PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entführung durch Außerirdische


Draal
2008-04-17, 02:05:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_durch_Au%C3%9Ferirdische
http://www.youtube.com/watch?v=ENXo9pA6UHI

Was meint ihr? Reell oder psychologische Störung?
Mit Begründung bitte!

Ich halte es durchaus für möglich, dass besagtes Entführungsphänomen real sein könnte.
Von den Entführten wird oft angebracht, dass die Entführerspezies genetisch degeneriert sei und ihr Erbgut durch Züchtung von Mensch/Alien-Hybriden wieder etwas auffrischen möchte.
Damit ließen sich die tausenden Entführten gut erklären, denn für groß angelegte Genomprojekte braucht man viel genetische Variation.
Andererseits kann ich natürlich nicht ausschließen, dass es sich um eine wie auch immer geartete psychologische Störung handelt.
Letztendlich fehlen stichhaltige Beweise.
Trotzdem ist es ein durchaus interessantes Phänomen, egal ob nun außerirdischen oder psychologischen Ursprungs. ;)


mfg

Draal

PET
2008-04-17, 03:33:19
Also ich bin mir ziemlich sicher, das hier einige schon oft entführt wurden.:devil::ulol3:

joe kongo
2008-04-17, 11:39:49
Immer diese Vorurteile gegenüber Fremden.
Ich bin nicht entführt worden, das war freiwillig :umassa:.

Draal
2008-04-17, 17:20:42
Also ich bin mir ziemlich sicher, das hier einige schon oft entführt wurden.:devil::ulol3:

Immer diese Vorurteile gegenüber Fremden.
Ich bin nicht entführt worden, das war freiwillig :umassa:.

Der Thread ist ernstgemeint und solche Spielwiesenkommentare helfen keinem! :rolleyes:

Cubitus
2008-04-17, 17:41:52
[x] Psychologische Störung

Und selbst wenn glaube ich nicht das diese außerirdische Rasse es nötig hat solche primitiven Untersuchungsmethoden, die an das 19te Jahrhundert erinnern, einzusetzen.
So eine hochentwickelte Rasse, die Millionen von Lichtjahre reisen kann, ist uns bestimmt auch im medizinischen Bereich um Jahrtausende überlegen.

PHuV
2008-04-17, 17:56:20
[x] eindeutig Psychologische Störung

Da es zu viele Ungereimtheiten bei den Geschichten gibt.

drexsack
2008-04-17, 17:57:46
[x] Störung, siehe meine beiden Vorposter

wollev45
2008-04-17, 19:20:12
[X] Störung

Eine Zivilisation welche von Planeten zu Planeten Reisen kann hat es sicher nicht nötig uns zu Entführen um Medizinische Experimente zu veranstalten.

Alleine schon des Technischen Fortschritts wegen...

Lokadamus
2008-04-17, 19:26:54
mmm...

Ich denke schon, dass Ausserirdische Interesse daran hätten, medizinische Tests durchzuführen.
Dabei dürften auch komische Geräte benutzt werden, alleine um bestimmte Reaktionen hervorzurufen bzw. zur Probenentnahme.

Allerdings setzt das erstmal vorraus, das man an Ausserirdische glaubt ;).

knuglifix
2008-04-17, 19:41:39
Eine Zivilisation welche von Planeten zu Planeten Reisen kann hat es sicher nicht nötig uns zu Entführen um Medizinische Experimente zu veranstalten.

Alleine schon des Technischen Fortschritts wegen...

.. ganz im gegenteil, die neugier einer intelligenten lebensform kann grausame ausmaße annehmen. ob entführungen real sind oder nicht, dass eine fremde lebensform experimente durchführen würde ist sehr wahrscheinlich .. schau mal in die geschichtsbücher.

Madman123456
2008-04-17, 19:44:41
Störung.
Aber sowas von.
Allein schon die Tatsache das "Entführungsopfer" dann auch anderen Leuten ihre Geschichte so erzählen und überdies auch noch nicht begreifen können, warum es Leute gibt die ihnen das nicht abnehmen.

Wenn Ausserirdische zu mir kämen und hätten aus irgendeinem Grund eine Medizinische Technik die so unglaublich weit hinter der der Menschen zurückliegt und wollten dann aus irgendeinem Grund nicht zuerst ihre erbärmliche Technik aufbessern, sondern aus irgendeinem Grund an mir mit ihrer schimmligen Technik rumexperimentieren anstatt mich vielleicht einfach zu fragen,
dann würd ich den Scheiss schön für mich behalten.

Die Gerätschaften die "Entführungsopfer" beschreiben sind erstaunlich krude. Magnetresonanz Tomographen haben die Viecher niemals gesehn, die kennen nur drei Werkzeuge: Beil, Schere, Gedächtniss-Lösch Gerät. Und das letzte funktioniert nicht immer.

Anesthäsisten greifen sich bei Berichten solcher "Entführungen" bestimmt regelmässig an den Schädel. Ihre Alienkollegen scheinen ziemliche Flaschen zu sein. Wie übrigens sämtliche Mediziner auf dem Alienschiff.
Vielleicht ist ja die Untersuchung der Erdbevölkerung so eine Art Strafexpedition für extreme Inkompetenz oder so.

Der Nachrichtendienst der Aliens ist auch nicht gerade oberste Qualität.
Gut, die Mediziner sind wahrscheinlich zu dämlich, um festzustellen das irdische Muskeln verkrampfen können und daher vor Eingriffen ruhiggestellt werden müssen, trotzdem würd ich doch erstmal kucken ob und wie diese haarlosen Affen ihre Kranken behandeln. Dann würden sie auch sehn können, das die Menschen über bildgebende Diagnosegeräte verfügen von denen man sich nur eins klauen muss und der Kollege hackebeil wird überflüssig.

Wenn irgendwer von einerEntführung berichtet, müsste die Frage eigentlich lauten: "Hat der Entführte nun die geistige Störung weil er sich die Entführung einbildet oder ist die Menschheit von ganz extrem bescheuerten Ausserirdischen besucht worden?"

Blutmaul
2008-04-17, 20:20:54
Also, wenn die Aliens Menschen wären und würden einen neuen Planeten mit fremden Leben entdecken, dann würde es Proben von allem Leben geben, die an interessierte Forschungslabore und Sammler und "extravagante Charaktere" gingen zur Forschung, aus Sammlerleidenschaft, oder um Dinge zu tun, von denen man nichts wissen will.

Vielleicht ist ja terranische Niere eine Delikatesse irgendwo.

Und kommt nicht mit der überragenden Intelligenz und den daraus folgenden ach so humanen Tugenden.
Intelligenz und Moral und Nächstenliebe(Tierschutz in dem Fall) sind völlig unabhängig von einander!

Wenn es Aliens gibt, dann haben wir Glück, oder Pech...

Lyka
2008-04-17, 20:26:10
ich halte das für möglich....

aber: Ich finde kein Motiv.

daher: sehr winzige winzige winzige winzige Wahrscheinlichkeit

TeleTubby666
2008-04-17, 21:02:25
Störung.
Aber sowas von.
Allein schon die Tatsache das "Entführungsopfer" dann auch anderen Leuten ihre Geschichte so erzählen und überdies auch noch nicht begreifen können, warum es Leute gibt die ihnen das nicht abnehmen.

