PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein "Milchmädchenhandy"


Com.Chakotey
2008-04-17, 14:41:01
Moin Moin!


Suche das Handy das alles kann *gg*
Sollte ne gute Kamera haben, gute Organizerfunktionen, stylisch, große Ausstattung.
Das waren so mal die Eckdaten...
Bisher ins Auge gefasst habe ich das N95 8GB oder das N82...
Kann mich aber zwischen den beiden nicht so richtig entscheiden...
Zur Zeit habe ich das N73 bin eigentlich "fast" voll damit zufrieden, jedoch ist mir das ganze etwas zu langsam, da es einfach zu wenig Ram hat und ihm sehr schnell die Puste ausgeht ind Sachen Geschindigkeit.

Wäre über ne kleine Hilfestellung erfreut ;)

Bandit_SlySnake
2008-04-17, 14:43:29
Warum nur Nokia ins Auge gefasst, schau doch mal bei SE nach den Modellen.

-Sly

Panasonic
2008-04-17, 14:53:30
"Milchmädchen" steht für unterdurchschnittlich intelligent. Du suchst ein dummes Handy? Hä?

r.
2008-04-17, 14:58:14
Nokia N82 oder N96, aber das kommt erst noch. N95 8GB ist beschränkt im Speicher und die Kamera ist schlechter als beim N82. N96 ist der Nachfolger vom N95, hat 16GB Speicher+MicroSD Slot und DVB-H, dazu S60 3rd FP2.

SE hätte das P1i.

Rogue
2008-04-17, 14:59:15
Ich habe das Nokia N81 8GB und bin mittelmässig happy damit.

Pro:
8GB Speicher sind was feines um eine Musiksammlung immer dabei zu haben.
Perfekter Musikplayer ! (inkl. 3,5mm Buchse)

Con:
Zuviele kleine Tasten zu dicht beieinander.
Das Handy macht zum Teil nur mit nem Datentarif sinn.
Ist schon sehr auf onlinefeatures ausgelegt.

Für mich persönlich wird es auch das erste und letzte Symbian Handy gewesen sein.
Ich nutze vielleicht 5% der Fähigkeiten des Gerätes. Ist mir alles etwas zu aufgeblasen und zuviel. Hab mich leider etwas zuviel vom "will-haben-Faktor" leiten lassen.

Würde es evtl. verkaufen bzw. gegen ein anderes (einfacheres) Handy + Zuzahlung tauschen. Komme aus dem Köln/Bonner Raum falls du interesse hast.

Gertz
2008-04-17, 15:54:59
Schau dich doch mal bei HTC um?!

(XDA, VDA, MDA)

Com.Chakotey
2008-04-17, 17:26:03
Nokia kam deshalb für mich in Frage da es mit dem N73 mein ersten Symbianhandy "war" bzw. immer noch ist.
Fand die ganzen Funktionen eigentlich echt klasse und hab mir nebenbei mal eine Navisoftware draufgehauen was ich auch sehr gut fand.
Vorteile des N82 und N95 wären der Integrierte GPS Empfänger und natürlich noch eine bessere Kamera (bin Kamerasüchtig) ;)
Das N82 hätte halt auch nen Xenonblitz *grübel*
Laut areamobile (meine Seite in fragen ums Handy) hat das N82 nicht ganz so gut abgeschnitten in Bezug auf Bedienbarkeit und Verarbeitung.
Im Gegenzug steht allerdings ein Slider die mir noch nie 100% gefallen haben ;(
SE kommt momentan nicht so in frage da ich schon eher Richtung "willmeineHandysoumstellenwieichdasgutfinde" gehe ergo Symbian ;)
Das K850i ist auch wirklich ein Augenöffner allerdings in den Funktionen etwas zu beschränkt und der "Touchscreen" wenn man das so nennen kann ist doch etwas ähhh blöd gemacht :|

Das N96 ist mir schon wieder dann zu groß und vor allem gerade am Anfang viel zu teuer ;)

r.
2008-04-17, 19:18:15
SE bietet auch Symbian Handys an, die haben dann UIQ mit Touchscreen. Auch das erwähnte P1i hat UIQ.
Bedienbarkeit beim N82 ist imho geschmackssache, für den "normalen" Nutzern ist das N82 aber wirklich überfrachtet. Die Verarbeitung ist aber wirklich nicht so wahnsinn, wird berichtet dass es sich etwas billig anfühlt.

(+44)
2008-04-17, 19:31:45
Suchst du die "Eierlegende WollMILCHsau" ?!

Com.Chakotey
2008-04-17, 19:37:49
Suchst du die "Eierlegende WollMILCHsau" ?!

Genau DIE ;D mir fiel nur der Begriff nicht ein ;)
Das Problem ist immer...entweder Kamera Müll --> Rest klasse oder umgekehrt ;)
Ich such beides :D

r.
2008-04-17, 19:50:35
Dann kauf dir ein Handy und eine Kamera. Es sind einfach immer noch Handys mit Kamerafunktion und keine Kameras mit Handyfunktion.
Imho ist das K850i oder das N82 das beste was du im Moment in Deutschland bekommst, wenn du Wert auf die Kamera legst.