PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 174.74 will nicht installieren...?! Why?


labecula
2008-04-17, 11:53:40
Habe hier ein komisches Problem unter Win XP. Habe beschlossen meinen alten 169.xx gegen den 174.74 WHQL zu ersetzen. Dementsprechend Treiber und ntune deinstalliert und sogar den DriverCleaner im abgesicherten Modus drauf laufen lassen. Trotzdem will der 174.74 sich nicht installieren. Es gibt nur eine Fehlermeldung "the nvidia Setup Programm could not locate any drivers that are compatible with your current hardware..."

Joa, was soll ich bitteschön davon halten?

P.S. Ich habe die Treiber 174.74 von guru3d geladen, da dort angeblich WHQL zertifiziert. Kann es sein, dass es 174.74 WHQLs gibt, die nur auf den neuen Geforce9 laufen und 174.74betas, die auf allen neueren Geforce funktionieren?

Im Gerätemanager habe ich unter Videokarten den erwarteten VGA-Controller stehen, allerdings mit einem Ausrufezeichen.

BTW: 8800GTS 640MB, also alter G-Chip.

Cubitus
2008-04-17, 12:08:55
Der WHQL ist soweit ich weiß nur für die 9.xxx Generation

entpacke und kopiere einfach die inf vom beta Treiber in das Entpack Verzeichnis des treibers, das ist trotzdem da obwohl die Installation abgebrochen wird.

C:\NVIDIA\Win2K\174.74\IS\

und führe später direkt das setup aus dem Verzeichnis aus.

labecula
2008-04-17, 12:13:30
Der WHQL ist soweit ich weiß nur für die 9.xxx Generation

entpacke und kopiere einfach die inf vom beta Treiber in das Entpack Verzeichnis des treibers, das ist trotzdem da obwohl die Installation abgebrochen wird.

C:\NVIDIA\Win2K\174.74\IS\

und führe später direkt das setup aus dem Verzeichnis aus.

Hm, ist denn der Beta Treiber für die 8er Serie nicht genausogut oder aus Gründen der Kompatibilität sogar besser als wie der WHQL für die 9er?

Cubitus
2008-04-17, 12:17:35
Doch ist er schon.
Im Grunde kommt es in diesem Fall nur auf die Inf an.
Die führt im Gegensatz zum WHQL alle Karten auf.

labecula
2008-04-17, 12:22:02
Doch ist er schon.
Im Grunde kommt es in diesem Fall nur auf die Inf an.
Die führt im Gegensatz zum WHQL alle Karten auf.

Hm, manchmal muss man nvidias Treiberpolitik aber nicht verstehen, oder? :rolleyes:

Cubitus
2008-04-17, 12:31:26
Hm, manchmal muss man nvidias Treiberpolitik aber nicht verstehen, oder? :rolleyes:

Etwas seltsam ist es schon.
Hat vermutlich was mit den Kosten der WHQL-Lizenz zu tun.

Gast
2008-04-17, 12:48:17
"Why?" - Nicht persönlich nehmen, aber soweit ich weiß, ist das hier ein deutschsprachiges Forum. Englische Fachausdrücke sind ok, aber "Why?" statt "Warum?" zu schreiben ist einfach schlechter Stil.

labecula
2008-04-17, 16:01:23
"Why?" - Nicht persönlich nehmen, aber soweit ich weiß, ist das hier ein deutschsprachiges Forum. Englische Fachausdrücke sind ok, aber "Why?" statt "Warum?" zu schreiben ist einfach schlechter Stil.

Ist es nicht ebenso schlechter Stil (kennst Du die Herren aus Korinth?) hier Kritik zu äußern und dann nicht als User einzuloggen sondern als GAST zu posten? :rolleyes:
Im Übrigen finde ich so manche in deutsch verbrochenen Beiträge wesentlich schlimmer zu lesen, als das hier und da mal ein englisches Wort Verwendung findet.

By the way (hehe): Ich habe nun den 174.74 Beta installiert, um der Sache mit der .Inf-Tauscherei aus dem Weg zu gehen. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Treiber Geforce 174.74 WHQL und Forceware 174.74 Beta im Kern gleich sind. Man korrigiere mich, wenn ich doch lieber den modifizierten WHQL hätte installieren sollen (auf 8800 GTS 640MB).

Gast
2008-04-17, 16:50:19
Klar, als "Gast" zu posten ist auch kein guter Stil. Aber nicht jedem ist es auf der Arbeit möglich, sich einzuloggen oder eingeloggt zu bleiben.

Viele Grüße und zurück zum Thema (hmm, oder besser: "back to topic"...:)

Ernie

(der Gast von vorhin)

starsnake
2008-04-17, 17:32:43
Hallo,
ich weiß nicht, warum hier immerzu NVIDIA kritisiert wird.
Ich habe nochmal nachgeschaut.

NVIDIA Hompage > Drivers.
Gibt man da die Karte des Threadstarters ein , erscheint als aktueller Treiber der 169.21 für XP und Internationale Version ( Deutsch ).

170 und höher offenbar nur für die 9xxx Serie.

Wo ist also das Problem ?

Würde man sich mal an das halten, was einem in diesem Fall ( ich weiß gut genug, daß es auch andere Fälle gibt ) vorgegeben wird, dann könnte man sich die ganze Zeitverschwendung sparen.
Und , by the way:smile:, ich glaub nicht daß der 174.74 die schon recht betagte 8800 mehr nach vorne bringt als der 169.21.

bis denne
Henning

Cubitus
2008-04-17, 17:51:28
Ist es nicht ebenso schlechter Stil (kennst Du die Herren aus Korinth?) hier Kritik zu äußern und dann nicht als User einzuloggen sondern als GAST zu posten? :rolleyes:
Im Übrigen finde ich so manche in deutsch verbrochenen Beiträge wesentlich schlimmer zu lesen, als das hier und da mal ein englisches Wort Verwendung findet.

By the way (hehe): Ich habe nun den 174.74 Beta installiert, um der Sache mit der .Inf-Tauscherei aus dem Weg zu gehen. Ich gehe mal davon aus, dass die beiden Treiber Geforce 174.74 WHQL und Forceware 174.74 Beta im Kern gleich sind. Man korrigiere mich, wenn ich doch lieber den modifizierten WHQL hätte installieren sollen (auf 8800 GTS 640MB).

Ne das passt schon so, wenn du die inf genommen hättest, wäre es aber schneller gegangen und du hättest den Treiber nicht mehr extra herunterladen müssen ;)