PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bootprobleme mit 8k5a2+


Unregistered
2002-11-20, 14:11:20
Ich habe einen AMD 2000+ mit dem Epox Board 8k5a2+. Dazu einen SKL800 Thermalright mit Papst Silent Lüfter. Ein fettes Netzteil 430 Watt und Geforche 4 TI.

Leider fährt mein Rechner beim starten ab und zu mal nicht hoch. Das Netzteil, sämtliche Lüfter und Leuchtdioden gehen an. Nur bootet der Rechner einfach nicht.
Erst nach mehrmaligen ein- und ausschalten fährt er hoch.

Auch ist es schon mal vorgekommen, das bei einem Neustart der Rechner einfach aus ging.

Woran kann das liegen?
Bitte helft mir!

GBP
2002-11-20, 21:39:45
Das hat sich bei mir extrem verbessert mit dem BIOS-Update auf das aktuelle vom November.
Dachte echt erst, dass mein Board nen Schuss hat und eingeschickt werden muss.

OK, mittlerweile kommt er nur manchmal nicht zum ersten Bootscreen, geht aber nicht mehr aus wie früher. Dachte eigentlich an eine recht neue Festplatte, die ich eben erst ausgetauscht habe, aber das war es anscheinend auch nicht... :-(

mapel110
2002-11-20, 21:44:35
also ich hab solche probs nit. bios update kann jedenfalls nit schaden.

Unregistered
2002-11-21, 09:02:20
ok, ich habe das neu BIOS drauf.

Es läuft schon besser. Danke erstmal.

Trozdem glaube ich, das es irgendwie am Prozessor-Lüfter liegt. Ich werde da mal noch ein bisschen testen.

Hatstick
2002-11-23, 11:54:23
ich habe nch ne ältere bios version drauf und bei mir funzt alles einwandfrei.ich denke am bios liegt es eher nicht.
gruss!