PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Office 2007 spinnt


Gast
2008-04-16, 22:31:08
aus irgendeinem grund hat bei mir die installation von office 2007 irgendwas abbekommen.

unter anderem haben die verknüpfungen im startmenü nicht mehr funktioniert und ich konnte auch kein update mehr installieren. deshalb wollte ich office neuinstallieren, was aber nicht funktioniert hat, da das setup meint es kann office nicht installieren weil es bereits installiert ist, umgekehrt meint natürlich die deinstallationsroutine, dass sie die deinstallation nicht durchführen kann ;)

ich hab also mit Windows Install CleanUp die einträge von office gelöscht und konnte es danach auch wieder installieren.

wenn ich nun ein office-programm starte kommt erstmals der konfigurationsassistent, der seine arbeit anscheinend auch erledigt.

danach kommt allerdings folgende meldung und das programm beendet sich:
http://img144.imageshack.us/img144/1705/unbenannt1ze5.png

wenn ich ein office-programm als administrator starte funktioniert es.
ich kann nun auch lustig deinstallieren, wieder installieren, reparieren etc., alles nützt nichts, ich kann die office-programme immer nur mit administratorrechten starten.

ich bin nun mit meinem latein am ende und hoffe, das jemand noch eine idee hat.

Gast
2008-04-17, 20:15:47
kleines update:

mit abgeschaltenem UAC kann ich die office-programme auch starten, als eingeschränkter user funktioniert es weiter nicht.

iDiot
2008-04-18, 08:42:35
was ist denn wenn du das Setup als User startest und dabei auf "als administrator ausführen" gehst?

Gast
2008-04-18, 15:52:24
ich starte setup ja eigentlich als user und es fordert dann, wie eigentlich jedes setup, administratorrechte an.

mittlerweile hab ich auch folgenden KB-eintrag gefunden: http://support.microsoft.com/kb/838687/en-us

unter vista befindet sich der genannte ordner unter C:\ProgramData\Microsoft\Office\Data

es nützt allerdings nichts wenn ich jedem user vollzugriff auf den ordner gewähre, das problem besteht weiterhin.

ich hab mittlerweile auch schon versucht nach der deinstallation diesen ordner und alle office-ordner unter C:\Users\<Username>\AppData zu löschen, sowie die ganzen regeinträge unter HKLM\Software, die auf office verweisen.

bringt aber alles nix, ich kann die programme weiter nur als administrator ausführen.

mittlerweile hab ich auch eine sicherung von vorher zurückgespielt und damit den alten status mit kaputter installation aber funktionierenden programmen wiederhergestellt, ist zumindest der bessere kompromiss ;)

iDiot
2008-04-18, 16:19:25
Und SP1 drüberbügeln mal versucht?

Gast
2008-04-18, 17:48:55
SP1 ist bereits installiert.

GanjaBob
2008-04-18, 18:33:09
irgendwie an den gruppenrichtlinien rumgespielt?

Gast
2008-04-18, 20:07:19
irgendwie an den gruppenrichtlinien rumgespielt?

nein.