PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schöner GM-Soundfont


Avalox
2008-04-17, 22:29:08
Bin durch einen Thread auf einen wirklich schönen GM Soundfont gestossen.

Schreibe ihn hier einfach mal rein. Für Software oder Soundkarten mit Soundfont Unterstützung auf jeden Fall mal reinhören. Ein paar Audio Schnipsel sind dort auf der Seite auch zu hören. Einfach mal den eigenen Midi Interpreter gegen das Soundfont testen.

SGM-V2.01

http://www.geocities.jp/shansoundfont/index.html

Wishnu
2008-04-18, 00:54:13
Danke für den Link... werde ich bei Zeiten mal ausprobieren!

Spasstiger
2008-04-19, 18:08:07
Wie bekommt man dieses EAX Preset bei einer X-Fi geladen?

Avalox
2008-04-19, 21:39:33
Wie bekommt man dieses EAX Preset bei einer X-Fi geladen?

Die Audigy Einstellungen gar nicht. Die X-Fi hat ein eigenes Snapshot Format. Kannst die Einstellungen allerdings im Audio Erstellungsmodus unter Midi einstellen.

Spasstiger
2008-04-19, 21:52:50
Kannst die Einstellungen allerdings im Audio Erstellungsmodus unter Midi einstellen.
Dazu müsste man aber wissen, welche Einstellungen dieses EAX-Preset anpasst ... oder übersehe ich was?

Avalox
2008-04-19, 22:06:42
Dazu müsste man aber wissen, welche Einstellungen dieses EAX-Preset anpasst ... oder übersehe ich was?

Kann man leider nur bei der Audigy im EAX Panel erkennen. Danach könnte man diese aber auf der X-Fi nachbilden. Hat nur leider bisher niemand getan.
Aber so wichtig sind diese EAX Presets auch nicht.