Wenn Ausserirdische zu mir kämen und hätten aus irgendeinem Grund eine Medizinische Technik die so unglaublich weit hinter der der Menschen zurückliegt und wollten dann aus irgendeinem Grund nicht zuerst ihre erbärmliche Technik aufbessern, sondern aus irgendeinem Grund an mir mit ihrer schimmligen Technik rumexperimentieren anstatt mich vielleicht einfach zu fragen,
dann würd ich den Scheiss schön für mich behalten.

Die Gerätschaften die "Entführungsopfer" beschreiben sind erstaunlich krude. Magnetresonanz Tomographen haben die Viecher niemals gesehn, die kennen nur drei Werkzeuge: Beil, Schere, Gedächtniss-Lösch Gerät. Und das letzte funktioniert nicht immer.

Anesthäsisten greifen sich bei Berichten solcher "Entführungen" bestimmt regelmässig an den Schädel. Ihre Alienkollegen scheinen ziemliche Flaschen zu sein. Wie übrigens sämtliche Mediziner auf dem Alienschiff.
Vielleicht ist ja die Untersuchung der Erdbevölkerung so eine Art Strafexpedition für extreme Inkompetenz oder so.

Der Nachrichtendienst der Aliens ist auch nicht gerade oberste Qualität.
Gut, die Mediziner sind wahrscheinlich zu dämlich, um festzustellen das irdische Muskeln verkrampfen können und daher vor Eingriffen ruhiggestellt werden müssen, trotzdem würd ich doch erstmal kucken ob und wie diese haarlosen Affen ihre Kranken behandeln. Dann würden sie auch sehn können, das die Menschen über bildgebende Diagnosegeräte verfügen von denen man sich nur eins klauen muss und der Kollege hackebeil wird überflüssig.

Wenn irgendwer von einerEntführung berichtet, müsste die Frage eigentlich lauten: "Hat der Entführte nun die geistige Störung weil er sich die Entführung einbildet oder ist die Menschheit von ganz extrem bescheuerten Ausserirdischen besucht worden?"


Großartig! Genau meine Meinung! :up:

4 Vitamins
2008-04-17, 21:18:19
Großartig! Genau meine Meinung! :up:

da zu sollte man noch sagen das die ganze ufo-manie erst nach erscheinen eines buches über ufos (krieg der welten?-weis den namen nich mehr genau) aufgekommen ist. Gab mal ne reportage dazu im fernsehen.

gruss

Grey
2008-04-17, 21:41:53
Der Thread ist ernstgemeint

Wie wäre es dann mit einem Eingangspost oberhalb des Niveaus vom Vorabendprogramm der privaten TV-Sender?

Das Topic, einen Link und eine lächerliche Fragestellung kann man nur schwer ernst nehmen, zumal dein Standpunkt gänzlich fehlt.

noid
2008-04-17, 21:48:04
Störung.
Aber sowas von.
Allein schon die Tatsache das "Entführungsopfer" dann auch anderen Leuten ihre Geschichte so erzählen und überdies auch noch nicht begreifen können, warum es Leute gibt die ihnen das nicht abnehmen.

Wenn Ausserirdische zu mir kämen und hätten aus irgendeinem Grund eine Medizinische Technik die so unglaublich weit hinter der der Menschen zurückliegt und wollten dann aus irgendeinem Grund nicht zuerst ihre erbärmliche Technik aufbessern, sondern aus irgendeinem Grund an mir mit ihrer schimmligen Technik rumexperimentieren anstatt mich vielleicht einfach zu fragen,
dann würd ich den Scheiss schön für mich behalten.

Die Gerätschaften die "Entführungsopfer" beschreiben sind erstaunlich krude. Magnetresonanz Tomographen haben die Viecher niemals gesehn, die kennen nur drei Werkzeuge: Beil, Schere, Gedächtniss-Lösch Gerät. Und das letzte funktioniert nicht immer.

Anesthäsisten greifen sich bei Berichten solcher "Entführungen" bestimmt regelmässig an den Schädel. Ihre Alienkollegen scheinen ziemliche Flaschen zu sein. Wie übrigens sämtliche Mediziner auf dem Alienschiff.
Vielleicht ist ja die Untersuchung der Erdbevölkerung so eine Art Strafexpedition für extreme Inkompetenz oder so.

Der Nachrichtendienst der Aliens ist auch nicht gerade oberste Qualität.
Gut, die Mediziner sind wahrscheinlich zu dämlich, um festzustellen das irdische Muskeln verkrampfen können und daher vor Eingriffen ruhiggestellt werden müssen, trotzdem würd ich doch erstmal kucken ob und wie diese haarlosen Affen ihre Kranken behandeln. Dann würden sie auch sehn können, das die Menschen über bildgebende Diagnosegeräte verfügen von denen man sich nur eins klauen muss und der Kollege hackebeil wird überflüssig.

Wenn irgendwer von einerEntführung berichtet, müsste die Frage eigentlich lauten: "Hat der Entführte nun die geistige Störung weil er sich die Entführung einbildet oder ist die Menschheit von ganz extrem bescheuerten Ausserirdischen besucht worden?"

Der Brüller ^^ X-D

Spasstiger
2008-04-17, 22:08:59
Ich hab zwar schon ziemlich unheimliche Sachen selbst erlebt, aber eine Entführung durch Außerirdische war noch nicht dabei. Ich weiß auch nicht, was ich von den Geschichten halten soll. Hab mir in jüngeren Jahren sogar ein Buch dazu gekauft, wo ein Mann von seinen unzähligen Entführungen berichtet und diese Erlebnisse auch mit Ufo-Fotos belegt. Er hat sogar irgendwann zwei Kameras zu einer Stereokamera verbunden, um die Ufos 3-dimensional abzulichten. Experten haben anscheinend die Echtheit der Bilder bestätigt. War übrigens ein Buch von Anfang der 90er, wo nicht jeder Photoshop und 3dsmax zur Verfügung hatte. ;)

Ich würde gern dran glauben, weil ich die Vorstellung toll finde, dass eine außerirdische Zivilisation mit den Menschen in Kontakt tritt, aber die Skepsis überwiegt. Und je älter ich werde, desto weniger glaube ich daran, dass wir von Außerirdischen besucht werden.

WarSlash
2008-04-18, 03:33:57
Populismus steckt natürlich auch dahinter.

Aber wer weiß. Vielleicht sind es keine Außerirdischen, sondern die Amis selber. Sofern ich nicht weiß, was genau in Areo 51 passiert, kann da alles möglich sein.

Entweder kooperieren sie schon oder waren nie hier. Aber es ist schon interessant, was die Amerikaner da alle vertuschen...

K4mPFwUr$t
2008-04-18, 11:25:23
sicherlich weil die welt nicht bereit dafür ist, so wie man es in filmen gerne zu hören bekommt X-D

Monger
2008-04-18, 11:46:52
Eine Reise durchs Weltall stelle ich mir relativ teuer und aufwendig vor.

Dass Außerirdische Jahrzehntelang mal hier, mal dahin fliegen und sich einzelne Menschen (erstaunlicherweise vorwiegend Amerikaner...) rausgreift, scheint mir irrsinnig ineffizient. Von einer raumfahrenden Nation erwarte ich wenigstens ein Mindestmaß an strategischem und wirtschaftlichem Denken.

