PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3870 X2 Lüfter defekt?


INDEX75
2008-04-18, 10:50:27
Gerade eben habe ich bei einem Freund eine HD 3870 X2 in sein neues System (C2D, GA-P35-DS3L, Liberty 620 Watt) verbaut. Kurz nach dem Start wurde aber plötzlich der Bildschirm schwarz und auf der X2 leuchtete eine rote LED auf. Jetzt sah ich auch das der Lüfter der Grafikkarte gar nicht drehte - obwohl alles korrekt angeschlossen war. Ich schaltete sofort alles ab. Die Karte war glühend heiß!

Ich startete das System noch mehrmals kurz. Der Lüfter der Graka versucht dabei krampfhaft anzulaufen, schafft es aber nicht.

Ist hier die Karte, bzw. der Lüfter defekt, oder liegt das Problem an anderer Stelle?

MfG
i75

P.S. Bis vor kurzem lief die Karte noch problemlos in meinem System.

Gast
2008-04-18, 10:57:47
Rote lampe ist nicht gut, welches NT?
Alles Stecker dran an der Karte (2x6PIn oder 1x6+1x8Pin)?

INDEX75
2008-04-18, 11:00:43
NT war ein Enermax Liberty 620 Watt. Angeschlossen war ein 6 Pin Kabel und ein 6+2 Pin Kabel.

MfG
i75