Mir geht es auf die Nerven alle halbe Jahre an meinem Rechner was zu upgraden.
Könnt ihr diese Ruckler bei der PS3 bestätigen ?

Danke für die Antworten!

Ach ja: sher großer Nachteil der Box --> Lautstärke !!!

dilated
2008-04-16, 17:51:40
nimm die ps3 wenn dir bluray wichtig ist, und du kein media center hast

so wild sind die problemchen nicht


andererseits gibts für 199€ die arcade xbox... ohne-bluray

ich hol sofern es kommt, günstig ist das xbox bluray laufwerk

wenn nicht irgendwann mal nen stand alone, oder die ps3 dazu
(je nachdem was für spiele noch kommen..
bis jetzt sinds zuwenig die mich locken, und die konsole noch zu teuer)

die lautstärke ist i.o aber abends/nachts schon störend (nur beim spielen...)

ich hätte ne ps3 bräuchte ich kein media center an dem tv

Lord_X
2008-04-16, 18:01:51
wenn ich so höre, das Multiplattformtitel z.B. GTA 4 auf der PS3 immer mal wieder Ruckler haben soll,
:rolleyes: Ganz toll ein Spiel bewerten, welchen noch nicht im Handel ist!!!
Nimm ne PS3 GT5, Uncharted und warte auf GTA meine Meinung.

Dant3
2008-04-16, 18:01:52
Es gibt noch gar keine vergleiche zwischen der Ps3 <-> 360 Version von GTA 4 auf grund mangelnder Tests,aber allgemein laufen die Multiplatform Titel fuer "gewoehnlich" etwas besser auf der 360.

Deathcrush
2008-04-16, 18:12:28
Willst du NUR spielen, kauf dir die Box360. Willst du mehr, also Media Center und Blu Ray, dann kauf dir die PS3. Aber zum reinen Spielen ist das P/L der XBox360 einfach unschlagbar.

derwalde
2008-04-16, 18:45:55
kauf dir erst die xbox360/ps3 und dann in nem jahr das gegenstück. wenn konsolero dann multi. auf lange sicht komms wohl eh net drum rum.

Fettkopp
2008-04-16, 18:48:10
Willst du NUR spielen, kauf dir die Box360. Willst du mehr, also Media Center und Blu Ray, dann kauf dir die PS3. Aber zum reinen Spielen ist das P/L der XBox360 einfach unschlagbar.

Wobei man hier wohl noch zwischen Offline- & Onlinespielen Unterscheiden muss, da man bei der Xbox360 für Onlinespielen laufende Kosten hat.

Deathcrush
2008-04-16, 19:28:02
Und? Dafür ist bis jetzt der Onlinemodus der Box360 auch besser. Und eine Zeitlang kann man den Gold Modus auch umsonnst nutzen ;)

Fettkopp
2008-04-16, 19:33:59
Und? Dafür ist bis jetzt der Onlinemodus der Box360 auch besser. Und eine Zeitlang kann man den Gold Modus auch umsonnst nutzen ;)

War ja auch nur auf das P/L bezogen. Wenn man paar Jahre online spielen will, bezahlt man genauso viel oder noch mehr als eine PS3 gekostet hat.
Das der Online Modus dann auch besser ist sollte daher eigentlich selbstverständlich sein, da man was bezahlen muss.

Kalimar
2008-04-16, 19:35:51
kauf dir erst die xbox360/ps3 und dann in nem jahr das gegenstück. wenn konsolero dann multi. auf lange sicht komms wohl eh net drum rum.

Aha, so so. Schreibe ich mir gleich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine auf. Der Nächste bitte.

Strelok
2008-04-16, 20:55:00
Nimm eine PS3. Die Probleme mit Multiplattformtiteln werden bald der Vergangenheit angehören, wenn die PS3 erstmal überall Leadplattform ist.

