PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlung für To-do Listen Programm


Anarchy-HWLUXX
2008-04-17, 14:35:10
Ich hab zur Zeit meine To-Do Liste in form von TreePad umgesetzt doch dieses Programm ist recht spartanisch und effektiv nur eine sammlung von Textfiles in einer Baumstruktur die nicht gerade toll umgesetzt ist.

Praktisch ist das ich das Programm auf meinem USB Stick habe und so nicht an einen rechner gebunden bin oder vorher irgendwas installieren muss.

Ich hab letztens Chandler und EssentialPIM ausprobiert aber das sind Lösungen die mehr auf Kalender und Terminverwaltung ausgelegt sind - die Aufgabenverwaltung ist dann deutlich komplizierter und zeitaufwendiger als nötig.

Welche Programme nutzt ihr denn für solche zwecke ?

Bandit666
2008-04-18, 13:45:08
Hi!

Ich nutze das simple Programm "Stickies (http://www.zhornsoftware.co.uk/stickies/index.html)"

mfg

GanjaBob
2008-04-18, 13:47:48
txt-file auf'm Desktop

oder für die größeren Sachen: MS Project

r1ch1
2008-04-18, 16:49:25
outlook -> aufgaben
und der day planner für die yahoo widgets zeigt mir das schön aufm desktop an

http://img175.imageshack.us/img175/5664/unbenanntfdghjkgfhjklk2.jpg

redfalcon
2008-04-18, 17:15:11
Rainlendar (http://rainlendar.net/cms/index.php). Lässt sich auch als Portable Version installieren.

Anarchy-HWLUXX
2008-04-18, 17:16:51
Stickies - zu aufdringlich, nebenbei würden meine to-dos den 24" moni komplett zupflastern ;D

TXT files - Siehe Treepad was ich ATM benutze

MS Project / Outlook - Nicht transportabel auf USB Stick, installation erforderlich

Rainlendar - Wie der name schon sagt mit Schwerpunkt Kalender und Rudimentärer To-Do funktion ... ich suche was sich auf die Aufgabenverwaltung konzentiert :(



... ist aba schomal nen anfang ;)

r1ch1
2008-04-18, 19:57:29
das mit dem usb-stick hab ich wohl überlesen :rolleyes:

wie wäre es dann mit mozilla sunbird portable,

oder: http://www.freeware-archiv.de/ToDo/

Anarchy-HWLUXX
2008-04-22, 12:38:25
Harrr ... selbst in der Software DB von Heise hab ich nix gescheites gefunden, bzw. das einzig interesannte tool is für OS X und kost 80$ ;D

Na ja, evtl. pack ich meine 1337-Java-Sk1llZ aus und progge mir das teil selber :D