PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counterstrike und die fps...


Kintaro
2002-11-20, 15:08:31
.. tach erstma !

also ich habe ein sehr grosses problem:
Zuerst mein System :

800 mhz
Gf ti 4200
256 ram
bla bla
bla...

Bis vor rund 3 wochen konnte ich eigentlich cs noch flüssig zocken (was bei meinem sys eigentlich auch pflicht is) doch nun kriege ich manchmal 10 fps !!
Meistens wenn mehrere gegner oder ein größerer levelabschnitt vor mir ist. hab opengl (800*600) an und vsync aus!! alle hintergrundprogs auch schon mal deaktiviert nichts geholfen ! neueste treiber.

Also ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll ?!
Und es kommt mir sowieso so komisch vor, dass die frames plötzlich so drastisch langsamer weniger geworden sind.

Alle CSler vor und helft mir büdde ! ;)

Bitte keine tipps zu fps_max und so! :D

Danke

Ajax
2002-11-20, 15:20:12
Sag mal bitte dein OS Typ, dein CPU Typ (Duron / Celi/ ...)
Festplatte defragmentiert? Virenscanner an?? Automatische Updates aus Inet an??
Nur beim spielen über Inet? Welcher Deto?


So long Ajax

Nefilim
2002-11-20, 15:59:03
CS mal neu installiert?

PatTheMav
2002-11-20, 17:59:40
Also ich hab Athlon XP2000+ und ne GF2 (jaja die GF4 kommt ja nächsten Monat) und zogge unter OpenGL auf 1280x960 - generell immer durch maxfps 200 auf 99 fps (mit cl_showfps 1), aber bei SmokeGrens (die auf höchster Stufe eingestellt sind bei mir) gehen die Frames schon in die 30er Bereiche runter. Sind die 10 fps bei der denn auch bei SmokeGrens oder generell so dann und wann sporadisch auftretend ?

Supa
2002-11-20, 22:29:16
Einen Tip hätte ich da noch fps_modem (oder so) wird aber daran nicht liegenm wenn es nur machnmal einbricht. Hl und cs neuinstalliert , ist das einfachste und man kann dann sicher sein das es ncith an einer verkorksten config liegt...hast du bevor das problem auf getreten ist irgend was installiert? BZw hast du dir nen virus eingefangen der cpulast erzeugt??? theoretisch gibt viele gründe warum es ruckeln kann.

Ajax
2002-11-21, 08:04:12
Ist auch schwierig, weil er nicht sagt welche Modells er benutzt und welche maps.
Ich hab mal schnell auf meinem Duron 800 mit 256 MB und GeForce2 Pro CS installiert. Alles auf Standard gelassen und mit Standard Skins und Standard Maps geschaut. Also zum Bleistift Startplatz Terrors auf de_nuke mit 5 Bots in Sight ruckelt es (leicht). Zwar werden 30 Frames dargestellt, aber ich persönlich würde mir gleich die lowFPS Modells draufknallen. Liegt imho nicht an der Graphikkarte sondern zuwenig ProziPower. Bei einigen Custom Maps mit hohen r-speeds bzw. w_polys war es unspielbar.

Kintaro
2002-11-21, 17:40:48
wie ist nochma der befehl fuer vsync inner cf ?

Nefilim
2002-11-21, 17:47:55
Stell vsync doch im GraKa Treiber aus, oder über aTuner! Da geht das ganz bequem!