GTA4 soll identisch sein auf beiden Systemen, identisch schlecht optisch ;)

derwalde
2008-04-16, 20:57:52
Aha, so so. Schreibe ich mir gleich auf meiner unsichtbaren Schreibmaschine auf. Der Nächste bitte.

sinn? unsinn?

NiCoSt
2008-04-16, 21:02:30
Nimm eine PS3. Die Probleme mit Multiplattformtiteln werden bald der Vergangenheit angehören, wenn die PS3 erstmal überall Leadplattform ist.

GTA4 soll identisch sein auf beiden Systemen, identisch schlecht optisch ;)

Imo wird sich die PS3 bei erscheinen des MGS4-Packs eh durchsetzen (ich denke, viele PS3 käufer warten nur darauf) und das spieleangebot wird so langsam aber sicher auch besser...

Jevi
2008-04-16, 21:04:19
Ich würde dir an erster Stelle raten zu überlegen was du haben willst und wie viel Geld du ausgeben willst. Schau dir auch die Spielepaletten mal an. Welche sagen dir mehr zu...

Da ich keine PS3 habe und von ihr nicht überzeugt bin Sparre ich mir den Kommentar dazu, aber wie schon oben erwähnt, wenn es dir ums Spielen geht bist du mit der Xbox 360 bestens bedient und ziehst hier auch keinen Nachteil bei beiden Konsolen. Die Box ist zurzeit so günstig wie noch nie und hat eine inzwischen sehr große Auswahl an Top Titel (die nächsten stehen schon vor der Tür). Grafisch stehen beide auch auf einem gleichen Level.
Was Blueray angeht, bin ich mir ziemlich sicher, dass Microsoft bald eine gescheite Lösung für alle Xboxler anbieten wird.

aoe_forever
2008-04-16, 23:03:40
---

dilated
2008-04-16, 23:47:35
Willst du NUR spielen, kauf dir die Box360. Willst du mehr, also Media Center und Blu Ray, dann kauf dir die PS3. Aber zum reinen Spielen ist das P/L der XBox360 einfach unschlagbar.

was fürn media center hat denn die ps3? und was kann das alles ?ohne oder mit pc?

ernst gemeinte frage....

Kalimar
2008-04-17, 01:35:57
Kannst vom PC aus alles mögliche streamen. Auch HD Sachen. Oder kaufst dir ne größere Platte für die PS3 und speicherst alles da drauf, wenn wir 40/60gb nicht reichen.

Lord_X
2008-04-17, 07:13:45
Bei der X-BOX (ja ich habe eine! ) brauchst du schnell mal noch ein XBOX Gold Abo und per Funk (Wireless) ins Internet wäre auch nicht schlecht.
Die Preise sind hierfür aber unverschämt teuer!
Wenn du das noch ausrechnest, bist du schnell über dem Preis der PS3, bei der
Wireless und online spielen dabei ist.

Dark198th
2008-04-19, 10:19:46
Wie dir hier bereits geraten wurde, empfehle ich dir, dass Fanboygeblubber zu ignorieren und deine Entscheidung davon abhängig zu machen, was du spielen willst und was du eventuel sonst noch mit der Konsole planst zu tun.

Fakt ist, dass Spieleangebot auf der 360 ist um einiges besser. Zudem laufen die meisten Multititel besser. Ob sich das irgendwann mal ändert, bleibt reine Spekulationen. Wie schon bei der PS-2, haben die Programierer offenbar große Probleme die Konsole in den Griff zu bekommen.

Die Playstation 3 hingegen ist eine sehr gute Multimediamaschine. Sie eigenet sich im Gegensatz zur 360 sehr gut auch als DVD-Player, weil sie einen ordentlichen Upscaler hat. Dazu kommt natürlich Blu-Ray.

