PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Womit zwei SATA HDDs 1:1 clonen? Dos oder unter Vista :) Kein Betriebssystem drauf...


drmaniac
2008-04-17, 20:27:07
Moin,

mit welchen Tools/Programmen würdet ihr die HDD kopieren?

Soll 1:1 sein.

- sind 2 Baugleiche SATA HDDs
- beide sind mit Truecrypt verschlüsselt (deswegen 1:1 sektorenweise kopieren)

Früher hab ich das mit Norton Ghost unter DOS gemacht, also wegen dem Truecrypt hab ich keine bedenken, das ging vor Jahren schon :) Aber vielleicht gibts heute bessere Progs? Früher war es auch so, dass es unter DOS 2-3x schneller (!) ging als unter win98/XP. Ist das heute auch noch so oder kann unter ner GUI heute auch fullspeed auf die hdds zugegriffen werden...

Das Programm sollte eine Verify funktion haben ;) :)

:)

Gast
2008-04-17, 21:08:47
acronis truimage sollte das können, und das ist unter windows sogar deutlich schneller.

pXe
2008-04-18, 01:26:26
Ich benutze dafür HDClone.

pXe

drmaniac
2008-04-18, 16:13:16
Ich habe auch das hier noch gefunden

https://www.bsdwiki.de/Festplatten-Klonen

Ist Umsonst und sieht ganz nett aus. Einfach ISO ziehen, brennen, und davon booten.

Kopiert Bit/Bit, d.h. Filesystem und co ist egal...

Ich habe dem Programmierer eben mal eine Mail geschickt, weil ich mich frage, wie ich die Platten identifizieren kann...

Woher weis ich welche Quelle welche Ziel ist, wenn beide gleich groß sind und beide komplett eine Truecrypt gefüllte Partition haben...