PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was habt ihr heute gekocht?


Flyinglosi
2008-04-16, 21:09:43
Hi Leute!

Ich bin nun vor nem knappen Jahr bei meinen Eltern ausgezogen, und wohne zusammen mit nem guten Freund. Nur irgendwie ist das Kochen für mich noch immer einst der größten Probleme, da die meisten Gerichte für 1-2 Personen meist zu aufwendig sind.

Daher gilt meine Frage vorallem an Singles, Stundeten, Paare,....was gabs bei euch heute zu essen?

mfg Stephan

aCiD
2008-04-16, 21:14:09
Wohn auch allein, meistens gibts Nudeln mit irgend ner Fertig-Sauce von Barilla, alternativ Miracoli, oder Nudeln mit Schinken und Käse in der Pfanne gebraten, oder komplettes Fertigfutter....

Hört sich sehr abwechslungsreich an, geht aber eigentlich...^^ Hier und da halt mal McD, BK, Döner oder Currywurst...^^

Greetz
aCiD

DerböseWolf
2008-04-16, 21:16:45
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390385



Ich bin 19, wohne noch zu Hause und kann problemlos für 4 und mehr Leute kochen, auch aufwenigere Sachen, kann mir nicht vorstellen, was hier das Problem sein soll...... soll es "schnell" gehen oder meinst du mit dem "aufwendig" zu schwierig/zu viele Zutaten oder wie?


Kartoffelstock, Rösti,Reis, irgend ein Fleisch/ Fisch, bisschen Gemüse und/oder Salat dazu ist jetzt aber wirklich nicht zeitintensiv

alkorithmus
2008-04-16, 21:24:46
Morgens und Mittags brauche ich nicht kochen, da das von der Kantine übernommen wird. Abend esse ich meist nur noch eine Möhre oder einen Apfel. Eventuell mache ich mir noch ein kleines Sandwich, dann aber auch nur in einem Aufwandszeitraum (!) :O von 5min..

[dzp]Viper
2008-04-16, 21:28:54
Also ich mache auch viel mit Nudeln.

Dazu in letzter Zeit auch ein paar Aufläufe (Nudelauflauf, Kartoffelauflauf) und dann oft noch was mit Reis.

Dazu kommen dann diverse Fertiggerichte wie Pizza und co.

Ist zwar nicht super abwechslungsreich, aber abwechslungsreich genug :)

Am besten besorgst du dir mal so ein Kochbuch für "junge Leute".

Dort sind meist viele Gerichte drin die schnell gehen und gut schmecken.

Aber das Vorbereiten der Zutaten musst du halt machen. Aber das geht mit jedem mal schneller - Übung bringt auch hier Zeitersparnis. Fängt man dagegen erst garnicht kann, wird das nie was :D

Panasonic
2008-04-16, 21:30:51
Bei mir gab es heute ein Wildlachsfilet auf Reis mit einer Pfeffer-Weißwein-Soße. Ist ganz schnell gemacht und schmeckt (mir). Und für meine beiden Katzen ist so ein Tag ein Orgasmus-Fest.

3dzocker
2008-04-16, 21:32:40
Goil, ich hab grad das erste Mal Kartoffeln gekocht.
Ich hab die sonst nur in der Mikrowelle "zubereitet".
Dazu gibts Rotkraut und Lachs mit ner Fertigmischung.

tschau

Xanatos
2008-04-16, 21:39:24
So ein Thread gibts doch nun wirklich schon...

Flyinglosi
2008-04-16, 21:39:52
@derbösewolf: mit aufwendig meinte ich das man eben teilweise die Zutaten in so geringen Mengen ned bekommt, etc...

@acid: also die ernährung wird dir irgendwann auf den kopf fallen.

@all: ich wollte eigentlich gar keine allgemeine Übersicht was ihr so esst, sondern einfach ne konkrete Angabe was eben am aktuellen Tag gekocht habt (einfach um Ideen zu holen)

mfg Stephan

Ps: kochbücher hab ich eh einige rumliegen, bin aber davon eher weniger begeistert...teilweise weils eben für 1-2 Personen zu teuer kommt, oder weil die Gerichte teilweise eher bescheiden schmecken...was ned nur an meinen kochkünsten liegt ;-)

Xanatos
2008-04-16, 21:43:48
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390385


Reicht das?

anddill
2008-04-16, 21:49:39
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=390385


Reicht das?

Genau, 3 Hinweise sollten reichen. Und zu.