Pro 360:
Sehr viel bessere Spieleauswahl
besserer Onlinedienst
günstiger

Nachteile:
-extrem laut
-Ring of Death
-Xbox Live kostet Geld
-kein Blu-Ray und selbst wenn, so muss man sich nichts vor machen, wird die Lösung wie jetzt mit einem HD-Laufwerk der PS-3 nicht das Wasser reichen können. Die PS-3 ist der 360 in dieser Hinsicht um Welten überlegen. Das fängt schon bei den Soundformaten an.

pro PS-3
-viel Potential für die Zukunft
-sehr guter DVD und Blu-Ray Player
-leise(im Vergleich zur 360)
-die ganze Technik ist einfach ausgereifter und wirkt auch so.

Nachhteile
-ödes Spieleangebot
-viele Hersteller tun sich schwer das Potential auszunutzen
-teuer
-Siaxxis Controller ist eine Frechheit


Ich persönlich besitze nun seit ca. 2 Jahren eine 360 und seit September letzten Jahres eine PS-3. Die PS-3 nutze ich nur als Blu-Ray Player. Ich habe mir letzte Woche Donnerstag mit Uncharted mein erstes PS-3 Spiel gekauft, weil ich es günstig gebraucht bekommen habe. Für die 360 beseitze ich 16 Spiele. Wenn man jedoch Games wie Uncharted und GT5 sieht, dann ahnt man, was da in Zukunt noch kommen könnte. Ich befürchte leider, dass es so kommen wird wie bei der PS-2. Es wird weniger Hersteller geben, die mit der Konsole klar kommen. Der Rest wird technisch schwach oder nur ebenbürtig sein im Vergleich zu 360.

Wer zocken will, sollte meiner persönlichen Meinung nach auf jeden Fall zur 360 greifen.

The_Invisible
2008-04-19, 23:28:34
warum "Siaxxis Controller ist eine Frechheit", das kannst du ja gar nicht für andere leute bestimmen.

ich finde da zb das ps3 pad um einiges ergonomischer da es bei den sticks nicht diese leichte aushöhlungen wie bei den xbox360 pads gibt. da tut mir der daumen nach einiger zeit immer weh.

und teuer? rechne das equip bei der xbox drauf was bei der ps3 standardmäßig dabei ist und du bist ca gleichauf, mit dem nachteil das man trotzdem keinen blu-ray player hat.

mfg

Shameface
2008-04-19, 23:46:56
Fakt ist, dass Spieleangebot auf der 360 ist um einiges besser.

Fakt ist, das bis Ende des Jahres sich das Blatt wendet. Welche absoluten Top-Reissergames gibts für die 360? Ich selbst hab nur GoW, das ich auch für den Pc hab, und das wars auch schon.
Einen Haufen EA Schrott Sportspiele will ja niemand.

Zudem laufen die meisten Multititel besser. Ob sich das irgendwann mal ändert, bleibt reine Spekulationen.

Die meisten Multititel sind garantier keine Must Haves. Cod4 sieht gleichgut aus, Burnout Revenge sieht sogar auf der PS3 einen ticken besser aus (hat in Massenschlachten die bessere Framerate <selbst getestet habe beide da>).
Wie schon bei der PS-2, haben die Programierer offenbar große Probleme die Konsole in den Griff zu bekommen.
Cod4 ist bei beiden Konsolen gleich, Burnout Revenge auf der PS3 einen mm sogar besser

Pro 360:
Sehr viel bessere Spieleauswahl

Komisch da fällt mir kaum was ein, vll. Lost Odyssey, aber das wird gg. FF13 nach Hause gehn wie nur was.

besserer Onlinedienst

Bald nicht mehr, durch die kommenden Updates. Home wird eine Revolution.

günstiger

Nicht unbedingt, wenn man noch nen Play and Charge Pack draufrechnet, und somit keine Batterien nutzen will. Ohne XBL Abo,....tja die Mehrkosten halt.
Ausserdem kostet nen BluRay Player ne Menge Asche.
eifter und wirkt auch so.


-viele Hersteller tun sich schwer das Potential auszunutzen

Das stimmt, aber ob man das weiss oder nicht, ist für den Spieler unintressant. Ein Titel der nie Programmiert wurde, wird nie in der diskussion sein.

