PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernseh LCD als Gamermonitor


Bullz
2008-04-18, 12:52:15
ein Freund von mir hat sich den Samsung LE-46M86BD zugelegt,

Der ist sein Fernseher und Computerbildschirm gleichzeitig, habe immer in den Foren so drübergelesen das das eher keine gute idee ist,

nun war ich bei ihm haben lan party gehabt, Fern gesehen und und und... das teil ist einfach nur scheiss geil. Ich habe Warcraft gespielt gebiet damit, das ist einfach Hammergeil... Schlieren habe ich gar keine Bemerkt habe aber auch nicht übermässig drauf geachtet,

Das einzige was mit eingefallen ist was vl nicht optimal ist das er nur 16:9 ist, also das 16:10 Material runterskaliert werden muss, dafür hat man ein Kontrastverhältnis von 15000:1 ;) echt geile Farben und starker Kontrast.

Ich habe lieber auf dem Fernseher gespielt als auf meinem 17 zoll TFT vom Notebook...

Warum also gammeln ihr alle mit 22 bis 24 Zoll rum wenn man 1300 euro 46 Zoll haben kann. Mir ist schon klar das das viel Geld ist aber ehrlich, bis ein neuer FULL HD Standart kommt ( was sicher noch viele Jahre dauern wird ) ist dieses Teil doch einfach nur geil...

Sailor Moon
2008-04-18, 12:57:17
Warum also gammeln ihr alle mit 22 bis 24 Zoll rum wenn man 1300 euro 46 Zoll haben kann
Hier steht ein 52" LCD neben einem 30" Computerschirm. Dabei käme ich nie auf die Idee, den LCD-TV zum Zocken zu verwenden. Die hohe Pixeldichte auf dem 30" (dürfte ruhig noch mehr sein, auch wenn die Ansprüche an die Grafikkarte dann extrem steigen) und der vglw. geringe Betrachtungsabstand wiegen für mich da deutlich schwerer. Könnte mir nicht vorstellen, einen fps oder Strategiespiele vom Sofa aus zu spielen. Das mag man freilich anders sehen.

Gruß

Denis

Gast
2008-04-18, 14:02:16
Wieso kosten TFTs mit 24" um die 600/700 Euro aufwärts, 30" um die 1000 Aufwärts aber bei LCD-Fernsehern bekommt man schon 37" für unter 1000 Euro, obwohl dort noch mehr Elektronik drin steckt, wie ein Tuner? :ugly:

LovesuckZ
2008-04-18, 16:18:45
Höhrere Pixelanzahl.

Aen-Die
2008-04-18, 18:06:00
vor allem höhere Pixeldichte. Nach deiner Logik müßte ja auch ein beamer günstig sein, da steckt meiste ein <1Zoll "display" drin :biggrin:

trotzdem kosten die meist 1000 (720P) bzw 1800 (1080P)€ :biggrin:

Gast
2008-04-18, 18:17:28
Bei LCD-TV kann es auch schnell zu Problemen kommen, die beim Filme gucken nicht so oder gar nicht auffallen, wie z.B. Inputlag oder Schlieren bei sehr schnellen Bewegungen (Shooter etc.).

Aen-Die
2008-04-18, 18:22:57
Wobei in einem tv meist kein tn panel ist. Von daher muß man die bewunderung einer hier verstehen. Wenn man vorher nur TN kennt, dann ist das schon ne kleine offenbarung :biggrin: