PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Automatischer Neustart nach Standby


Zafi
2008-04-17, 18:48:14
Hallo Leute,

ich habe hier WinXP mit SP2. Der Rechner ist ein älterer aber sehr zuverlässiger Athlon 64 X2 4200+ mit 2x 1GB, einer 300GB (55GB frei) und einer 160GB (10GB frei) Festplatte. Lief und läuft auch jetzt eigentlich Problemlos.

Kürzlich hab ich mal wieder Ad-Aware, Defragmentierung und Viren-Killer drüber laufen. Hatte keinen besonderen Grund und das System blieb vorher wie nachher tadellos. Ich weis jetzt nicht, ob es an diesen Optimierungen gelegen hat, denn auf meiner Kiste kommt immer wieder neue Software hinzu und wieder weg. Aber seitdem zeigt er Probleme im Suspend-Mode.

Nicht immer aber manchmal, wenn er im Suspend-Mode war und wieder zurück kommt, dann kann man 1-2 Minuten ganz normal arbeiten. Dann plötzlich reseted der Rechner ganz automatisch und die Kiste fährt wieder hoch. Nach dem Neustart ist sie aber stabil wie eh und je.

Das ganze ist mir jetzt zum zweiten mal passiert. Beim ersten mal war es tatsächlich noch etwas suspekter. Nachdem er aus dem Suspend-Mode kam, konnte man 1 Minute normal arbeiten, dann wurde zuerst das WinXP-Design abgeschaltet und 10-20 Sekunden später vollzog er seinen Absturz/Neustart.

Weis jemand Rat?