PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DELL Inspiron + Vista X64


Gast
2008-04-18, 10:20:11
Hallo

Ich habe mir einen DELL Inspiron mit Intel Core 2 Duo T8300, 4GB RAM und NVidia Geforce Go 8600M zusammengestellt/bestellt. Nun wollte ich initial dann sowieso Vista Ultimate X64 installieren. Jetzt frage ich mich aber, ob das so einfach geht? Der T8300 hat zwar die 64Bit Erweiterungen, aber wird das auch vom Bios/Mainoard unterstützt? Und gibt es für die 8600M überhaupt 64Bit Treiber? Ich sehe bei NVidia nur einen Beta Treiber für die 8700M. Wäre ja ziemlich blöd, wenn Vista X64 dann doch nicht laufen würde.

Eco
2008-04-18, 10:42:08
Ja, das geht. Der Prozessor ist hier ausschlaggebend, und der T8300 ist voll 64-Bit fähig.

Zum Grafikkartentreiber: Schau mal unter http://www.laptopvideo2go.com/. nVidia selbst gibt keine Treiber für Notebookkarten raus.