Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Safari 3.1.1 vs. FF3 Beta 5
Moin,
Hab zum Spass mal folgenden Test laufen lassen:
http://bcheck.scanit.be/bcheck/
Resultat:
Safari 3.1.1: Absturz. Ursache: Javascript.
FF3 Beta 5: Stabil.
Könnt ihr das bestätigen?
Walkman
2008-04-17, 23:37:12
Bei mir hats Safari überlebt. Allerdings die Windows-Version (Vista).
Senior Sanchez
2008-04-17, 23:57:26
Alles bestanden.
Aktuellster Safari, Mac OS X Tiger.
Sonyfreak
2008-04-18, 00:03:13
Bei mir gabs auch keine Probleme/Abstürze.
Aktueller Safari 3.1.1 und OSX 10.4.11 :)
http://www.imgnow.de/uploads/Bild1c5fpng.png
mfg.
Sonyfreak
Okay, habe den Fehler wahrscheinlich entdeckt.
Bei mir erscheint (bei euch wahrscheinlich auch), nach dem Teststart ein Fenster mit Testcookie und NOTHING! usw.
Wenn ihr dieses Fenster nach ca. 5 Sekunden schliesst, dann schmiert Safari wahrscheinlich auch bei euch ab. :D
Javascript muss wie gesagt akiviert sein. Der integrierte Pop-Up Blocker und das optionale AdBlock können aktiviert bleiben. Ansonsten alles auf Default und Safari zurücksetzen.
Wie sieht es jetzt aus?
Okay, habe den Fehler wahrscheinlich entdeckt.
Bei mir erscheint (bei euch wahrscheinlich auch), nach dem Teststart ein Fenster mit Testcookie und NOTHING! usw.
Wenn ihr dieses Fenster nach ca. 5 Sekunden schliesst, dann schmiert Safari wahrscheinlich auch bei euch ab. :D
Javascript muss wie gesagt akiviert sein. Der integrierte Pop-Up Blocker und das optionale AdBlock können aktiviert bleiben. Ansonsten alles auf Default und Safari zurücksetzen.
Wie sieht es jetzt aus?
Das Fenster sollte man ja auch explizit nicht schließen ;)
Test läuft durch ohne, dass etwas zu bekritteln wäre.
Das Fenster sollte man ja auch explizit nicht schließen ;)
Das wird denjenigen, der deinen Browser zum Absturz bringen möchte, aber herzlich wenig interessieren. Stell dir mal vor ich mach das mit fünf Fenstern auf irgendeiner Seite. Wer würde da das Fenster dann nicht schliessen? ;D
Kurz: Sicherheitslücke ist vorhanden. So Apple, jetzt seid ihr dran. ;)
Kurz: Sicherheitslücke ist vorhanden. So Apple, jetzt seid ihr dran. ;)
Das ist, wenn auch recht unschön, keine "Sicherheitslücke", denn Code kannst Du dadurch keinen einschleusen ;)
monstar-x
2008-04-18, 23:51:47
Bei mir ist FF3 Beta 5 sehr unstable.
FF3 Beta 4 benutzte ich sehr oft.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.