PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! PCI-PCI-Brücke nach GX2 Installation


the_ENIAC
2008-04-17, 22:15:15
Hallo,

ich komm hier mit der Installation einer Gigabyte Geforce 9800 GX2 nicht weiter. Hab den nvidia 174.74 unter Vista 64 installiert, ging alles gut, nur fragt mich Vista nun nach dem Neustart nach Treibern für "PCI-PCI-Brücke" und das gleich 3mal! Ich kann den Treiber nur überhaupt nicht zuordnen, weder auf der Treiber-DVD des Motherboards (Gigabyte GA-X38-DS5) noch nach einer manuellen Suche im Intel-Chipsatztreiber werde ich fündig. Auf der CD die der Karte beilag finde ich auch nichts.

Die Karte steckt im ersten PCIe-Slot, falls die Info benötigt wird...

Hatte das Problem schonmal jemand, vielleicht auch mit einer anderen Karte?
Danke im Voraus für Hilfe!

PS: Probiere derweil auch mal die Installation unter WinXPpro SP2...

Andreas12
2008-04-17, 22:37:57
du brauchst nur den intel inf-treiber nochmals starten bzw installieren.

the_ENIAC
2008-04-17, 23:44:42
du brauchst nur den intel inf-treiber nochmals starten bzw installieren.

hmmm... unter WinXP hat die Installation problemlos funktioniert, hier wurde zwar auch nach dem Treiber "PCI-PCI-Brücke" gefragt, auch dreimal, aber nachdem ich einfach im bestehenden System nach dem Treiber hab suchen lassen, hat er ihn auch gefunden und brav installiert.

Unter Vista64 dagegen bekomm ich nach jedem Neustart den Hinweis: "Treibersoftware für PCI-PCI-Brücke muss installiert werden", aber wenn ich auf "Später nachfragen" klicke (3x), hab ich im Gerätemanager nachher 3x eine PCI-Brücke, ohne Ausrufezeichen. Wenn ich nach dem Treiber (wie unter XP) suchen lasse, findet Vista64 ihn nicht.

Wenn ich versuche, den Intel-Chipsatz-Treiber neu zu installieren, kommt danach erneut der Hinweis "Treibersoftware..." und der Treiber wird wieder nicht gefunden. Selbst wenn ich den Treiber bei Intel als ZIP herunterlade und nach Entpacken diese Ordner durchsuchen lasse...

PS: auch wenn die 3 PCI-Brücken im Gerätemanager scheinbar installiert sind, funktioniert zB. die Soundwiedergabe der X-Fi dann nicht mehr sauber...
Die Eigenschaften des Treibers der PCI-Brücken schauen so aus:
http://img504.imageshack.us/img504/461/pcipcibrckeyv2.jpg

the_ENIAC
2008-04-18, 14:34:03
schön, dass die Installation von Service Pack 1 für Vista alle Treiber nochmal neu aufspielt... Problem wurde damit behoben ^^ (etwas unorthodox geb ich zu, aber SP1 wollt ich eh mal installieren...)