PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Musik erzeugen aber womit?


Gast
2008-04-16, 20:19:54
Hallo, ich suche seit langem eine Software mit der am PC musik erzeugen kann (Synthesizer). Zum Beispiel Klavier oder Gitarre. Zu Windows 3.1 Zeiten gab es solche Programme kostenlos zu jeder Soundkarte. Ich kann mich an ein Programm namens Piano erinnern.

Kennt jemand ein gutes kostenloses Programm. Ich verstehe nicht warum bei meiner X-Fi keins bei war. Wave Editor und MIDI Piano waren Standard damals.

Gast
2008-04-16, 20:40:54
Wave Editor und MIDI Piano waren Standard damals.
damals hat creative auch noch gute hardware gebaut und nicht versucht allein mit treibern geld zu machen...

Gast
2008-04-16, 20:44:41
gute hardware bauen sie ja immernoch, jedoch sind die treiber nicht gerade berühmt für ihre qualität.

Pennywise
2008-04-16, 22:48:10
Unter Windows gibt es doch kostenlos den GS-Wavetable Synth als Midi-Device. Der ist so schlecht nicht und funktioniert mit jeder Soundkarte, dazu ein einfaches Freeware Midi-Programm und schon kannst Du dem Dieter Konkurrenz machen ;D

HeldImZelt
2008-04-18, 19:41:37
FruityLoops ist ein gutes Allround Einstiegsprogramm. Gibt eine Testversion (ohne Speichermöglichkeit).
http://www.flstudio.com

MrMostar
2008-04-20, 21:49:39
wenn dir Demo Musik gefällt, dürfte der Protrekker (http://www.pouet.net/prod.php?which=50409)(freeware) eine Alternative sein:

P R O T R E K K R V 1 . 4

A softsynth/tracker hybrid program
for 64k intros

das Interface ist für nicht Tracker User aber gewöhnungsbedürftig, es lohnt aber auf jeden Fall, die Demo Musikstücke anzuhören :)
(zum Laden von Tracks rechts oben auf das F klicken)

HeldImZelt
2008-04-20, 22:07:29
Wenn wir schon bei Tracker sind, dann muss der 'Skale Tracker' auch rein.
http://www.skale.org

Avalox
2008-04-20, 22:11:52
Ein Tracker ist bestimmt nicht das richtige Programm.

Übrigens ist der Milkytracker grade in einer neuen Version erschienen.


http://www.milkytracker.net/?news


FL Studio (ehemals Fruity loops) ist dort sicherlich sehr eingängig, wie HeldImZelt schon empfohlen hat. (aber kostenpflichtig)

MrMostar
2008-04-20, 22:22:17
Übrigens ist der Milkytracker grade in einer neuen Version erschienen.


http://www.milkytracker.net/?news

danke für den Link! :)