PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bessere Anordnung?


Leonidas
2001-09-12, 17:26:46
Wenn jemand eine andere Anordung der Foren für besser findet, um mehr Übersichtlichkeit zu erlangen ... bitte, hier sind Vorschläge zu posten.

Captain America
2001-09-12, 17:44:43
Finde das alle Unterforen auf der Startseite gelistet werden sollten. So sieht man viel schneller wo was neu ist. Und auch mit ISDN ist es lahm ohne Gnade durch eine weitere Seite zu surfen.

Leonidas
2001-09-12, 18:08:20
Hab ich auch schon überlegt. Dazu müsste ich die Schriften kleinermachen und die Kommentare zu den Foren wohl auch (oder ganz killen), sonst wird die Startseite des Forums einfach zu lang.

Weitere Meinungen? Ich les mir erst ein paar Meinungen durch, ehe ich entscheide.

Etienne
2001-09-12, 18:38:23
ja genau...
z.B.

3D Center Clan Foren
(und dann in kleiner schrift die untergeordneten Foren, die man auch gleich als Link anklicken kann...)
Ich glaube, dass du das letzte Posting auch einfach weglassen kannst Leo, doch wenn man dann auf '3D Center Clan Foren' Klickt, sollte man wieder alle Foren in normaler Größe und mit dem Last Posting finden.
Ansonsten wollte ich noch sagen, dass dir das echt gut gelungen ist...

Andre
2001-09-12, 18:38:54
Originally posted by Captain America
Finde das alle Unterforen auf der Startseite gelistet werden sollten. So sieht man viel schneller wo was neu ist. Und auch mit ISDN ist es lahm ohne Gnade durch eine weitere Seite zu surfen.


Find ich auch besser, aber nur, wenn die Schriften nicht total mini werden.

Susi
2001-09-12, 19:57:06
Also so wie es jetzt aus sieht find ichs klasse, dachte schon mein Bruder hat ein paar Einstellungen geändert,
weil das Forum so ungewohnt "chic" aussieht. :-)

Leonidas
2001-09-12, 19:58:34
Ich schreibe für die Startseite eine komplett neue Anordnung unter Verzicht auf Postings by, Posting/Thread-Anzahl und auf die Mods. Wird sehr abgespeckt und damit übersichtlich.

Etienne
2001-09-12, 20:31:36
Originally posted by Leonidas
Ich schreibe für die Startseite eine komplett neue Anordnung unter Verzicht auf Postings by, Posting/Thread-Anzahl und auf die Mods. Wird sehr abgespeckt und damit übersichtlich.

Bitte nicht zu sehr abspecken... Die Posting/threadzahl sind irgendwie schon wichtig, da man sieht, in welchen Foren richtig viel los ist. Mods sind eigentlich egal (Kannste auch irgendwo in Klammern setzen, ganz klein...)

ansonsten ist es doch ok... :D
Beteiligt euch mal etwas mehr mit (die anderen) Es geht schließlich um UNSER Forum!
Wir wollen hier nicht alleine irgendwas abstimmen, und am ende nörgel die unregistereds oder die Neuen rum!
Also! :D

Nero
2001-09-12, 20:42:10
Also mir fehlen die Kästchen obs neue Threads gibt.

CU
Nero

MichaH66
2001-09-12, 20:58:20
So wie es jetzt ist,gefällts mir gar nicht.Schließe mich Nero an.Das alte Forum war viel übersichtlicher.

Captain America
2001-09-12, 21:00:49
jau das alte war bessa

Andre
2001-09-12, 21:04:06
Jo, egal, ob man dann bei den dazugekommen Foren mehr scrollen muss, aber so find ichs nich so dolle.

Leonidas
2001-09-12, 21:10:04
Ich arbeite noch an Details. Allerdings steht weniger auf der Startseite des Forums - und dies müßte eigentlich in einer besseren Übersicht resultieren. Die Foren zweispaltig anzuordnen ist leider nicht möglich.

Andre
2001-09-12, 21:11:06
Kannst Du nicht wenigsten den letzten Poster reinnehmen ?
Sonst muss ich immer nachgucken, ob sich was getan hat.

Etienne
2001-09-12, 21:12:58
Originally posted by Andre
Jo, egal, ob man dann bei den dazugekommen Foren mehr scrollen muss, aber so find ichs nich so dolle.

Ähm... was hab ich gesagt?
Das könnt ihr dem armen Leonidas nicht antun... Er hat jetzt die ganze Zeit geschufftet und ich habe AUSDRÜCKLICH drauf hingewiesen, dass ihr vorher bescheid sagen solltet... :D
Tze eure Ansprüche sind sehr gestiegen... demnächst wollen sie die news per Email...
:D
Nein nein. also mal ernst. Leo ich glaube du solltest zumindest die 'Last Post' kästchen da lassen...
Es SIEHT zwar viel übersichtlicher aus, aber es ist unübersichtlicher, wenn man nicht abchecken kann, ob da schon einer was gepostet hat und man extra nochmal in das Forum geht... Es handelt sich zwar nur um ca. 1 sekunde Ladezeit, doch es kommt auf das Prinzip an...
Hehe... Also du armer... tut uns Leid, aber es liegt ja glaub ich nicht an mir... meinetwegen kann es auch so bleiben, obwohl es worher auch cool und übersichtlich war. Ich glaub das alte Design+etwas kleinere schrift rulen!