Draal
2008-04-18, 14:07:55
[x] Psychologische Störung

Und selbst wenn glaube ich nicht das diese außerirdische Rasse es nötig hat solche primitiven Untersuchungsmethoden, die an das 19te Jahrhundert erinnern, einzusetzen.
So eine hochentwickelte Rasse, die Millionen von Lichtjahre reisen kann, ist uns bestimmt auch im medizinischen Bereich um Jahrtausende überlegen.

Welche primitiven Untersuchungsmethoden des 19. Jahrhunderts?
Woher nimmst du deine Erfahrung?

[x] eindeutig Psychologische Störung

Da es zu viele Ungereimtheiten bei den Geschichten gibt.

Die wären?

[X] Störung

Eine Zivilisation welche von Planeten zu Planeten Reisen kann hat es sicher nicht nötig uns zu Entführen um Medizinische Experimente zu veranstalten.

Alleine schon des Technischen Fortschritts wegen...

Siehe Startposting



Die Gerätschaften die "Entführungsopfer" beschreiben sind erstaunlich krude. Magnetresonanz Tomographen haben die Viecher niemals gesehn, die kennen nur drei Werkzeuge: Beil, Schere, Gedächtniss-Lösch Gerät. Und das letzte funktioniert nicht immer.


Veilleicht sind deren Magnetresonanz Tomographen nur so klein, dass sie kein Mensch als soche erkennt? ;D

Außerdem kann ich mich an keinen Entführungsbericht erinnern, in dem Werkzeuge wie Beil oder Schere vorkommen. Hast zuviel X-Files geschaut ;)

...

Du scheinst ja an der Thematik gar nicht so uninteressiert zu sein :smile:
Ich kann dir folgendes Buch sehr empfehlen:

:Klick:
(http://www.amazon.de/Entf%C3%BChrt-von-Ausserirdischen-John-Mack/dp/3776670339/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1208520240&sr=8-4)
Eine Reise durchs Weltall stelle ich mir relativ teuer und aufwendig vor.

Dass Außerirdische Jahrzehntelang mal hier, mal dahin fliegen und sich einzelne Menschen rausgreift, scheint mir irrsinnig ineffizient. Von einer raumfahrenden Nation erwarte ich wenigstens ein Mindestmaß an strategischem und wirtschaftlichem Denken.

Können wir aus unserer heutigen Sicht schlecht beurteilen.


(erstaunlicherweise vorwiegend Amerikaner...)

Stimmt so nicht. Das frickeln sich einzig die Medien so zurecht.

hesTeR-
2008-04-18, 14:26:51
[X] Störung

Eine Zivilisation welche von Planeten zu Planeten Reisen kann hat es sicher nicht nötig uns zu Entführen um Medizinische Experimente zu veranstalten.

Alleine schon des Technischen Fortschritts wegen...

ich finde das kann man so nicht sagen wir haben gegenüber tieren ja auch einen technologischen fortschritt der wohl weitaus größer ist als der von alien zu mensch...

trotzdem führen wir an den tieren versuche durch etc...


trotzdem denke ich das diese entführungs sachen zu 99% spinner sind

aber das es aliens gibt daran glaube ich

Madman123456
2008-04-18, 14:49:43
Veilleicht sind deren Magnetresonanz Tomographen nur so klein, dass sie kein Mensch als soche erkennt?


Die Geräte die diese Aliens verwenden um Menschen zu betäuben sind anscheinend so klein das nicht mal die Aliens sie als solche erkennen können.

Die "Entführungsopfer" stehn meist unter dem Einfluss von irgendwas, so das sie keine wirklich klaren Berichte abliefern können.

Und was Akte X betrifft; wenn mir einer erzählt das die Autoren aus Erfahrungen ihres Lebens zurückgriffen als sie mal "entführt" wurden halt ich das für genauso wahrscheinlich wie eine Entführung durch Ausserirdische. Wenn man an solch extrem unwahrscheinliche Szenarien glauben wollte wie Alien Entführungen, dann kann man auch glauben das die X-Akten Tatsachenberichte seien.

Wenn man also aus irgendwelchen Gründen nachts auf nem Feld rumrennt, sollte man immer Stift und Papier dabei haben. Vielleicht begegnet man im Wartezimmer der Aliens ja dem Agent Mulder, der kann einem dann ein Autogramm geben.

Wenn es überhaupt Ausserirdische gibt (bis hierhin relativ wahrscheinlich) dann müssten die, um die gigantischen Entfernungen überwinden zu können so derart weit fortgeschritten sein das sie uns nichtmal als intelligentes Leben wahrnehmen. Es ist bestenfalls arrogant anzunehmen, das Menschen für solche Aliens in irgendeiner Weise interessant wären.
Ein zufällig vorbeifliegendes Alienschiff kuckt sich vielleicht mal diesen Bereich der Galaxie an, merkt das es da mehrzellige Lebewesen auf einem dieser Planeten gibt, dann aktiviert eins der Aliens den super Sensoren Apparat und zwei Sekunden später weiss das Alien alles was es jemals über die Erde und sämtliche ihre Bewohner zu wissen gab.

Soll heissen: Aliens müssten die Physik des Universums besser verstehn können alswir, so derart viel besser das sie bei einem Evolutionstempo welches mit dem der Menschen vergleichbar wäre mehrere zich tausend Jahre weiter sein müssten.
Aber gleichzeitig müssten diese Aliens zu dusslig sein um Bioelektrische Prozesse zu beeinflussen. Das Menschliche Hirn muss für solche Lebensformen wirken wie ein Taschenrechner. Du machst das Ding aus, tauschst die Batterie und machst das Teil wieder an. Aliens sind zu doof für taschenrechner. Aber schlau genug für Quantenphysik. Alles klar.

Weiterhin müssten diese Aliens auch noch denselben Forscherdrang haben wie die Menschen damit sie überhaupt auf die Idee kommen irgendwelche Transportmittel zu bauen damit sie hierher kommen könnten.

Vielleicht haben sie sogar noch viel mehr Forscherdrang als die Menschen, aber dann wüssten sie wahrscheinlich eh schon alles und wären wieder heimgegangen.

Blackland
2008-04-18, 14:55:15
da zu sollte man noch sagen das die ganze ufo-manie erst nach erscheinen eines buches über ufos (krieg der welten?-weis den namen nich mehr genau) aufgekommen ist. Gab mal ne reportage dazu im fernsehen.

gruss

Nicht ganz. Es handelte sich um ein Radio-Hörspiel aus 1938, welches Orson Welles (basierend auf dem gleichnamigen Buch von H.G.Wells, erschienen 1898) in Form einer Reportage im US-Radio ausstrahlte. Das ging natürlich "schief" im Sinne der Zuhörer und machte Welles über Nacht berühmt.

Geniale Sache, zeigt allerdings eindringlich, wie manipulationsfähig Medien sein können.

Zur Entführung:

Schließe mich den Vorrednern an. Superintelligente Aliens durchqueren lichtjahre kaltes Universum, um dann am Terraner mit Uralt-Technik rumzuschnippeln?? :ugly:

Zieht man in Erwägung, dass es sich um eine rein sadomasochistische Alienrasse handelt, wirds natürlich wieder möglich. :eek:

alkorithmus
2008-04-18, 15:25:35
[x] Kreativität durch Langeweile

Es gibt Menschen die sind durch Langeweile kriminell geworden.
Mir sind die Menschen lieber, die erzählen von einem UFO entführt worden zu sein.