-teuer

HD Konsole + BluRay + ne Menge Features für rund 369,- ? Hmmm....
Ne Box schlägt mit 100 Weniger zu Buche, nur ohne XBL, ohne Play and Charge...

-Siaxxis Controller ist eine Frechheit

Ich hab keine Probleme damit, kaum jemand mag ihn nicht. Naja, der DS3 ist eh der Übercontroller.


Ich befürchte leider, dass es so kommen wird wie bei der PS-2. Es wird weniger Hersteller geben, die mit der Konsole klar kommen. Der Rest wird technisch schwach oder nur ebenbürtig sein im Vergleich zu 360.

Es sind so viele geile Titel angekündigt, das schon eindeutig bewiesen ist, das die Hersteller sehr wohl mit der Konsole klar kommen.

aRKeycH
2008-04-20, 00:17:00
So im nachhinein find ich die PS3 auch besser(von den Möglichkeiten aus gesehn nicht aufs reine gamepotential gemünzt.), oder anders formuliert, "erwachsener".
Und ich hatte die 360 ein jahr bis jetzt.

Nyrad
2008-04-20, 00:22:47
Also im Grunde gehts ja um die Spiele und nicht um den Preis oder nicht?


Komisch da fällt mir kaum was ein, vll. Lost Odyssey, aber das wird gg. FF13 nach Hause gehn wie nur was.

Naja, ich denke die XBOX hat momentan auch noch reichlich Material für die Zukunft wie zb. Too Human das meiner Meinung immer besser aussieht, oder Gears of War 2..

Möglicherweise Interessante Exklusiv Titel sind wohl Banjo, Fable 2 und Halo Wars, dann gibts natürlich noch die riesen Anzahl an Multiplattform Titel wo eigentlich jeder für die 360 erscheint.

Das Herbst Programm der 360 soll laut MS sowieso erst zur E3 gezeigt werden da die Publisher immer mehr in die Richtung gehen Spiele näher am Release anzukündigen um die Aufmerksamkeitsspanne aufrecht zu erhalten.

-----------

Sony halten ebenfalls mit Spektakulärem Material dagegen, da wäre zb. das lang erwartete Metal Gear Solid 4, das nächste Resistance oder eben Final Fantasy..

Ebenfalls im Auge sollte man behalten das auf der PS3 2 ganz besondere Exklusivtitel in Arbeit befinden - das wäre zur einen das nächste Projekt der Sony eigenen Ico-Studios (Shadow of the Coloss) das wohl auch ohne einen einzigen Screenshot für viele ein Pflichtkauf wäre.

Zusätzlich gibts noch ne besonderheit - Heavy Rain von den Fahrenheit Machern. Wer das Trailervideo "The Casting" damals gesehen hat weiß das dieses "Spiel" was ganz besonderes werden kann.

-----------

Da ich schon ne 360 Besitze (die grad Repariert wird..) werd ich natürlich auf nichts anderes Schwenken, wenn ich allerdings jetzt die Wahl hätte sie aufgrund von Metal Gear Solid 4 auf die PS3 fallen. Wenn du allerdings kein Interesse an der MGS Serie hast dann solltest du getrost bei der riesen Auswahl an günstig erhältlicher 360 Software zugreifen.

da Vinci
2008-04-20, 00:27:35
Ob nun 360 oder PS3, man kann mit beiden Konsolen keinen wirklichen Fehler machen.
Beide haben eine genügend große Verbreitung am Markt erreicht, so daß die Softwareunterstützung durch gute und auch exklusive Titel gesichert ist.
Am besten also überlegen, welche Spiele man in Zukunft spielen möchte und dann entscheiden!

Shameface
2008-04-20, 00:47:45
Sony halten ebenfalls mit Spektakulärem Material dagegen, da wäre zb. das lang erwartete Metal Gear Solid 4, das nächste Resistance oder eben Final Fantasy..

