PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 174.74 installiert... erst OC da, jetzt nicht mehr?!


labecula
2008-04-18, 14:23:13
Also ich bin ein wenig verwirrt. Habe hier den 174.74 auf XP für meine 8800GTS 640MB installiert. Lief auch prima. Dann ntune und Coolbits2 installiert, damit ich in der Konfiguration die Karte übertakten konnte. Klappte auch und machte keine Probleme.

Nun habe ich einmal den Rechner neu gestartet und die Optionen zum Übertakten sind verschwunden!!! Auch ein de- und neuinstallieren nichts gebracht. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich will auch keine anderen Tools dafür installieren, das nvidia eigene hat immer gereicht und immer zur vollsten Zufriedenheit funktioniert. Nicht mehr und nicht weniger möchte ich gerne wieder haben.

Klicke ich in der nvidia Systemsteuerung auf "Übertaktungs-Konfiguration ändern", kommt lediglich der ntune Monitor - aber nirgends kann ich denTakt einstellen. Was fürn Murks hat nvidia nun schon wieder verzapft?

starsnake
2008-04-18, 18:32:14
hallo,
der treiber ist eigentlich nur für die 9xxx Karten.
Vielleicht kann man deswegen die Älteren 8xxx mit der Kombi nicht ansprechen.
bis denne
Henning

sei laut
2008-04-18, 19:41:20
@labecula: Warum Coolbits2? nTune schaltet schon die OC Funktion frei. Oder macht die noch mehr?
Aber möglicherweise hats durch deinstallieren und installieren die Registry zerschossen, jedenfalls dieser Eintrag. Ich würds einfach nochmal machen und schauen.
@starsnake: Ist egal, die Treiber können alle 8000er steuern und auch das Übertakten geht normal. Ich hatte den auch mal.
Edit: Auch wenn ich Vista64 hab, sollte das auch bei XP gehen.