Cubitus
2008-04-18, 18:28:17
Welche primitiven Untersuchungsmethoden des 19. Jahrhunderts?
Woher nimmst du deine Erfahrung?


Hier wird das Opfer – fixiert auf einer Art Tisch oder Bett – verschiedenen, meist sehr schmerzhaften Untersuchungen und/oder Experimenten unterzogen: Es werden Blut und Gewebeproben entnommen, dünne Sonden in verschiedene Körperöffnungen oder durch die Haut eingeführt, manchmal Implantate eingesetzt.

Klar, als ob die das nötig hätten uns Blut abzuzapfen und uns Sonden in den Mund oder wohin auch immer stecken.
Sowas ist schlicht primitiv und würde einfach nicht in das Konzept einer hochtechnisierten Raumfahrer Rasse passen.

Dazu wird noch munter vergewaltigt ( was auch einen ziemlich primitiven Trieb darstellt)
Und dann wird auch trotz der überlegenden Technik gepfuscht, sodass sich viele Menschen trotzdem noch an die Ereignisse erinnern können.
Also da passt imho überhaupt gar nichts zusammen.


Zieht man in Erwägung, dass es sich um eine rein sadomasochistische Alienrasse handelt, wirds natürlich wieder möglich. :eek:

;D

DeusExMachina
2008-04-18, 18:38:08
vielleicht sind's ja auch Sextouristen :D

Cubitus
2008-04-18, 18:40:18
X-D der war noch besser!

Draal
2008-04-18, 18:44:05
Hier wird das Opfer – fixiert auf einer Art Tisch oder Bett – verschiedenen, meist sehr schmerzhaften Untersuchungen und/oder Experimenten unterzogen: Es werden Blut und Gewebeproben entnommen, dünne Sonden in verschiedene Körperöffnungen oder durch die Haut eingeführt, manchmal Implantate eingesetzt.
Ich kann daran nichts Primitives erkennen.
Liege, Untersuchungen, Blut- und Gewebeproben, dünne Sonden, Implantate... was ist daran primitiv?



Klar, als ob die das nötig hätten uns Blut abzuzapfen und uns Sonden in den Mund oder wohin auch immer stecken.
Sowas ist schlicht primitiv und würde einfach nicht in das Konzept einer hochtechnisierten Raumfahrer Rasse passen.

Was ist an Blut- und Speichelentnahmen primitiv? Wie stellst du dir denn eine Blutentnahme vor? Rausbeamen?
Nur weil etwas "primitiv" ist, heißt das nicht, dass es ineffizient ist!
Eine mechanische Blutentnahme ist sogar sehr effektiv.
Oder willst du einen Fusionsreaktor bereitstellen müssen, um das "Beamen" von Blut zu ermöglichen? ;D Sehr ineffektiv.


Und dann wird auch noch gepfuscht, sodass sich viele Menschen sich trotzdem noch an die Ereignisse erinnern können..

Nobody's Perfect :P

Cubitus
2008-04-18, 19:03:08
Was ist an Blut- und Speichelentnahmen primitiv? Wie stellst du dir denn eine Blutentnahme vor? Rausbeamen?
Nur weil etwas "primitiv" ist, heißt das nicht, dass es ineffizient ist!
Eine mechanische Blutentnahme ist sogar sehr effektiv.
Oder willst du einen Fusionsreaktor bereitstellen müssen, um das "Beamen" von Blut zu ermöglichen? Sehr ineffektiv.


Wer so viel Energie aufbringt um durch das All zu reisen, für den ist es auch kein Problem z.b einen energieverschlingenden DNA Scanner (Stagate-SG1 lässt grüßen ;) )zu betreiben.

Zudem,
muss es sich dabei um Aliens handeln die nicht wissen wie man operiert. Bei diesen angeblichen Untersuchungen fließt das Blut in Strömen und die angeblichen Operationsnarben sind furchtbar stümperhaft.
Also, dass erinnert mich eher an an einen außerirdischen Metzger. Der Sex mit Aliens wäre zudem gefährlich, außerirdische Bakterien hätten es in sich!
Außerdem, wer sagt denn das die Außerirdischen genau so aussehen wie wir und auch die Geschlechtsorgane an der gleichen Stelle haben?

Auch ist die Gesellschaft durch SCiFI Filme geprägt und das traumatisiert eben. Komischerweise ändern sich die Sichtungen mit der SCFI Filmkultur.
Wenn die Außerirdischen im Film klein und grau sind, so sind sie es auch in den Sichtungen. Werden die außerirdischen im Film als gütig dargestellt, so wird von netten Außerirdischen berichtet.

Und warum landen die Außerirdischen, die Millionen von Lichtjahre reisen, z.b bei einem doofen Farmer in Texas :|

Monger
2008-04-18, 19:05:56
vielleicht sind's ja auch Sextouristen :D
Okay, das ist die erste vernünftige Theorie die ich hier höre! :D

Coda
2008-04-18, 19:29:23
vielleicht sind's ja auch Sextouristen :D
YMMD! Ahahahahaha ;D

K4mPFwUr$t
2008-04-18, 20:46:12
dem kann ich mich nur anschließen X-D

Lyka
2008-04-18, 20:47:04
wir sollten diese Theorie nicht ausschließen. SIe hört sich von allen Theorien (incl. der THeorie, wir sind allein im Universum) durchaus interessant an. (y)

Thanatos
2008-04-18, 20:58:41
vielleicht sind's ja auch Sextouristen :D

Langsam kam er wieder zu sich. Verwirrt und immer noch entkräftet hob er seinen Kopf und blickte um sich. Er tat sich hierbei schwer da er nur verschwommen seine Umgebung wahrnahm und sein Kopf dröhnte. Mit Beklommenheit registrierte er, dass er sich scheinbar in einem grellweiß ausgeleuchteten Raum befand, der weder Türen noch Fenster und weder Anfang noch Ende zu haben schien, was ihn mehr und mehr ängstigte. Das einzige was die absolute Leere dieses Raumes störte waren mehrere komische schwarze Kästen, welche in einer Reihe montiert waren, und ihn erstaunlicherweise an die alten Stromzähler seiner Großmutter erinnerten. Aber was wollten Außerirdische mit Stromzählern? Sie werden wohl kaum damit ihren Energieverbrauch des Reaktors messen, wenn sie vom einem zum anderen Ende der Galaxie reisen, dachte er mit einem leichten Grinsen im Gesicht.
Jäh wurde er jedoch aus seinen Gedanken gerissen, da sich plötzlich zwei Gestalten, etwa 10-15m vor ihm manifestierten. Er konnte es nicht richtig abschätzen da der gänzlich lere und riesige Raum eine Schätzung der Entfernung erschwerte. Dennoch versuchte er sich aufzurichten und auf die Gestalten zu zuwanken. "Wer seid ihr, woher kommt ihr?" reif er ihnen zu, "Was...", er stockte, da er auf irgend etwas knirschendes getreten war. Er blickte sofort nach unten, und stellte voller Panik fest, dass seine Lage noch viel ernster war als er es befürchtet hatte. "Und warum, liegt hier überhaupt Stroh rum?" schrie er mit zitternder Stimme in die Unendlichkeit des Raumes und den Wesen entgegen, die sich nun langsam, langsam aber unaufhaltsam, ihm näherten...