Ebenfalls im Auge sollte man behalten das auf der PS3 2 ganz besondere Exklusivtitel in Arbeit befinden - das wäre zur einen das nächste Projekt der Sony eigenen Ico-Studios (Shadow of the Coloss) das wohl auch ohne einen einzigen Screenshot für viele ein Pflichtkauf wäre.

Zusätzlich gibts noch ne besonderheit - Heavy Rain von den Fahrenheit Machern. Wer das Trailervideo "The Casting" damals gesehen hat weiß das dieses "Spiel" was ganz besonderes werden kann.

Wenn du schon MGS4 nennst, dann auch Killzone2.

zerwi
2008-04-20, 01:52:36
ist shameface noch ein von consolewars übergelaufener fanbot ?

oder wurde "nathan" gekickt ? ;>

The Cell
2008-04-20, 01:55:09
Beide Konsolen sind Schrott!

aoe_forever
2008-04-20, 02:04:39
ist shameface noch ein von consolewars übergelaufener fanbot ?

oder wurde "nathan" gekickt ? ;>

sowas in der Art hab ich mir auch gedacht....

dilated
2008-04-20, 10:05:17
HD Konsole + BluRay + ne Menge Features für rund 369,- ?
Ne Box schlägt mit 100 Weniger zu Buche, nur ohne XBL, ohne Play and Charge...

Ich hab keine Probleme damit, kaum jemand mag ihn nicht. Naja, der DS3 ist eh der Übercontroller.




mce extender (v2) (gibts ab 150€)
+hd konsole

zusammen 200€(arcade) somit kostet die konsole nur 50€?ohne hd

dazu DEN controller überhaupt

ist ne komische rechnung........................wie deine

The_Invisible
2008-04-20, 10:07:10
Beide Konsolen sind Schrott!

schlecht drauf? :D

mfg

The Cell
2008-04-20, 10:17:22
schlecht drauf? :D

mfg

Nein,

nur ehrlich. ;D

Was bei diesen Threads rauskommt dürfte einem doch auch vor dem Drücken auf "Antworten" klar sein.
Xbox 360 Fanbot :ulol4: PS3 Fanbot

Dark198th
2008-04-21, 06:46:31
Fakt ist, das bis Ende des Jahres sich das Blatt wendet. Welche absoluten Top-Reissergames gibts für die 360? Ich selbst hab nur GoW, das ich auch für den Pc hab, und das wars auch schon.
Einen Haufen EA Schrott Sportspiele will ja niemand.

Die meisten Multititel sind garantier keine Must Haves. Cod4 sieht gleichgut aus, Burnout Revenge sieht sogar auf der PS3 einen ticken besser aus (hat in Massenschlachten die bessere Framerate <selbst getestet habe beide da>).
Wie schon bei der PS-2, haben die Programierer offenbar große Probleme die Konsole in den Griff zu bekommen.
Cod4 ist bei beiden Konsolen gleich, Burnout Revenge auf der PS3 einen mm sogar besser

Komisch da fällt mir kaum was ein, vll. Lost Odyssey, aber das wird gg. FF13 nach Hause gehn wie nur was.

Bald nicht mehr, durch die kommenden Updates. Home wird eine Revolution.

Nicht unbedingt, wenn man noch nen Play and Charge Pack draufrechnet, und somit keine Batterien nutzen will. Ohne XBL Abo,....tja die Mehrkosten halt.
Ausserdem kostet nen BluRay Player ne Menge Asche.
eifter und wirkt auch so.


Das stimmt, aber ob man das weiss oder nicht, ist für den Spieler unintressant. Ein Titel der nie Programmiert wurde, wird nie in der diskussion sein.

HD Konsole + BluRay + ne Menge Features für rund 369,- ? Hmmm....
Ne Box schlägt mit 100 Weniger zu Buche, nur ohne XBL, ohne Play and Charge...

Ich hab keine Probleme damit, kaum jemand mag ihn nicht. Naja, der DS3 ist eh der Übercontroller.


Es sind so viele geile Titel angekündigt, das schon eindeutig bewiesen ist, das die Hersteller sehr wohl mit der Konsole klar kommen.

da ich dieses ganze fanboy gelaber noch nie nachvollziehen konnte, habe ich hier einfach mal versucht, als jemand der das ganze thema absolut neutral sieht, die aktuelle lage kurz zusammen zu fassen, damit sich jemand, der noch unentschlossen ist, unter anderem auch an meinem beitrag orientieren kann.

vor allem wenn ich beiträge wie deinen lese, muss ich immer wieder staunen. wie kann man nur so für einen hersteller in die breche springen? mir persönlich ist es absolut scheiss egal von wem ein produkt ist, so lange es nur meine persönlichen bedürfnisse erfüllt.

weiterhin scheinst du den ersten beitrag hier nicht gelesen zu haben, denn sonst wüsstest du, dass der ersteller sich durchaus gedanken über die qualität der multititel macht. ob du diese titel nun als must have betrachtest oder nicht, spiel tdabei keine rolle. zudem ist es so, dass wenn man das angebot bei der ps-3 auf must have titel beschränkt, bleibt da aktuell nicht viel über. damit, dass sich das weihnachten vielleicht ändert, ist aktuell niemandem geholfen. auch setzt du zwingend voraus, dass er blu-ray haben will, obwohl er nur schreibt, dass er zocken will. aber schreibe ich dir eigentlich, mit leuten wie dir zu reden ist eh recht sinnlos.

mit blöden fanboygerede ist dem ersteller des threads wahrlich nicht geholfen.

c0re
2008-04-21, 18:10:55
Ich hab seit 2 Jahren eine XBox 360 und bin zufrieden. Für mich lohnt sich eine PS3 nicht, da ich keine BluRay Filme schaue und noch zu wenig Games für die PS3 vorhanden sind.

Grafik, tja - da fallen mir zwei Dinge zu ein:

1.) Der PC wird immer die Nase vorne haben (sofern das Kapital und der Wille zum Aufrüsten vorhanden ist)
2.) Grafisch gesehen unterscheiden sich XBox 360 und PS3 kaum. Das ist "pupes" darüber überhaupt zu reden. Mal gewinnt die XBox 360, mal die PS3, mal sind beide gleich - da liegen und werden auch nie Welten dazwischen liegen. Allerdings denke ich schon, dass die PS3 in Zukunft "das Nässchen" (mehr wird es nicht sein) vorne haben wird.

Da logischerweise mehr und mehr Games für die PS3 erscheinen werden und BluRay mehr Bedeutung gewinnt, würde ich heute zur PS3 greifen. Auch, weil das Online Gaming gratis ist. Bei der XBox 360 zahle ich glaub ich 60€ für 1 Jahr. Ok ist nicht viel, (ca. pro Monat eine Schachtel Zigaretten) - mich nervt allerdings eher das Prinzip, dass es überhaupt etwas kostet.

Wie hier einige vernünftige Leute schon meinten: Machst mit keiner Konsole was falsch, aber die Tendenz sollte zur PS3 gehen. Und Bugs gibt es überall - auch auf der XBox 360. Auf die ganzen Freaks die die Firma Ihrer elektronischen Plastikkiste vergöttern höre besser nicht. Fanboys gibt es überall - ist wie bei den krassen Fussballfans.

NameLessLameNess
2008-04-21, 18:17:43
[X] PS3.
Weil da für mich die passenderen Titel existieren bzw. noch kommen. BluRay würd ich auch nicht mehr missen wollen. Wenn man alles abdecken will sollte man sich aber beide Konsolen zulegen.

Steinzeitkeule
2008-04-22, 23:10:16
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort! Bin mal alle Beiträge durchgegangen bzw. auch weiter im Internet geschaut und muss sagen:

Absolut blödsinnig wir sich die XBox und PS3 Fanboyz sich die Rübe einhauen! Wirklich objektive Aussagen trifft man sehr selten! Und ich dachte schon NVIDIA vs. ATI ist schlimm.