Andre
2001-09-12, 21:13:51
Yeah

MichaH66
2001-09-12, 21:17:28
Da fällt mir noch was ein.Da hier ja einiges geändert wurde und wird.Kann man die Registrierung,Profil,usw nicht auf deutsch machen?Ist ja echt ein Krampf sich da zurecht zu finden.Ich weiß das mich jetzt wieder viele für Blöd halten,aber ich gebs wenigstens zu.Ich hatte nie Englisch und es wird sicher anderen genauso gehen.Bei euch jungen ist das anders,ihr lernt es ja in der Schule.

Leonidas
2001-09-12, 21:19:06
:-) das mit dem Last Post hab ich nie genutzt :-))))

ist aber machbar.



Frage ist nur: Wollt Ihr es eventuell prinzipiell anders? Der Vorteil der aktuellen Lösung ist, daß eben wesentlich weniger dasteht. Wenn wir alles Zeugs mit reinnehmen, wird es eben sehr unübersichtlich.

Frage: Doch wieder linksbündig? Ich finde es mom mit dem mittelbündig ziemlich gut, weil durch den vielen freien Platz kein Gefühl von Unübersichtlichkeit aufkommt. Andere könnten das aber anders empfinden, sagt mir Eure Meinung.

Andre
2001-09-12, 21:21:40
Ich bin für linksbündig.

Leonidas
2001-09-12, 21:36:21
Jetzt sieht es fast wieder wir vorher aus :-). Ich könnte auch die originalen Templates wieder einspielen :-)))))))))).

Etienne
2001-09-12, 21:39:40
Originally posted by Andre
Ich bin für linksbündig.
me two (michah66 *lol* :D)

Also ich bin auch für Linksbündig. Falls es geht (muss net sein) kannste bei den Hardwareforen in Klammern beim Text die Mods hinschreiben, da das viele im Unterforum dann übersehen... Dann weiß man, an wen man sich wenden muss, doch das muss nicht sein.

Nero
2001-09-12, 21:41:36
Jetzt fehlen nur noch News per mail :)

CU
Nero

Andre
2001-09-12, 21:43:03
Der Last Post Indicator ist ja jetzt wieder da, aber mir fehlt noch der Name desjenigen, der zuletzt gepostet hat.
Ich kann sonst nicht erkennen, ob ich oder jemand anderes der letzte Poster war.

Nero
2001-09-12, 21:43:37
Hut ab Leo sieht SEHR GUT AUS und das ist NICHT ironisch gemeint.

CU
Nero

Etienne
2001-09-12, 21:44:59
Originally posted by Nero
Jetzt fehlen nur noch News per mail :)

CU
Nero
Da arbeiten wir dran ;)

Ich will ja nicht wieder rummflennen, doch könntest du nicht eventuell den Namen des Posters (*lol*) Also von dem der das letzte Post geschrieben hat hinschreiben wie früher... Denn bei den ganzen unterschiedlichen Zeiten die unsere Members eingestellt haben, weiß man gar nicht, ob dazwischen einer war... Aber ansonsten ist es jetzt ok, denk ich... Der neue Hintergrund ist auch cool, obwohl man den fast nicht bemerkt...

Leonidas
2001-09-12, 21:47:30
Bitte abstimmen. Ich bin für Rückkehr zum orginalen Design, da sah stilvoller aus. Übersichtlicher ist es mom nicht geworden.


http://3dcenter.gamigo.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4136

Nero
2001-09-12, 21:47:48
WAS news per mail booooooooohhhhhaaaaaaaaaarrrrrrrr das wird hier immer besser.

CU
Nero

Leonidas
2001-09-12, 21:48:10
News per Mail? Richtiger Newsletter? Wird es hier aus Privacy-Gründen in 1000 Jahren noch nicht geben. Ich hasse es, persönliche Daten rauszugeben und will das auch meinen Lesern nicht abverlangen, wenn es irgendwie möglich ist.

Nero
2001-09-12, 21:50:02
Spielverderber :( :...( :(

CU
Nero

Thowe
2001-09-12, 21:50:47
Wenn jetzt noch die New Posts wieder linksbündig würden ... wäre das Ok.

Aber so ist es etwas ungewohnt ... zurück zum alten. Geh mal abstimmen ...

Etienne
2001-09-12, 22:00:25
Originally posted by Nero
Spielverderber :( :...( :(

CU
Nero
Das war doch von anfang an ironisch gemeint!
Wozu waren denn dort sonst so nette smileys : :D:D:D
Mein gott. Wieviel Arbeit willst du uns noch auftreiben?:D

Womöglich nehmen wir eure Emailaddressen, verkaufen sie teuer und kaufen NVidia und entwickeln Matrox 3D, weil stefan uns fesselt und dann durch diese GraKa die Weltherrrschaft an sich reisst...

nein nein
Das geht nicht...

Susi
2001-09-13, 16:26:11
Och, jetzt hat sich ja garnix verändert, nur die paar neue Foren und den Clan mit eigenen Unterforum, sieht aus wie drangeflickt. Naja ich fand diesen neuen Style besser.

Leonidas
2001-09-13, 17:18:18
Die Abstimmung war halt dagegen. Und ich fand es auch nicht mehr toll.