Lyka
2008-04-18, 21:03:22
wird Zeit, daß sich jemand des Themas mit der gebotenen Eleganz und Elegie nähert (y)

Dein Text ist ist Lovecraftsch, Thanatos

(y)

Madman123456
2008-04-18, 21:17:54
Oder willst du einen Fusionsreaktor bereitstellen müssen, um das "Beamen" von Blut zu ermöglichen? ;D Sehr ineffektiv.


Jo, ich würde einen Fusionsreaktor bereitstellen. Und zwar zum beamen einer Blutprobe direkt aus dem Menschen, anstatt zuerst den ganzen Menschen zu beamen und dann wieder runterzubeamen. Sowas würde mir natürlich nur einfallen, wenn ich die wundersame Technik die den Raum durch den ich fliege Strahlungs- und gravimetrischen Anomalien absucht nicht dazu benutzen kann um Zellen zu untersuchen.

Amarok
2008-04-18, 23:57:27
Einige wissen wohl nicht WO sie hier posten...

Wir sind nicht in der Lounge, auch wenn manche es so sehen...

Danke!

Madman123456
2008-04-19, 10:25:14
Entschuldigung, aber zuweilen erscheint es notwendig zu erlären wie unwahrscheinlich ein Vorgehen eventueller Aliens wäre.
Aliens, die ausreichend Intelligenz aufbringen um physik zu erforschen die so unvorstellbar weit hinter dem menschlichen Horizont liegt, aber auf der anderen Seite Sachen fabrizieren die sogar aus der vergleichsweise primitiven menschlichen Perspektive bestenfalls als dämlich zu beurteilen sind halte ich zumindest für unwahrscheinlich.
Um zu erklären, wie extrem unwahrscheinlich das ganze meiner meinung nach ist, sehe ich mich gezwungen auf den Humor zurückzugreifen um zu verdeutlichen das irgendwelche Machenschaften der Aliens alleine schon dadurch das sie von Menschen wahrgenommen werden könnten ganz extrem dämlich wären.

Und das was die Menschen da wahrgenommen haben wollen ist ein ganz anderes Kapitel. Ich befürchte dem kann man nur mit Humor entgegentreten.

Ich für meinen Teil beabsichtige nicht das Niveau des Threads durch den Humor zu senken, habs aber offenbar getan. Hier habt ihr meine entschuldigung.

Nun mal eine "ernsthafte" Meinung: Ein Vorgehen der Aliens wie es von diversen Entführungsopfern geschildert wird ist ganz extrem unwahrscheinlich.
Wollte man eine Liste mit Ereignissen aufstellen die so unwahrscheinlich sind das sich kein Mensch darauf ernsthaft vorbereitet dann müsste es neben den Alienentführungen höchstens noch Sachen geben die mehrmals hinternander in bestimmter Reihenfolge auftreten, wie mehrere Lottogewinne hintereinander mit ganz bestimmten Gewinnsummen.

Diese extreme unwahrscheinlichkeit eines Alienbesuchs mitsamt entführung die dann soweit "fehlschlägt" das die offenbar durchaus vorhandenen Bemühungen der Aliens ihre Existenz geheimzuhalten nur teilweise fruchten und das Szenario passiert dann auch noch mehrmals, zwingt mich geradezu zur Annahme, das bei den Entführungsopfern eine psychische Störung vorliegt.

nn23
2008-04-19, 10:50:05
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-ausserirdische-2001-ID1208425636753.xml

sei laut
2008-04-19, 14:08:42
Seine These, dass Aliens menschenähnlich sein müssen, da sie den gleichen Naturgesetzen unterlegen sind, ist aber anfechtbar.
Sonst ein guter rationaler Beitrag von Lesch. Wie gewohnt. :D

Draal
2008-04-19, 14:30:51
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-ausserirdische-2001-ID1208425636753.xml

Eine unter vielen Expertenmeinungen.
Lesch ist ein sehr konservativer Wissenschaftler.
(Aber auch ich gucke seine Sendung sehr gern ;) )

Madman123456
2008-04-19, 16:17:45
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das wir Menschen der "Normalfall" sind wie Lesch das annimmt. In der Geschichte der Erde und des Sonnensystems gabs einige ganz bekloppte zufälle, die genauso und nicht anders passieren mussten damit sich das Leben in der jetzigen Form entwickelt und nicht wieder ausgerottet wird. Wäre auch nur eine Eiszeit ein halbes Grad kälter gewesen wärs nix geworden mit der Menschheit.
Eiszeiten gab es durch winzige Leistungsschwankungen unserer Sonne. Hätten die auch nur ein bisschen länger gedauert wäre unser Planet zur Eiskugel geworden.
Ein bisschen mehr Leistung der Sonne und wir hätten hier Venusklima, welches nicht sehr erfreulich ist.

Unsere Sonne ist ein recht langweiliger Stern, es ist relativ ruhig im Vergleich zu anderen Sternen. Glücklicherweise gibt unsere Sonne ihre Strahlung recht gleichmässig ab.

Unser grosser Nachbar Jupiter schützt uns vor einschwenkenden potentiellen Meteoriten. Unser Mond ist im Verhältniss zur Erde riesengross. Wie praktisch, denn er hält unsere Laufbahn gerade.
Die Gängige Theorie zur Entstehung des Mondes ist, das ein grosser Himmelskörper von der Grösse des Mars auf der Urerde aufschlag und genau den richtigen Einschlagwinkel hatte um das Material welches später den Mond bildete, herauszusprengen.
Da ham wir nochmal Glück gehabt :D
Viel früher hatten wir schon Glück, das die Gaswolke die dereinst unser Sonnensystem bilden sollte praktischerweise durch jene Supernovareste trieb um dabei alle Zutaten mitnahm die man für ein Sonnensystem braucht. Und dabei nicht zu warm wurde um der eigenen Gravitation entgegenzu wirken...

Beinah jede Eiszeit und jede Warmzeit wie auch jedes der "Massensterben" verursacht durch einschlagende Himmelskörper, hätte unsere Entwicklung verlangsamen oder gar stoppen können.

Wir sind Produkte einer aneinanderreihung glücklicher Zufälle.
Naja, so glücklich waren sie auch nicht. Wäre die Entwicklung des Lebens langsamer abgelaufen, hätte unsere Sonne nun ne Milliarde weniger Zeit zum abfackeln, hätte auch keinen gekümmert :D
Weiterhin ists nicht wirklich als "Glücksfall" zu werten wie sich das Leben auf der Erde entwickelte.
Wenn man sich das Universum im ganzen ankuckt ist auch die dussligste aneinanderreihung der unwahrscheinlichsten Zufälle wahrscheinlich. Das Universum hatte schliesslich ausreichend "Versuche".
Die Entwicklung von Leben ist hierbei nur eine Möglichkeit von vielen und auch nicht als "besser" oder "schlechter" zu bewerten als die Entstehung der Ringe des Saturn, für selbige musste auch ziemlich genau das passieren was passiert ist.

Unsere Entwicklung ist das Produkt einer Zufallsreihe. Sicherlich kein "Glücksfall" denn wenn man in 100 milliarden Galaxien 100 Milliarden Sterne hat ists relativ wahrscheinlich das sich da irgendwo Leben entwickelt.