Nach langem hin und her werde ich mir die PS3 holen!

Gründe:
- leiser als "NoiseBox" ;D
- Blue Ray / Multimediaplattform
- Titel die bis jetzt erschienen sind gefallen mir ganz gut
- integriertes WLAN Modul (möchte mir nicht noch nen Switch hinstellen)

Kurz gesagt eine relativ ausgewogene Konsole!

Hoffe natürlich das die PS3 bald genau so gut ausgereizt wird wie die XBox!

Ach ja: Hab noch eine WII rumstehen! Absoluter spaßiger Funfaktor, aber die Games sind total easy! Sag nur Kart und Galaxy!
Aber als ich die WII vom CRT auf meinen Full HD über Komponenten Kabel angeschlossen hab und anschließend Zelda startete hat es mich umgehauen! Zelda sah wesentlich besser auf meinem CRT aus! Gestochen scharfe Bilder von der WII sind nicht immer gut!*g*

Steinzeitkeule
2008-04-24, 21:42:22
Mir ist da gerade noch was eingefallen:

Die PS3 ist ja ein 1080/24p Player. Habe einen Toshiba X3000! Dieser ist leider nicht 24p kompatibel! Muss ich jetzt bei langsamen Kameraschwenks Ruckler befürchten ? Eigentlich doch nicht, da doch die Umrechnung der Player erledigt, so das mein LCD das nur noch anzeigen muss. Bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche!

Sollten BD wirklich ruckeln, so würde ich dann doch ne XBox nehmen!

aoe_forever
2008-04-24, 21:56:11
Mir ist da gerade noch was eingefallen:

Die PS3 ist ja ein 1080/24p Player. <...>

Sollten BD wirklich ruckeln, so würde ich dann doch ne XBox nehmen!

Wie bitte? Blabla bla, und tausend Leute schreiben ihre Meinung, Du entscheidest Dich für die PS3 und dann doch aber nicht, weil Deine Glotze kein 24p kann??? Bitte, troll einfach woanders weiter rum. Danke.

Edit: Ich denke Du hast jetzt genug Input bekommen; irgendwann heißts halt mal die eigene Birne einschalten, die Eier in der Hose suchen und eine Kaufentscheidung fällen.

Dirty-Sánchez
2008-04-24, 22:00:26
Ja, es wird bei Blu-rays ruckeln. Ob du es siehst oder nicht hängt davon ab wie empfindlich du bist. Ich halte mich eigentlich für recht sensibel in solchen Sachen und habe es auf meinen alten LCD-TV (auch ein Toshiba) nicht wargenommen. Mein neuer LCD-TV beherrscht 24p. Wie gesagt einen Unterschied sehe ich nicht aber mein Gewissen beruhigts ungemein.

Steinzeitkeule
2008-04-24, 22:12:07
Wie bitte? Blabla bla, und tausend Leute schreiben ihre Meinung, Du entscheidest Dich für die PS3 und dann doch aber nicht, weil Deine Glotze kein 24p kann??? Bitte, troll einfach woanders weiter rum. Danke.

Edit: Ich denke Du hast jetzt genug Input bekommen; irgendwann heißts halt mal die eigene Birne einschalten, die Eier in der Hose suchen und eine Kaufentscheidung fällen.

Das war nicht die Antwort auf meine Frage! Aber bitte gib deinen Senf dazu!

aoe_forever
2008-04-24, 22:29:26
Das war nicht die Antwort auf meine Frage! Aber bitte gib deinen Senf dazu!

Bitte: Kauf Dir ne PS3 UND ne 360; das ist letztendlich die Essenz aus der ganzen sinnlosen Diskussion.

Edit: Und wenn dazu die Asche nicht reicht: Sag ichs mal mit dem guten alten Ken Kutaragi: "Get a second job".