PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt Ihr auch in letzter Zeit viele Roboteransagen am Telefon?


Die gelbe Eule
2008-04-17, 13:54:47
Bei mir ist es fast täglich, daß eine computergenerierte Stimme mich zu Partnerseiten, Versicherungen oder Gewinnen einlädt.

http://www.nachbarschaftspost.com/ ist eine davon. Man erhält ein Kennwort welches man zu Anmeldung auf der Seite braucht. Gleichzeitig bestätigt man noch seine Telefonnummer. Das solche Daten gerne weiterverkauft werden, damit man noch mehr Anrufe bekommt, dürfte einleuchten.

Connection Enterprises Ltd
Suite 205
Main St
Road Town
Tortola
British Virgin Islands

Hi @ Briefkastenfirma ;)

Chris1337
2008-04-17, 13:55:42
Seitdem ich meine Telefonbucheinträge aus dem Telefonbuch habe löschen lassen ( alle ISDN-Nummern ), ist bis jetzt Ruhe!

Panasonic
2008-04-17, 13:55:47
Heute Morgen habe ich von T-Com eine "Wichtige Mitteilung" per Roboter bekommen - natürlich hab' ich gleich aufgelegt. Was soll der Mist?

evolutionconcept
2008-04-17, 14:01:21
Noch nicht einmal.....bisher nur menschliche Stimmen von Shop24, denen ich 3mal sagen musste, das ich keine Anrufe wünsche....nun ist Ruhe.

Argo Zero
2008-04-17, 14:07:07
Ne. Liegt vielleicht daran, dass "Nr. Unbekannt" von mir nicht abgehoben wird.

Morgaine
2008-04-17, 14:11:51
Bei mir ist es fast täglich, daß eine computergenerierte Stimme mich zu Partnerseiten, Versicherungen oder Gewinnen einlädt.

http://www.nachbarschaftspost.com/ ist eine davon. Man erhält ein Kennwort welches man zu Anmeldung auf der Seite braucht. Gleichzeitig bestätigt man noch seine Telefonnummer. Das solche Daten gerne weiterverkauft werden, damit man noch mehr Anrufe bekommt, dürfte einleuchten.

Connection Enterprises Ltd
Suite 205
Main St
Road Town
Tortola
British Virgin Islands

Hi @ Briefkastenfirma ;)

Jaa das hatte ich auch schon allerdings hab ich gleich aufgelegt.
Ich hab diese Anrufe immer wieder aber da ich bald umzieh hat sich das auch erledigt die neue Telefonnr. steht dann nicht mehr im Telefonbuch -_-

Argo Zero
2008-04-17, 14:21:00
Ich hab diese Anrufe immer wieder aber da ich bald umzieh hat sich das auch erledigt die neue Telefonnr. steht dann nicht mehr im Telefonbuch -_-

Telefonbuch? Die Nummer wird einfach "gekauft" :)

Lyka
2008-04-17, 14:28:30
Ne. Liegt vielleicht daran, dass "Nr. Unbekannt" von mir nicht abgehoben wird.

(y) ja. 3x täglich reicht. 3x täglich "privat"Anrufe

Marodeur
2008-04-17, 15:03:31
Bei mir ist es fast täglich, daß eine computergenerierte Stimme mich zu Partnerseiten, Versicherungen oder Gewinnen einlädt.

http://www.nachbarschaftspost.com/ ist eine davon. Man erhält ein Kennwort welches man zu Anmeldung auf der Seite braucht. Gleichzeitig bestätigt man noch seine Telefonnummer. Das solche Daten gerne weiterverkauft werden, damit man noch mehr Anrufe bekommt, dürfte einleuchten.

Connection Enterprises Ltd
Suite 205
Main St
Road Town
Tortola
British Virgin Islands

Hi @ Briefkastenfirma ;)

Hatte ich letzte Woche. Fand schon allein die Stimme und den Dialekt so schrecklich das ichs mir eh nicht weiter angehört hab... X-D

Ansonsten gings in letzter Zeit wieder zurück, war letztes Jahr schon schlimmer.

wollev45
2008-04-17, 15:06:30
Ne. Liegt vielleicht daran, dass "Nr. Unbekannt" von mir nicht abgehoben wird.

Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

pXe
2008-04-17, 15:15:20
"Sie haben gewonnen...", "Sie haben eine wichtige Mitteilung...", hab ich andauernd den Mist.


pXe

Morgaine
2008-04-17, 16:36:21
Telefonbuch? Die Nummer wird einfach "gekauft" :)

Dann muss man drauf achten wem man die Nummer gibt...

Annator
2008-04-17, 16:39:11
Mich nervt es, dass man Anrufe ohne Nummer nicht einfach direkt sperren lassen kann. Ich geh da eh nie ran.
Kommt nur Müll dabei raus. :D

barracuda
2008-04-17, 23:21:40
Da hab ich noch nie Probleme mit gehabt. Meine Nummer ist weder im Telefonbuch noch in der Auskunft.

Ich kann jedem der einen neuen Anschluss beantragt empfehlen zu sagen dass seine Nummer geheim bleibt. Da nervt nur ab und zu die Telekom oder die Telefongesellschaft bei der man eben ist, die haben nunmal zwangsläufig die Nummern ihrer Kunden.

knallebumm
2008-04-17, 23:49:39
Bei uns sind es immer Anrufe, bei denen es um Marktforschung oder sonstige Umgragen gehen soll. Probleme hatte ich damit allerdings noch nie. Beim letzten mal hab ich gesagt, daß ich da keine Lust drauf hätte und die nette Stimme hat dann aufgelegt.

Worum gehts da eigentlich wirklich? Zeitungsabo?

K4mPFwUr$t
2008-04-17, 23:59:17
vor einigen jahren war das bei mir krass. da waren tägliche robotercalls nicht ungewöhnlich.
zum glück legte sich das nach einer weile.

jetzt ist schon seit x jahren ruhe, ist auch besser so.

dafür habe ich zwei andere probleme:
1) postmänner die gerne ihre pakete bei mir abwerfen und mich immer rausklingeln als erster -.-
2) irgendwellche vertreter die von anderen hausbewohnern reingelassen werden -.-

Melbourne, FL
2008-04-18, 02:45:09
Bei uns sind es immer Anrufe, bei denen es um Marktforschung oder sonstige Umgragen gehen soll. Probleme hatte ich damit allerdings noch nie. Beim letzten mal hab ich gesagt, daß ich da keine Lust drauf hätte und die nette Stimme hat dann aufgelegt.

Worum gehts da eigentlich wirklich? Zeitungsabo?

Ich hab da vor Jahren einmal mitgemacht und es war tatsaechlich simple Marktforschung. Aus den versprochenen 5min sind aber 15min geworden...

Alexander