PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - HD oä. an WII anschließen?


lounsome
2008-04-17, 09:59:46
Hallo,

zu was sind die USB-Anschlüsse der WII gut?

In diversen Foren wurde da heiß diskutiert, was man da alles anschließen könnte.
Hab aber dazu nichts aktuelles, nur Posts von an und dazumal, vielleicht weiß jemand von Euch da was neues (Treiber oder unterstützte Hardware).

Gruß lounsome

Lightning
2008-04-17, 11:24:24
Ich weiß nur, dass man daran eine Tastatur anschließen, und diese dann im Internet-Kanal oder beim Verfassen von Nachrichten verwenden kann.

lounsome
2008-04-17, 11:34:28
Egal welche, oder muss die von Nintendo irgendwie freigegeben sein?

DIABOLOS
2008-04-17, 11:41:43
Ich hab ne normale HP USB Tastatur schon dran gehabt klappt wunderbar. Denke da sollte es allgemein keine Probleme geben.
Man könnt ja mal ne Maus testen. Obwohl die Navigation mit der Fernbedienung schon sehr gut is.

Ringwald
2008-04-17, 12:15:25
Außerdem kannst du da auch den Lan Adapter, Tanzmatten(?) und Mikrofone verwenden.

lounsome
2008-04-17, 12:45:00
A ja, OK, aber irgend welche Speichermedien werden nicht erkannt?

Ringwald
2008-04-17, 13:04:30
Ne ne. Das geht nur über SD Karten.

Abnaxos
2008-04-17, 13:11:29
Wozu diese USB-Anschlüsse gut sind, ist mir auch ein Rätsel. :)

Nein, im Ernst, die meisten momentanen Anwendungen wurden bereits aufgezählt: LAN-Adapter (AFAIK muss das der von Nintendo sein) und beliebige USB-Tastaturen, die man allerdings nur selten benötigt ─ die Nachrichten, die man schreiben kann, können nur sehr kurz sein, das geht auch gut mit der virtuellen Tastatur und Wiimote, und ernsthaft surfen wird man wohl eher mit dem PC. Für den Chat in einer Lobby oder so wäre die Tastatur auch gut zu gebrauchen, aber freien Chat will Nintendo ja nicht. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass sie als Stromversorgung für die Wiimote-Ladestationen verwendet werden.

Tanzmatten wären evtl. noch sinnvoll, für jede weitere Gaming-Peripherie würde ich eher zum Erweiterungs-Anschluss der Wiimote greifen, als da etwas mit USB zu basteln. Und eine Festplatte will Nintendo nicht, warum auch immer. Man könnte hier argumentieren, dass Nintendo verhindern will, dass man fremden Code einschleusen kann, aber wie der Twilight-Hack ja zeigt, geht das wunderbar auch über die SD-Karte (und wenn man schon so weit ist, wird es auch möglich sein, eine USB-Festplatte anzusteuern und von dort "Sicherheitskopien" zu laden, das ist jetzt nichts weiter mehr, als eine zusätzliche Hürde).

A ja, OK, aber irgend welche Speichermedien werden nicht erkannt?

Nein.

lounsome
2008-04-17, 14:39:12
Alles klar, danke für die Infos!