PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hotlines, die unendliche Geschichte...


atlantic
2008-04-17, 13:02:47
Hach, wie ich das liebe. Regelmäßige Werbeanrufe eines rosaroten Mobilfunkanbieters auf meinem Handy habe ich ja schon gelernt, zu ignorieren und in Ablage "rund" zu buchen. Das Geschwalle geht einem ja irgendwann auf die Nerven.

Letztens jedoch gabs wichtiges. Man teilte mir mit, mein Vertrag wäre dann ja bald ausgelaufen, und da wäre doch angebracht, sich entweder für einen anderen Tarif, ein anderes Handy.......bla.

Ich schalte also den eingeschalteten Durchzug im Kopf ab, und höre zu. Nun bin ich ja permanenter Internetbenutzer. Ich denk mir also "schön, das sie mir bescheid geben, das der Vertrag nun geändert/gekündigt/whatever werden kann. Ich schau mir die Tarife im Netz an, und mach das, was nötig ist, online". Die gute Frau ließ sich nicht nehmen, mir noch zu versprechen, mir Angebote per Briefpost zuzuschicken. Soll sie, denk ich noch. Und tschüß.

Heute kam dann der Tag des Erwachens. Aus dem Briefkasten lachte mich die altbekannte Farbe Rosa auf Grau an. Ich denk noch, ach ja, die Angebote der liebenswerten Dame von letztens....

Weit gefehlt. Im Übereifer ihrer Arbeitswut muß die Dame die Vokabeln "Angebot" und "Bestätigung der Vertragsverlängerung" verwechselt haben. Laut den Lettern auf geschmackvollem rauchgrauen Altpapier bin ich nun stolzer Besitzer eines Folgevertrags beim größten deutschen Flachmützenverein mit der Babyfarbe. ........glauben zumindest DIE......

Ich werde mir den Spaß nicht verderben lassen und die "Hoddlein" freundlich darauf hinweisen, das ich, wenn, dann selber kacken möchte....bin nämlich schon groß! :cool:

Was lernen wir daraus? Hotline-Mitarbeiter sind chronisch unterbezahlt, und fixen einfach Verträge, um eventuell durch Abschlüsse ihren Hungerlohn aufzubessern.

Auf den Spaß am Telefon heute abend freu ich mich schon. :devil:

Ric
2008-04-17, 13:15:45
Hach, wie ich das liebe. Regelmäßige Werbeanrufe eines rosaroten Mobilfunkanbieters auf meinem Handy habe ich ja schon gelernt, zu ignorieren und in Ablage "rund" zu buchen. Das Geschwalle geht einem ja irgendwann auf die Nerven.

Letztens jedoch gabs wichtiges. Man teilte mir mit, mein Vertrag wäre dann ja bald ausgelaufen, und da wäre doch angebracht, sich entweder für einen anderen Tarif, ein anderes Handy.......bla.

Ich schalte also den eingeschalteten Durchzug im Kopf ab, und höre zu. Nun bin ich ja permanenter Internetbenutzer. Ich denk mir also "schön, das sie mir bescheid geben, das der Vertrag nun geändert/gekündigt/whatever werden kann. Ich schau mir die Tarife im Netz an, und mach das, was nötig ist, online". Die gute Frau ließ sich nicht nehmen, mir noch zu versprechen, mir Angebote per Briefpost zuzuschicken. Soll sie, denk ich noch. Und tschüß.

Heute kam dann der Tag des Erwachens. Aus dem Briefkasten lachte mich die altbekannte Farbe Rosa auf Grau an. Ich denk noch, ach ja, die Angebote der liebenswerten Dame von letztens....

Weit gefehlt. Im Übereifer ihrer Arbeitswut muß die Dame die Vokabeln "Angebot" und "Bestätigung der Vertragsverlängerung" verwechselt haben. Laut den Lettern auf geschmackvollem rauchgrauen Altpapier bin ich nun stolzer Besitzer eines Folgevertrags beim größten deutschen Flachmützenverein mit der Babyfarbe. ........glauben zumindest DIE......

Ich werde mir den Spaß nicht verderben lassen und die "Hoddlein" freundlich darauf hinweisen, das ich, wenn, dann selber kacken möchte....bin nämlich schon groß! :cool:

Was lernen wir daraus? Hotline-Mitarbeiter sind chronisch unterbezahlt, und fixen einfach Verträge, um eventuell durch Abschlüsse ihren Hungerlohn aufzubessern.