Aber wegen der Sachen die sich ereignen müssen um das hervorzubringen was wir "Leben" nennen ists wiederrum sehr unwahrscheinlich das sich Leben in unserer relativen Nähe intelligetes Leben entwickelt. Bakterien sind relativ wahrscheinlich, hierzu braucht man eigentlich nur ein bisschen Wasser und ein bisschen Energie mit nicht allzuviel Radioaktivität. Damits nicht bis in alle Ewigkeiten Bakterien bleiben sind noch viele weitere bekloppte zufälle nötig, womit intelligentes Leben in unserer "Nähe" unwahrscheinlich wird.

Eine Ansammlung von Zufällen, welche die Entstehung, Erhaltung und Entwicklung des Lebens auf der Erde so derart beschleunigte ist ansich schon unwahrscheinlich. Das das ganze nochmal passiert, vielleicht sogar noch schneller damit uns die Aliens ordentlich vorraus sind, das ganze noch in der Nachbarschaft wär doch schon ein ziemlicher Zufall.

Wenn irgendwo eine uralte Rasse im Universum rumschwirrt welche so ziemlich die erste Rasse intelligenter Lebensformen darstellt, dann ists ziemlich wahrscheinlich das wir Menschen das sind.

Weiterhin ists durchaus möglich das es eine Alienrasse gibt die uns aber nie zu Gesicht bekommt, weil sie mehrere Millionen Galaxien weiter weg wohnt und wir von denen wie auch umgekehrt nie was mitkriegen.

Spasstiger
2008-04-19, 19:58:08
Du scheinst ja an der Thematik gar nicht so uninteressiert zu sein :smile:
Ich kann dir folgendes Buch sehr empfehlen:

:Klick:
(http://www.amazon.de/Entf%C3%BChrt-von-Ausserirdischen-John-Mack/dp/3776670339/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books&qid=1208520240&sr=8-4)
Ist schon ein paar Jahre her, seit ich das letzte mal was darüber gelesen hab, das Interesse ist einigermaßen verflogen. Ich schau höchstens noch AkteX und Co. Und lesen werde ich in nächster Zeit wohl nur diverse Application Notes. ;)
Aber trotzdem danke für den Tipp.

Draal
2008-04-20, 17:09:59
Es ist ziemlich unwahrscheinlich, das wir Menschen der "Normalfall" sind.

Bisher sind diese Annahmen aber nur rein theoretisch!
Das Fermi-Paradoxon ist eine Theorie, die Aussagen vieler Naturwissenschaftler sind ebenso nur theoretisch!

Alles nur Theorie!


In der Geschichte der Erde und des Sonnensystems gabs einige ganz bekloppte Zufälle, die genauso und nicht anders passieren mussten damit sich das Leben in der jetzigen Form entwickelt und nicht wieder ausgerottet wird.

Es stimmt zwar, dass diese bekloppten Zufälle eintreten mussten, damit wir Menschen uns entwickeln, aber ohne diese Zufälle hätte es auch Leben (in anderer Form) gegeben und vielleicht hätte sich dieses nach ein paar Millionen Jahren auch zu einer Zivilisation weiterentwickelt! Hätte der Meteorit die Saurier vor 65millionen Jahren nicht exterminiert, gäbe es heute möglicherweise raumfahrende Saurier. Durch deren vernichtung wurde aber erst uns Säugern die Entwicklung zu höherem Leben ermöglicht!


Wäre auch nur eine Eiszeit ein halbes Grad kälter gewesen wärs nix geworden mit der Menschheit.

Dann hätte es die Menschheit eben nicht gegeben und eine andere Spezies unseres Planeten hätte sich durchgesetzt und weiterentwickelt.
Raumfahrende Eisbären hätten doch auch was :D
Die Evolution ermöglicht viele Entwicklungsmöglichkeiten.


Eiszeiten gab es durch winzige Leistungsschwankungen unserer Sonne. Hätten die auch nur ein bisschen länger gedauert wäre unser Planet zur Eiskugel geworden.
Ein bisschen mehr Leistung der Sonne und wir hätten hier Venusklima, welches nicht sehr erfreulich ist.

Unsere Erde hat einen sehr effektiven Regelungsmechanismus! So extrem anfällig sind wir also auch nicht.
Kleine Schwankungen können die meisten Planeten recht gut managen!


Unsere Sonne ist ein recht langweiliger Stern, es ist relativ ruhig im Vergleich zu anderen Sternen. Glücklicherweise gibt unsere Sonne ihre Strahlung recht gleichmässig ab.

Von diesen kleinen langweiligen Sternen gibt es in unserer Galaxie sehr sehr viele!
Außerdem soll es Lebewesen geben, die gegen Strahlung relativ unempfindlich sind!
Leben kann sich tief in den Ozeanen oder unter der Erdoberfläche entwickeln, geschützt vor tödlicher Strahlung!


Unser grosser Nachbar Jupiter schützt uns vor einschwenkenden potentiellen Meteoriten. Unser Mond ist im Verhältniss zur Erde riesengross. Wie praktisch, denn er hält unsere Laufbahn gerade.
Die Gängige Theorie zur Entstehung des Mondes ist, das ein grosser

Gasriesen hat so ziemlich jedes Sternsystem!

Beim Mond streiten sich die Naturwissenschaftler noch!
Es gibt Theorien, die eine Entwicklung des Lebens ohne Mond befürworten und andere, die dagegen sprechen.


Viel früher hatten wir schon Glück, das die Gaswolke die dereinst unser Sonnensystem bilden sollte praktischerweise durch jene Supernovareste trieb um dabei alle Zutaten mitnahm die man für ein Sonnensystem braucht. Und dabei nicht zu warm wurde um der eigenen Gravitation entgegenzu wirken...

Diese unsere Gaswolke entstand aus einer früheren Supernova, insofern ist es kein Zufall, dass wir die schweren Elemene eingesammelt haben.


Wenn man sich das Universum im ganzen ankuckt ist auch die dussligste aneinanderreihung der unwahrscheinlichsten Zufälle wahrscheinlich. Das Universum hatte schliesslich ausreichend "Versuche".
Die Entwicklung von Leben ist hierbei nur eine Möglichkeit von vielen und auch nicht als "besser" oder "schlechter" zu bewerten als die Entstehung der Ringe des Saturn, für selbige musste auch ziemlich genau das passieren was passiert ist.


Glaubst du an Gott? ;)

Madman123456
2008-04-20, 17:35:42
Bisher sind diese Annahmen aber nur rein theoretisch!
Das Fermi-Paradoxon ist eine Theorie, die Aussagen vieler Naturwissenschaftler sind ebenso nur theoretisch!

Alles nur Theorie!
Richtig, deswegen hab ich geschrieben das es unwahrscheinlich ist, das wir der Normalfall sind. Nicht unmöglich, unwahrscheinlich.

Es stimmt zwar, dass diese bekloppten Zufälle eintreten mussten, damit wir Menschen uns entwickeln, aber ohne diese Zufälle hätte es auch Leben (in anderer Form) gegeben und vielleicht hätte sich dieses nach ein paar Millionen Jahren auch zu einer Zivilisation weiterentwickelt! Hätte der Meteorit die Saurier vor 65millionen Jahren nicht exterminiert, gäbe es heute möglicherweise raumfahrende Saurier. Durch deren vernichtung wurde aber erst uns Säugern die Entwicklung zu höherem Leben ermöglicht!

