PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamut - das interessante Getreide


Haarmann
2008-04-16, 23:20:33
Als neugierige Person, hab ich vor paar Jahren schon davon gelesen. Es ist natürlich eine faszinierende Story und ein hoher Eiweissgehalt hinter dieser Getreidesorte. Die neuen Unkenrufe tun das Übrige.

Hat sonst irgendwer noch Interesse an Kamut oder an Amarant, Urdinkel und Co?
Oder ist den Leuten wirklich egal, was sie essen?

Annator
2008-04-16, 23:33:18
Noch nie von gehört. ;)

Fritte
2008-04-16, 23:34:41
Kamut kenn ich nicht, Amarant ess ich gerne als Müsli, war früher ja auch viel verbreiteter

Wird wohl wie mit den Kartoffeln sein, internationale Konzerne bestimmen was wir essen sollen und das ist nicht immer das beste für uns

Haarmann
2008-04-16, 23:55:47
Fritte

Kamut hat die völlig irrste Story...

http://de.wikipedia.org/wiki/Kamut

Und da ich sowas sofort austesten muss, weil es zu lustig ist, hab ich das auch gleich getan. Über den Preis reden wir mal nicht - Weizenmehl gäbs günstiger.

Das Setlsame ist, selbst die Story ist nicht bekloppter, denn Alternativen. Weizen alleine ist ein Tetraploider Chromosomensatz...

astro
2008-04-17, 07:46:54
Ich verstehe gerade nicht, was an der Story so "irre" sein soll? Zwei Farmer aus den USA haben halt ne nette Geschichte erfunden und sich ne Marke schützen lassen...

Kladderadatsch
2008-04-17, 08:01:47
ich finde es höchstens interessant, dass offenbar weizenpollen vom türkischen festland übers meer hinweg dieses radioaktive tricium polonicum bestäubt haben..

astro
2008-04-17, 08:12:42
ich finde es höchstens interessant, dass offenbar weizenpollen vom türkischen festland übers meer hinweg dieses radioaktive tricium polonicum bestäubt haben..
Hä? Wie kommst Du denn da auf Radioaktivität?
http://www.botanik.de/mendel/bild-triticum-polonicum-897.html

Kladderadatsch
2008-04-17, 08:18:32
Hä? Wie kommst Du denn da auf Radioaktivität?
http://www.botanik.de/mendel/bild-triticum-polonicum-897.html
weil der name lustig klingt?;)

astro
2008-04-17, 08:24:51
weil der name lustig klingt?;)
Ich glaub, Du bist irre, nicht die Geschichte dieses Getreides X-D

Das gute A
2008-04-17, 08:33:01
Ich glaub, Du bist irre, nicht die Geschichte dieses Getreides X-D

Hey, er verteidigt nur seinen Nickname :D

@ Topic: Najo... ich halt von sowas ja nix. Und soooooo spektakulär is das jetzt auch nicht, aber wer sich dafür interessiert, dem sei es gegönnt ;)

Wurschtler
2008-04-17, 12:41:10
Kamut sagt mir nix.
Aber Amaranth schon, das esse ich schon seit Jahren fast täglich. (meistens als Müsli)