Auf den Spaß am Telefon heute abend freu ich mich schon. :devil:

1. Erstmal tief durchartmen und den kopf frei machen.

2. Hotlinemitarbeiter anschreien bringt nichts, da
a) es ist ein anderer mitarbeiter war
b) vermutlich nicht mal von der telekom direkt gewesen ist
c) die nehmen ihre infos nur aus ihren computerdaten

3. Unverzüglich dem vertrag schriftlich widersprechen (einschreiben mit rückschein)
a) verweis, es liegt kein vertrag vor
b) außerdem widerruf nach deinem rechten, aus den rechten über fernabsatzgeschäfte

4. (ggf.) strafanzeige wegen (versucheten) betrug stellen

5. Kontoauszüge ZUKÜNFIG gründlich nach unerlaubten abbuchungen untersuchen
a) zurückbuchen
b) (ggf.) strafanzeige

EureDudeheit
2008-04-17, 13:36:58
JAJa, mir auch schon passiert. Ich wunderte mich vor 1 Jahr warum ich auf einmal 2x Modem bekam. Ein Anruf und ich war schlauer. Ich war stolzer Besitzer von 2x Dsl Anschlüssen. Die gute Frau hatte meine Nachfrage wo bleibt mein Modem wohl irgendwie mit, ich schließe da nochmal einen Vertrag für sie ab, verwechselt. Das hat mich wieder 20x Anrufe, 3 Monate warten auf Gutschrift etc gekostet.

Drecksverein ist das.

Crossfade
2008-04-17, 13:50:16
Kenn ich.
Letztens bei Phonehouse angerufen bzgl. einer Rufnummer-Mitnahme zu Simyo. Es wurde mir versichert es sei auch ihrerseits kostenlos.
Vorgestern kam dann ne Rechnung über 30€ aufgrund des "Services" bzgl der Mitnahme ...
Drecksverein^3

KinGGoliAth
2008-04-17, 13:58:58
da hab ich mich letztens auch über alice geärgert.

männchen ruft an und erzählt mir was von der mobiloption und handy sim von hansenet und hastenichgesehen. brauch ich nicht aber als er meinte, dass mir keine kosten anfallen, wenn er mir das zuschickt, ich es nicht benutzte und im schrank verbuddel hab ich halt ja gesagt. man weiß ja nie wann und ob man sowas nicht doch gerne im schrank hat. gesagt, getan. bei der nächsten rechnung haben sie mir dann doch für die "einrichtung" 20 euro abgezogen! das haben sie zwar gleich als guthaben auf die karte gepackt aber da ich sie wahrscheinlich nie nutzen werde habe ich nichts von dem guthaben und war ziemlich verärgert! war dann auch zu faul den 20 euro nachzulaufen aber ein gutes licht wirft sowas definitv nicht!
musste dann natürlich auch gleich erneut den tarif wechseln um zukünftig 10 euro zu sparen...jeden monat. :cool:

Anadur
2008-04-17, 14:35:00
Geht in den nächsten T-Punkt und beschwert euch über diese Abzockeranrufe. Dort kann man dann ein Formular unterschreiben, was einen zumindest bei der T-Kom und den entsprechenden Drückerkolonen von den Listen nimmt für diese Anrufe.
Zumindest ist da bei uns in der Familie Ruhe nachdem ich dort mal mit allen Verträgen aufgelaufen bin insklusive Drohung der Kündigung.

GBWolf
2011-03-16, 20:13:38
Schlecht ist wenn die Abzockanrufe von der Telekom selbst kommen.

Hat hier auch jemand Try & Buy Entertain getestet?

IchoTolot
2011-03-16, 20:40:06
2. Hotlinemitarbeiter anschreien bringt nichts, da
a) es ist ein anderer mitarbeiter war


Ich bin zwar nicht bei der Telekom, aber auch in einem Call-Center und ganz selten hat man auch mal einen lauteren Kunden. Zum Glück muss ich nichts verkaufen.
Aber wenn der Kunde laut wird, dreh ich das Headset leise. :D

Irgendwann muss ich mal fragen:

"Wie bitte? Ich kann Sie nicht verstehen, Sie sprechen so leise." :devil:

EL_Mariachi
2011-03-16, 20:53:29
Hat hier auch jemand Try & Buy Entertain getestet?

nö, aber das klingt interessant... erzähl bitte mehr!

.

x-force
2011-03-16, 21:08:03
bleib locker, schreib denen einfach ne mail und die sache ist gut.
der kundendienst von t-mobile ist immerhin noch einer der fähigsten.