Dann hätte es die Menschheit eben nicht gegeben und eine andere Spezies unseres Planeten hätte sich durchgesetzt und weiterentwickelt.
Raumfahrende Eisbären hätten doch auch was :D
Die Evolution ermöglicht viele Entwicklungsmöglichkeiten.


Unsere Erde hat einen sehr effektiven Regelungsmechanismus! So extrem anfällig sind wir also auch nicht.
Kleine Schwankungen können die meisten Planeten recht gut managen!

kleine Schwankungen haben Eiszeiten ausgelöst.


Von diesen kleinen langweiligen Sternen gibt es in unserer Galaxie sehr sehr viele!
Außerdem soll es Lebewesen geben, die gegen Strahlung relativ unempfindlich sind!
Leben kann sich tief in den Ozeanen oder unter der Erdoberfläche entwickeln, geschützt vor tödlicher Strahlung!

Es gibt wahrscheinlich einige Typ G Sterne. Aber nur ein recht kleiner Anteil davon brennt derart beruhigt ab wie unsere Sonne.


Gasriesen hat so ziemlich jedes Sternsystem!

Beim Mond streiten sich die Naturwissenschaftler noch!
Es gibt Theorien, die eine Entwicklung des Lebens ohne Mond befürworten und andere, die dagegen sprechen.

Deswegen sprach ich von "gängiger Theorie". Sie wird als "am wahrscheinlichsten angesehn.

Diese unsere Gaswolke entstand aus einer früheren Supernova, insofern ist es kein Zufall, dass wir die schweren Elemene eingesammelt haben.
Nicht wirklich. Unsere Gaswolke trieb durch einen "Sternenfriedhof", ein Gebiet in dem Supernovae stattfanden. Diese waren aber auch schon recht lange her, so das die Gaswolke nicht durch verbleibende Strahlung zu sehr aufgeheizt wurde.
Glaubst du an Gott? ;)
Nein.

Fritzchen
2008-04-21, 20:17:34
Dann hätte es die Menschheit eben nicht gegeben und eine andere Spezies unseres Planeten hätte sich durchgesetzt und weiterentwickelt.
Raumfahrende Eisbären hätten doch auch was :D
Die Evolution ermöglicht viele Entwicklungsmöglichkeiten.

Ich versuche mir grade Eisbären vorzustellen die eine Torisonswaage herstellen und in gebrauch nähmen wollen.:confused:

Tigerchen
2008-04-22, 15:03:58
http://de.wikipedia.org/wiki/Entf%C3%BChrung_durch_Au%C3%9Ferirdische
http://www.youtube.com/watch?v=ENXo9pA6UHI

Was meint ihr? Reell oder psychologische Störung?
Mit Begründung bitte!

Ich halte es durchaus für möglich, dass besagtes Entführungsphänomen real sein könnte.
Von den Entführten wird oft angebracht, dass die Entführerspezies genetisch degeneriert sei und ihr Erbgut durch Züchtung von Mensch/Alien-Hybriden wieder etwas auffrischen möchte.
Damit ließen sich die tausenden Entführten gut erklären, denn für groß angelegte Genomprojekte braucht man viel genetische Variation.
Andererseits kann ich natürlich nicht ausschließen, dass es sich um eine wie auch immer geartete psychologische Störung handelt.
Letztendlich fehlen stichhaltige Beweise.
Trotzdem ist es ein durchaus interessantes Phänomen, egal ob nun außerirdischen oder psychologischen Ursprungs. ;)


mfg

Draal

Das sind die Erklärungen der Entführten im Zeitalter der Gentechnik. Im Zeitalter des Sputnik und der Mondfahrt waren die Entführer Marsmenschen oder sie kamen (ganz ernst) vom Uranus. Die Märchen die uns da aufgetischt werden sind also auch immer ein Spiegel der jeweiligen Zeit und der Erwartungen die die Menschen an diese Zeit hatten.

Die Regressionshypnose die bei sowas oft eingesetzt wird ist etwas heikel. Ich hab mal einen Psychiater gesehen der sowas als Beispiel bei einer Testperson gemacht hat. Man weiß hinterher nie was echte und was falsche Erinnerung ist weil man dazu eine suggestive Fragestellung nutzen muß.

tyrol
2008-08-01, 02:20:58
Menschen die an sowas glauben sollten in entsprechende Anstalten eingeliefert werden.

PET
2008-08-07, 01:40:25
Schon jemand entführt worden in der letzten Zeit?

*duck*

:weg:

Omee
2008-08-07, 04:40:13
ich glaube zwar nicht an entführungen, aber eins sollte einem klar sein:
es ist sinnlos zu sagen, die aliens haben kein motiv. wir können es vielleicht einfach nicht nachvollziehen. außerdem ist es auch möglich, dass sie uns für tiere halten, weil wir noch so dumm sind im vergleich zu ihnen.

trotzdem humbug, gibt keine glaubhafte geschichten.

centurio81
2008-08-07, 09:18:33
Störung.
Aber sowas von.
Allein schon die Tatsache das "Entführungsopfer" dann auch anderen Leuten ihre Geschichte so erzählen und überdies auch noch nicht begreifen können, warum es Leute gibt die ihnen das nicht abnehmen.

Aber an Gott wird geglaubt..?
Ich halte da ja sogar Aliens für realistischer..
Wenn mir jemand von Gott vorschwärmt kann der es auch nie fassen, warum ich das denn net auch glaube..

tyrol
2008-08-07, 20:43:38
http://en.wikipedia.org/wiki/Betty_and_Barney_Hill_abduction

Damit fing alles an

Gmax
2008-08-07, 22:23:31
Das erstaunliche am Entführungsphänomen ist ja, daß sich viele der Zeugenausagen sehr ähnlich sind. Und das schon über einen langen Zeitraum hinweg. Das gilt nicht nur für die Beschreibung der Aliens und deren Schiffe, sondern auch was die genauen Begebenheiten der Entführung an sich angeht.
Darüber sollte man sich den Kopf zerbrechen.

Lyka
2008-08-07, 22:32:23
Das erstaunliche am Entführungsphänomen ist ja, daß sich viele der Zeugenausagen sehr ähnlich sind. Und das schon über einen langen Zeitraum hinweg. Das gilt nicht nur für die Beschreibung der Aliens und deren Schiffe, sondern auch was die genauen Begebenheiten der Entführung an sich angeht.
Darüber sollte man sich den Kopf zerbrechen.

dazu passend

http://de.wikipedia.org/wiki/Regressionshypnose
http://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Erinnerung
http://de.wikipedia.org/wiki/Sam_Stone_(Experiment)

auch als SF-Fan bezweifle ich, daß wir mit Außerirdischen im Moment zu tun haben... gern später, in vielen Jahren, wenn die Entfernungen für uns nicht mehr so groß sind..

schnarx
2008-08-08, 08:50:40
Ich habe derartiges bisher nur am Rande zu Unterhaltungszwecken verfolgt. Woraus sich schonmal schliesen lässt was ich davon halte. :wink:

Da man zwangsläufig davon ausgehen muss das die Drive-by Schnippler uns weit überlegen sind stellt sich zudem die Frage warum die Versuchsobjekte überhaupt wieder zurück zu Ihresgleichen dürfen.

