PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display-Problem mit Toshiba Satellite A 100 - 691 Notebook


Zolu
2008-04-17, 17:04:32
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich mit einem Toshiba Satellite A 100 - 691 Notebook folgendes Problem:

Wenn das Notebook aus war und von mir in Betrieb genommen wird, kommt ich erst beim 15. oder 20. Start ins Windows.

Es leuchten beim Start NICHT die beiden grünen LEDs über Taste 9 und 0 auf, sodass das Display nicht angeschaltet wird. Das Notebook ist zwar an, fährt aber nicht hoch und der Monitor bleibt aus. Nach 15 bis 20 Versuchen startet das Notebook dann fehlerfrei mit angeschaltetem Display.

Das Notebook ist ca 2 Jahre alt und hat bisher keine Probleme gemacht oder verursacht. Installiert ist WinXP Prof., wobei ich denke, dass es sich hierbei mehr um einen Hardwaredefekt handelt.

Da ich in ca. einem halben Jahr einen Neukauf geplant habe, würde ich aber schon noch gerne diese Zeit mit dem Notebook überbrücken.

Könnt ihr mir weiterhelfen, oder wisst ihr, woran es evtl. liegen könnte?

Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Gruß
Zolu

Zolu
2008-04-18, 19:28:04
Hat denn keiner deartige Erfahrungen gemacht?

Gruß
Zolu