PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahlen zu Text konvertieren


Michamel2k
2008-04-16, 20:40:24
Hallo,

auf der Arbeit muss ich täglich Zahlen auch als Text angeben; will heißen:

123.456.789

Einhundertdreiundzwanzigmillionen-
vierhundertsechsundfünfzigtausend-
siebenhundertneunundachtzig

Da ich dies in Word machen muss, wäre sogar die Möglichkeit eines Makros super. Leider bin ich kein Makroschreiber bzw. kenne kein Programm, womit ich dies bewerkstelligen könnte.

Wenn jemand weiß, wo man ein Programm zum Generieren eines "Textformates" findet oder weiß, wo man ein Makro findet, schon mal vielen Dank!

Gruß
Michael

Misda
2008-04-16, 20:49:02
http://www.supportnet.de/listthread/1108781

Schau mal da die Beispieldatei an.

rotalever
2008-04-16, 20:52:27
Wiki liefert http://de.wikipedia.org/wiki/Zahlennamen zwei links:
http://www.arndt-bruenner.de/mathe/scripts/zahlwoerter.htm
http://text-info.net/1.html

Aber da scheint ja schon jemand anders was gefunden zu haben

Monger
2008-04-16, 20:53:41
Edit: hat sich überholt.

Michamel2k
2008-04-16, 21:24:52
:eek:

Cool!
Danke, die Excellösung in einer der Links ist genial; auch wenn es mit Milliarden nicht umgehen kann. Gut, das sollte ich händisch noch hin bekommen. =)