Gedächtniss löschen? Damit nicht irgendwann Cowboys einen Rachefeldzug starten und Ihr Öl stehlen?

Mr. Lolman
2008-08-08, 11:31:46
auch als SF-Fan bezweifle ich, daß wir mit Außerirdischen im Moment zu tun haben... gern später, in vielen Jahren, wenn die Entfernungen für uns nicht mehr so groß sind..

Ohne zum Thread Stellung zu beziehen: Warum soll es von unserer Technologie abhängig sein, ob wirs mit Außerirdischen zu tun haben, oder nicht?

Marmicon
2008-08-19, 02:15:49
Recht interessant: http://gic.alien.de/mimikry.htm

drexsack
2008-08-19, 10:41:07
Ohne zum Thread Stellung zu beziehen: Warum soll es von unserer Technologie abhängig sein, ob wirs mit Außerirdischen zu tun haben, oder nicht?

Nunja, hätte ich die Technologie, würd ich eher ähnlich fortschrottliche Planeten besuchen und nicht vor Höhlenmenschen mit Pfeil und Bogen flüchten.

Simon Moon
2008-08-19, 11:05:14
Ob es daran liegt, dass die Ausserirdischen Methangas von irdischen Kühen benötigen um ihren interstellaren Antrieb in Gang zu setzen und damit das Universum mit dunkler Materie zu verschmutzen? Es ist doch so, dass wir ein Umwelt Problem in universellem Ausmass haben! Denkt ihr etwa, die Erde heizt sich bloss wegen dem Menschen auf? PAH!
Jeder der Aufmerksam die Medien liesst, dem sollte aufgefallen sein, dass die Erde nicht der einzige Planet im Sonnensystem ist, der sich erwärmt. Es gibt dutzende z.t. nicht dokumentierte Beispiele für extraterrestrische Planeten welche einen in der Relation zur Erde identischen Temperaturanstieg aufweisen innerhalb der letzten Dekaden. Nicht nur in unserem Sonnensystem, neuste Forschungen deuten darauf hin dass sich dieses Phänomen an etlichen anderen Sternen ebenso Beobachten lässt.
Die Schlussfolgerungen daraus sollten eindeutig sein. Dies kann sich nicht auf natürlichem Weg so entwickelt haben. Es ist klar, dass für den interstellaren Verkehr exorbitante Energiemengen aufgewendet werden müssen. Die Vergangenheit lehrte uns, dass man Energie nicht ohne Abwärme gewinnen kann. Delfine haben keine Flügel. Darum wärmt sich das Universum auch unaufhaltsam auf und dunkle Materie.

Gmax
2008-08-19, 19:35:49
Nicht nur in unserem Sonnensystem, neuste Forschungen deuten darauf hin dass sich dieses Phänomen an etlichen anderen Sternen ebenso Beobachten lässt.


Sehr interessant! Hast du ev einen Link davon? Das mit der Erwärmung unserer Nachbarplaneten wußte ich schon, aber auch andere Systeme .... :eek:

Coda
2008-08-19, 20:39:05
Ja genau. In den letzten 100 Jahren erwärmt sich das Universum auf einmal und die Mrd. Jahre davor hat es sich abgekühlt. Sehr schlüssig.

Simon Moon
2008-08-20, 07:39:41
Ja genau. In den letzten 100 Jahren erwärmt sich das Universum auf einmal und die Mrd. Jahre davor hat es sich abgekühlt. Sehr schlüssig.

Ich spreche nicht vom Universum, sondern von Sternen!
Aber mir ist klar, dass jemand, der von extraterrestrischen Planeten und anderen nicht dokumentierten Beispielen keine Ahnung hat, versteht diese komplexe Problematik der universal Verschmutzung auch nicht.
Wäre dem anders, wärst du u.a. auf das Argument mit den Delfinen eingegangen!

Fritzchen
2008-08-20, 13:26:29
Die Vergangenheit lehrte uns, dass man Energie nicht ohne Abwärme gewinnen kann. Delfine haben keine Flügel. Darum wärmt sich das Universum auch unaufhaltsam auf und dunkle Materie.

Jetzt weiss ich endlich woher die dunkle Materie kommt.

thx Simon. Endlich jemand der die grossen zusammenhänge des Universums verstanden hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

Rancor
2008-08-20, 17:37:38
Jetzt weiss ich endlich woher die dunkle Materie kommt.

thx Simon. Endlich jemand der die grossen zusammenhänge des Universums verstanden hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

Wurde ja auch langsam mal Zeit :biggrin:

Simon Moon
2008-08-20, 20:05:01
Jetzt weiss ich endlich woher die dunkle Materie kommt.

thx Simon. Endlich jemand der die grossen zusammenhänge des Universums verstanden hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

Bitte X-D

Popeljoe
2008-08-20, 20:54:59
Bitte X-D
Soviel, wie ich Pfurze, muss ich mich dann auch nicht wundern, wenn ich von Aliens entführt werden sollte! :eek:
Methangaslieferanten!
Deswegen auch immer wieder dies Verschwinden von Menschen... :upara:

Fritzchen
2008-08-20, 23:06:12
Soviel, wie ich Pfurze, muss ich mich dann auch nicht wundern, wenn ich von Aliens entführt werden sollte! :eek:
Methangaslieferanten!

Die Wahrscheinlichkeit von Aliens entführt zu werden steigt Proportional mit dem verzehr von Bohnen.

Simon Moon
2008-08-20, 23:23:23
Sry, das ich euch die Euphorie nehmen muss, aber menschliches Methangas unterscheidet sich in seiner Aura beträchtlich von dem von Kühen. Letzteres ist wesentlich besser für interstellare Reisen geeignet, da es nicht mehr so sehr raffineriert werden muss. Auch wäre der Ertrag, den Menschen im Vergleich zu Kühen liefern, nicht wirklich gross.
Es werden nur wenige Menschen "entführt" und noch viel weniger davon kommen zurück (ob Steve Fossett wiederkommt ist bspw. noch ungewiss). Überhaupt ist entführt der falsche Ausdruck, okkulte Sekten verwenden für dieses Ereignis oft das Wort "Illumination". Das passt wesentlich besser und wer einmal den Komfort eines intergalaktischen Luxuskreuzers genossen hat, wird nicht freiwillig auf das Niveau eines A380 der Emirates Airlane zurückstufen.
Die meisten "Entführten" sind daher grössenwahnsinnige Spinner, die sich kleine graue Männchen vorstellen - der andere Teil ist ruhig.

Coda
2008-08-20, 23:37:37
Ich spreche nicht vom Universum, sondern von Sternen!
Aber mir ist klar, dass jemand, der von extraterrestrischen Planeten und anderen nicht dokumentierten Beispielen keine Ahnung hat, versteht diese komplexe Problematik der universal Verschmutzung auch nicht.
Wäre dem anders, wärst du u.a. auf das Argument mit den Delfinen eingegangen!
Okay jetzt hab ich's kapiert :umassa:

Lyka
2008-08-20, 23:37:39
Jetzt weiss ich endlich woher die dunkle Materie kommt.

thx Simon. Endlich jemand der die grossen zusammenhänge des Universums verstanden hat.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunkle_Materie

hättest du mal heute BBC-Exklusiv auf Vox gesehen:D